• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac mini an den laptopmonitor?

Luelle

Jonagold
Registriert
25.01.08
Beiträge
21
Hallo,

schönes Board. Bin neu und hab mal direkt ne Frage:

Ist es möglich, für den Mini einen Windows Laptop-Monitor zu verwenden? Wenn ja, wie ist das technisch umzusetzen?
Die Tastatur ebenfalls zu verwenden ist wohl utopisch, oder?

Hab schon viel gegoogelt, aber nix gefunden.

Danke und Grüße!
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Naja nicht schön: aber via Remotesteuerung wäre das Möglich. Sprich du Startest deinen Win LT, verbindest dich z.B. via RealVNC auf den Mini und steuerst ihn so.

Anders scheints mir nicht möglich zu sein
 

Luelle

Jonagold
Registriert
25.01.08
Beiträge
21
Hmm... ist das für ein dauerhaftes arbeiten geeignet?
Ist da mit Verzögerungen oder Ruckeln zu rechnen?
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
also ist halt nicht gerade die schönste lösung..

mit einer 100 mbit leitung kann man aber anständig arbeiten. aber kauf dir doch einfach einen flatscreen, kriegt man doch auch schon um die 100-150 euro.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Mh, geht sowas auch, dass ich ein XP Rechner mit nem iMac Bediene? Und wenn ja, wie?
 

Luelle

Jonagold
Registriert
25.01.08
Beiträge
21
Ehrlich gesagt will ich jeden Euro sparen. Brauche den Mini zum größten Teil für Garage Band und als Speichermedium. Das ist mir halt nicht so viel wert.

Aber Danke für die Infos!
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Also es geht auf jedenfall, man muss dann halt bei Real VNC die Beste Qualität einstellen und dann ist das schon halbwegs anständig. Und ja es würde auch mit dem iMac gehen, wichtig ist, das beide Systeme ein Remotesystem installiert haben.

http://www.realvnc.com/
 

Luelle

Jonagold
Registriert
25.01.08
Beiträge
21
Und läuft das auch mit der Tastatur? Was ist mit der Apfel-Taste? Hab echt null Ahnung... o_O
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Also es geht auf jedenfall, man muss dann halt bei Real VNC die Beste Qualität einstellen und dann ist das schon halbwegs anständig. Und ja es würde auch mit dem iMac gehen, wichtig ist, das beide Systeme ein Remotesystem installiert haben.

http://www.realvnc.com/

Danke, aber ich müsste dann auf dem Mac das Dingens installieren und dafür zahlen? Weil kostenlos gibts das Ding nur für Windows.
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
als kostenlosen Client für den Mac gibt es des VNC Hünchen ;)

funktioniert ganz gut. Hatte so meinen Mac Mini eine Zeit lang betrieben. Es ist natürlich kein natives Arbeiten aber mit einer Latenzzeit von unter 0,5 Sekunden war das schon gut. Texte Schreiben und iTunes steuern war gut möglich.
Je schwächer die Farbwiedergabe eingestellt war umso flüssiger hat alles hingehauen.

Beim Leo ist aber doch das Screensharing dabei. damit sollte es doch auch funktionieren?

Das Screensharing hatte ich gerade mal die Tage angetestet ist eigentlich das gleiche in Lila, nur eben schon im System.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
als kostenlosen Client für den Mac gibt es des VNC Hünchen ;)

funktioniert ganz gut. Hatte so meinen Mac Mini eine Zeit lang betrieben. Es ist natürlich kein natives Arbeiten aber mit einer Latenzzeit von unter 0,5 Sekunden war das schon gut. Texte Schreiben und iTunes steuern war gut möglich.
Je schwächer die Farbwiedergabe eingestellt war umso flüssiger hat alles hingehauen.

Beim Leo ist aber doch das Screensharing dabei. damit sollte es doch auch funktionieren?

Das Screensharing hatte ich gerade mal die Tage angetestet ist eigentlich das gleiche in Lila, nur eben schon im System.

Ja, aber damit kann man doch keinen PC bedienen, oder etwa doch?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ja, aber damit kann man doch keinen PC bedienen, oder etwa doch?

Doch den realVNC Server oder einen sonstigen VNC Server auf den PC installieren und mit dem Hühnchen oder einem anderem VNC Client (ich persönlich finde JollyFastVNC angenehmer zu benuten) auf den PC verbinden.
 

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Hmm ... Besser: kauf dir den Mac Mini gebraucht (halbes Jahr / Jahr alt ... achte auf die Garantie) und nimm nen (ebenfalls gebrauchten) Monitor dazu .... alles andere frustriert auf Dauer!
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Ok, habe den RDC installiert, aber wenn ich connecten will, fragt der nach dem User Name und nem Passwort. Wenn ich mein Name und Passwort für den Mac eingeben, funktionierts nicht. Was will der wissen?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ok, habe den RDC installiert, aber wenn ich connecten will, fragt der nach dem User Name und nem Passwort. Wenn ich mein Name und Passwort für den Mac eingeben, funktionierts nicht. Was will der wissen?

User/Passwort vom Windows Rechner ;)
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ich hab aber kein Passwort für Windows und wenn ich nur den UN eingebe funtzts auch nicht :(

dann musst du unter windows eins eintragen.

guck mal unter systemsteuerung -> system -> remote. da muss es auch aktiviert sein.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
dann musst du unter windows eins eintragen.

guck mal unter systemsteuerung -> system -> remote. da muss es auch aktiviert sein.

Ok, hab das aktiviert und mir ein kennwort gegeben, aber es funtzt immer noch nicht :mad: Ich HASSE Windows.
 

firehenry

Gast
Bist du mit dem Benutzer auf dem Windows-PC in der Administratoren-Gruppe?
Hast du die Home- oder die Professional-Version?