• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini als WLAN Router

tommy2506

Cripps Pink
Registriert
31.07.05
Beiträge
152
Habe von einem Kollegen auf der Uni erfahren, dass er seinen iMac mit Airport Karte als Router für sein iBook benutzt. Geht angeblich nicht allzuweit, aber soll reichen.
Hab einen Mac Mini bei mir zu Hause mit Airportkarte, hab es aber bis jetzt nicht zustande gebracht mit dem iBook ins Internet zu kommen. Was muss ich tun?
Thnx
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
unter Apfel- Systemeinstellungen - Sharing - Internet stellst Du "Verbindung gemeinsam nutzen" auf Ethernet und klickst dann dadrunter "Airport" an.
unter Airportoptionen kannst Du dann noch ein Passwort etc. festlegen.

dann noch auf Start klicken und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Internetverbindung via Ethernet, PPPoE, ISDN oder Modem mit dem Mini aufbauen und unter Sharing die Verbindung für die AP-Karte freigeben - fertig.

Gruß Stefan