Seite 1 von 12 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 117
    Salvatico di Campascio
    Themenstarter

Mac mini Update

Hallo ATler,

wann glaubt ihr, wird Apple eine neue Version des Mac mini veröffentlichen. Ich würde mir gerne einen holen, aber wenn dann schon mit Intel Core i Prozessoren, und nicht Core 2 Duo.
    Ich weiss, dass es hier schon mindestens einen Thread gibt, doch dieser ist mittlerweile schon veraltet. Also Danke im Voraus!

MfG ROB_95

JvW
    JvW ist offline
    Pommerscher Krummstiel Avatar von JvW
    Irgendwann dieses Jahr, schätze ich.

Aber ich vermute, dass zuerst alle anderen Geräte dran sind

Salvatico di Campascio
    Themenstarter

Hoffentlich nicht, ich würde mir den gerne als Server kaufen. Da ist jeder andere ungeeignet und der Pro zu teuer.

JvW
    JvW ist offline
    das mit en Server ist vielleicht ein Grund, das schneller zu machen, ja. (übrigens auch mein Plan)
    Aber nachdem das Hauptgeschäft mit den Mobilen Teilen gemacht wird, habe ich wenig Hoffnung - bestenfalls zeitgleich mit dem iMac, und den erwarte ich etwa 3 Wochen vor Lion (damit die Sofortkäufer das OS voll bezahlen müssen)

Salvatico di Campascio
    Themenstarter

Ich finde es eigentlich sehr schade, dass der mini von Ape so schlecht gepflegt wird. Eigentlich wollte ich mir auch ein MBP kaufen, aber nun plane ich folgendes (bin momentan Schüler in einer 9. Klasse Gymnasium):

Mac mini Server als Hauptrechner bis zum Abi, dann MacBook Air für Unimitschriften und ein iMac für zu Hause. Der mini würde dann später alleine dem Zweck eines Servers dienen.

Kaiser Wilhelm Avatar von MacUser98
    Der Mac Mini Server ist echt praktisch, mein Vater benutzt ihn für seine kleine Werbeargentur und ist voll zufrieden damit.
    Ich vermute das der mini eine HD 3000 Grafik bekommt und einen Sandy Bridge i3.

JvW
    JvW ist offline
    die Grafik wäre mir egal ...
    SandyBridge i3 wäre völlig ausreichend, ich komme auch mit dem 2007 noch gut zurecht (meistens). Das Server-Modell soll es sein, weil ich das optische Laufwerk eh nie brauche, aber eine zweite Platte recht nützlich fände.

Salvatico di Campascio
    Themenstarter

Ich habe gerade eben mal mit dem Apple Support telefoniert, die sagten mir folgendes:
    Einen Mac mini Server mit Mac OS X 10.6 Server kann man ganz normal als Rechner benutzen und alle Programme installieren. Aber auch er hat mir geraten, noch bis zum Sommer und somit Lion zu warten, da ansonsten das Update zu teuer wäre.
    Also ich für meinen Teil hoffe, dass es gleichzeitig mit Lion zur WWDC ein Update gibt.

Celler Dickstiel Avatar von DubiDuh
    Bei allem Respekt: Aber wofür braucht man einen Server zuhause? Zudem noch in deinem Alter? Ich frage aus reinem Interesse!

Maren Nissen Avatar von Mac 2.2
    Das letzte Update letzten Juni, von daher würde ich auch darauf tippen, dass es dieses Jahr nicht anders wird...
    Da der Mini bis jetzt (oder seit den letzten beiden Version) so ziemlich die gleiche Hardware wie das MBP 13'' hatte, denke ich wird er jetzt dann einen i5 und/ oder einen i7 bekommen (also die Dual Cores wie im 13''). Für mich selbst ist auch, wenn dann nur die Server-Version interessant^^
    Allerdings würde ich wenn dann mit einem Kauf noch bis zum Erscheinen von Lion warten, da man dann die Serverfunktionen direkt dabei hat... (wie ROB_95 schon schrieb) und man eben gleich das neueste System hat
    iMac 27'' i7 (late '09)
    iPad (3. Generation)
    iPhone | iPods

Seite 1 von 12 123 ... LetzteLetzte