Hier gibt es eine meiner Meinung nach sehr gut verständliche Anleitung - Gerade für Neueinsteiger in die MacWelt. Also viel Spaß & bei weiteren Fragen immer her damit![]()
Ergebnis 1 bis 7 von 7
- 29.01.2012, 15:43 #1Jonagold
Themenstarter
Mac mini mit Windows 7 Ultimate
Hallo,
ich seit gestern Besitzer eines Mac mini.
Leider geht es bei mir ohne Windows nicht, habe 2 Programme die nur unter Windows laufen.
Wie Instaliere ich nun Windows 7 Ultimate auf meinen Mac mini mit Boot Camp?
Schon mal vielen Dank für die Antwort/en.
- 29.01.2012, 16:00 #2
"I wish developing great products was as easy as writing a check. If that was the case, Microsoft would have great products"
- 29.01.2012, 17:03 #3Jonagold
Themenstarter
Cool danke.
Aber ich habe keine USB Tastatur und USB Maus.
In der Kiste vom Mac mini war auch keine Installations CD/DVD dabei auch habe ich keine ISO-Image Datei
soweit ich weiß bzw. ich habe sie nicht gefunden.
- 29.01.2012, 18:02 #4
Ich wüsste auch nicht, wofür die Installations-CD des Mac OS benötigt wird? Die Treiber werden im Assistenten doch seit Snow Leopard im Vorfeld runtergeladen

Die Windows-CD wird natürlich schon benötigt dahingehend.
Starte BootCamp über "Programm" -> "Dienstprogramme" -> "Boot Camp-Assistenten" und befolge die Installationsanweisungen. Wichtig zu beachten ist hier bei, der Download der BootCamp-Treiber (im Laufe der Konfiguration wird dies eingeleitet) und das formatieren der späteren "BootCamp-Partition" bei der Installation von Windows auf das entsprechende Format.
USB-Tastatur und Maus brauchst du für den Mini ja sowieso ... und einen Bildschirm natürlich auch o0
lG
PaddyiPhone 4 - 16 GB - schwarz
iPad 3 - 16 GB - Wi-Fi - weiß
MacBook Pro 15,4 Zoll - early 2011
Mac Pro 1.1 - early 2007
- 29.01.2012, 18:24 #5Jonagold
Themenstarter
Okay. Ich nutzte zur Zeit eine Bluetooth Maus und Tastatur. Was ist mit der ISO-Image Datei?
Wie geht eigentlich ein Screenshot bei Mac?
- 29.01.2012, 19:27 #6iPhone 4 32GB black - iOS 5.1
"Das Leben ist kurz, aber man hat immer Zeit für
Höflichkeit."
(Ralph Waldo Emerson 1803-1882, US-amerikanischer Philosoph)
- 29.01.2012, 19:32 #7
@ OliverOf: Wieso liest du dir nicht einfach die Boot Camp-Anleitung von Apple durch? Die sollte eigentlich alle Fragen klären, sollte danach doch noch etwas offen sein kannst du ja nachfragen.
iPhone FAQ