• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] mac mini apache php imap_open

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
hallo,
anscheinend kann der apache beim macmini kein imap_open usw. wie kann ich das zum laufen kriegen?
gruesse,
michael
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht wird dir hiermit geholfen.
ich wüßte nicht, warum Apache irgendwas mit php nicht können sollte. Php an sich funktioniert ohne Errormeldungen?
salome
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
php läuft, ja. aber folgende fehlermeldung kommt beim aufruf von imap_open:
Fatal error: Call to undefined function imap_open()
grüsse
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Google findet jede Menge Meldungen zu dem Problem. Was ich mir gemerkt habe: da fehlt die IMAP-Bibliothek. Aber frag mich nicht, wie du die bekommst, denn ich hab von php Null Ahnung. In die Site, die ich betreue, hat mir das, was ich brauche, ein freundlicher Mensch hineingeschrieben.
Aber gehe doch mal ins richtige Forum,da findest du sicher Fachkundige!
Oder bemühe dich ins ApacheForum.
Viel Erfolg
salome