Hallo!
Maus und Tastatur sind kabellos via Bluetooth angebunden? Womöglich besteht jene Bluetooth-Verbindung nicht mehr, so dass ein Tastendruck den iMac nicht mehr erreichen kann. Jenes passiert mir alle paar Monate mal. Im Log (Dienstprogramme/Konsole.app - Alle Meldungen) ist dann nur zu sehen, dass sich beide Bluetooth-Geräte abgemeldet haben. Was steht denn in Deinem Log drin, zwischen Einschlafen und dem Wecken?
Ergebnis 1 bis 5 von 5
- 18.01.2012, 11:24 #1Golden Delicious
Themenstarter
Mac kann nicht mehr aus Ruhezustand erwachen
Hallo,
Ich habe folgendes Problem,
normalerweise fahre ich meinen Imac Mid 2011 nicht runter, sondern lasse ihn in den Ruhezustand fallen.
Ich bekomme ihn nur nicht mehr aus dem Ruhezustand erwecken, normalerweise reicht es, auf der Tastatur eine Taste zu drücken, oder auf der Maus eine Taste zu drücken. Leider passiert da nichts.
Woran kann das liegen?
Betriebssystem ist Lion auf dem neuesten Stand.
Danke für Eure Hilfe!
Gruß Eike
- 18.01.2012, 11:30 #2
- 18.01.2012, 11:53 #3Golden Delicious
Themenstarter
Nein,
die Tastatur hängt via Kabel am Mac, bis vor 2 Tagen ging es wunderbar über die Maus und Tastatur, jetzt geht keines mehr der beiden...
Gruß
- 18.01.2012, 14:08 #4Jamba
Hast du mal geschaut ob der Mac noch an ist? Du hörst die im Normalfall das Surren der Festplatte. Dann wissen wir, ob er ganz abgestürzt ist.
was sagt die Konsole sonst noch?
Wenn du in iTunes musik laufen hast und hin dann einfach in Ruhe lässt, geht er irgendwann auch in den Ruhezustand. Läuft die Musik dann weiter?
Ansonsten geh mal den PRAM resetten (beim Starten Alt + Cmd + P + R gedrückt halten). Vielleicht bringt das was.
- 19.01.2012, 18:05 #5Jamba
Hast du mal in der Konsole nachgeschaut?
Hie scheint jemand ein ähnliches Problem zu haben:
http://www.apfeltalk.de/forum/einsch...n-t395855.html