+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90
    Stechapfel
    Themenstarter

lächeln Mac bei Media-Markt!

Hallo Leute!
    Heute war ich beim Media-Markt und wurde freudig überrascht: seit zwei Tagen führt Media-Markt (Wiesbaden) auch alle Apple-Computer!
    Alle Macs waren ausgestellt, die man sonst nur aus den Prospekten kennt: vom kleinen MacBook bis zu den großen Desktop-Macs mit 30''-Cinema-Display!
    Es war wie eine Erleuchtung für mich. Als ich die großen Cinema-Display sah wußte ich ich muß ganz brav sein damit der Weihnachtsmann mir irgendwann sowas schenkt (ja ich glaube an den Weihnachtsmann ).

Die "Mac-Ausstellung" hat sehr viel Aufmerksamkeit bei den Kunden erregt. Auch der Verkäufer, mit dem ich mich unterhalten habe, war sehr von Apple angetan und wirkte auch sehr kompetent. Media-Markt hat anscheinend vorher seine Leute gut geschult.

Ich glaube Microsoft muß sich in Zukunft warm anziehen!

Klarapfel
    Es ist zwar schön zu sehen das Apple jetzt beim "diskonter" zu kaufen ist, aber irgendwie stimmt mich das auch wieder nachdenklich, denn je mehr apple in den vordergrund rückt, umso interessanter wird der mac als angriffspunkt für hacker und virenprogrammierer. versteh mich nicht falsch, es gibt nichts was ich mir in der edv-branche wünsche als das microsoft endlich mal von seinem tron gestossen wird, aber alleine durch die intel-mac`s wurde apple ein wenig in richtung pc gerückt, und ich hab ehrlich keinen bock drauf das wir in ein paar jahren das selbe spiel haben wie jetzt die pc`s.
    iPad 2 - 16 GB Wifi + 3G
    iPhone 4 - 16 GB White Werksoffen
    Mac Mini - Core Solo - 1,5GHz - 2GB - 320GB
    Macintosh Classic - 9" s/w - 8MHz - 4MB - 40MB SCSI

csharp
    Inaktiv
    Zitat Zitat von Chamäleo Beitrag anzeigen
    Es ist zwar schön zu sehen das Apple jetzt beim "diskonter" zu kaufen ist, aber irgendwie stimmt mich das auch wieder nachdenklich, denn je mehr apple in den vordergrund rückt, umso interessanter wird der mac als angriffspunkt für hacker und virenprogrammierer. versteh mich nicht falsch, es gibt nichts was ich mir in der edv-branche wünsche als das microsoft endlich mal von seinem tron gestossen wird, aber alleine durch die intel-mac`s wurde apple ein wenig in richtung pc gerückt, und ich hab ehrlich keinen bock drauf das wir in ein paar jahren das selbe spiel haben wie jetzt die pc`s.
    Also mein vorrangiges Interesse gilt der Apple Aktie und für die ist das gut

Weisser Rosenapfel Avatar von arris
    Also der Saturn in unserer Stadt hat seine Mitarbeiter auch geschult, aber das hat anscheinend nicht geklappt. Als eine junge Frau mit Ihrem Vater ein Notebook kaufen wollte, sagte der Saturn-Mensch, dass für Internet, eMail und ein bisschen Office ein Mac(-Book) viel zu viel Power habe ( ). Ein Mac sei eher was für Grafiker und Fotografen.. OMFG!

Ich konnte mich ja grad noch zurückhalten.. Die Dame fand das MacBook so schön, aber naja.. Ihr Vater, scheinbar auch ein Macuser stimmte dem Verkäufer zu. Ein Macbook sei zu viel für sie und sie brauche keinen Mac so wie er, da er daran arbeite und es für weniger Geld ja auch ein "normales" () Notebook gebe..

Das mal dazu...

Gruß
    /arris
    - iMac 27" i5 yellow screen edition -

C64
    C64 ist offline
    Schöner von Bath Avatar von C64

Ich sehs auch ein wenig geteilt.
    Es ist gut, dass Apple offensichtlich es wieder geschafft hat, sich zu etablieren und auch den Mac-Bereich zu beleben. Dadurch ist uns unser geliebtes System für weitere Jahre gesichert und ich muss nicht "Angst" haben, dass es meinen geliebten Mac mit all seinen wundervollen Vorteilen irgendwann nicht mehr gibt (das hab ich schon mit meinem damals heißgeliebten C64 erlebt - und da war ich noch sehr idealistisch als kleines Kind*gg*)! Außerdem denke ich, dass das System so sicher strukturiert ist, dass es kaum Viren geben wird, die Schaden oder großen Datenverlust anrichten können.
    Sie könnten aber unangenehm werden (vor allem, weil man dann ebenfalls so ein ausbremsendes Anti-Viren-Programm bräuchte, wie es auf ALLEN PCs notwendig ist), weil sie dennoch das Arbeiten insgesamt erschweren würden.
    Außerdem mag ich den MediaMarkt nicht. Klar schafft er zunächst Arbeitsplätze - keine Frage! Aber er hat eine Preispolitik und eine Kundenpolitik (und teilweise auch Mitarbeiterpolitik), die mich extrem stört. Ich persönlich beukotiere die großen Elektrogeschäfte wie MediaMarkt, Saturn etc. und kaufe lieber direkt beim Fachhändler. Das ist mir mein Idealismus (auch als Student - oder gerade deswegen?!?) wert!
    Für mich, realisitsch betrachtet, braucht sich Microsoft nicht allzuwarm anziehen. Denn die alte Strategie des Vorinstallierten System funktioniert auch heute noch - stellt euch einfach mal die Situation vor, 2-3 größere Computerhersteller würden ein anderes System, zB SuSe vorinstallieren - das würde die Raubkopien für XP und "Zune-nicht-unterstützende" Vista (musste sein ) beflügeln, oder zu einem geringen Umdenken führen..... Ach, schöne neue Welt

PS:
    dass für Internet, eMail [...] sie brauche keinen Mac so wie er, da er daran arbeite und es für weniger Geld ja auch ein "normales" () Notebook gebe
    Genau für diese Dinge gibt es nichts sichereres und angenehmeres als nen Mac!!! Alle unsere PCs waren letzte Woche mal wieder (trotz ressourcenfressender und lähmender Antivirensoftware und Firewallprogramm) mit nem Virus infiziert - da hab ich mich gemütlich aufm Sofa mit meinem MacBook zurückgelehnt und meinen wutschäumenden Bruder angelächelt
    Geändert von C64 (18.11.2006 um 07:15 Uhr)
    Bitte beachten Sie: Die Links dienen nicht zur Werbung von Kunden, sondern stellen lediglich Informationen darüber zur Verfügung, was ich mache und wer ich bin. Bitte daher die Links verantwortungsvoll behandeln und nicht für Werbung zweckentfremden.

me <--------------------------------------------------> Lepton CMS <--------------------------------------------------> webdesign

Schweizer Glockenapfel Avatar von LucMac
    HEHE
    war gestertn auch in wiesbaden (mano warum haben wir uns nicht getroffen?)
    hab mir einen iPod nano für meine schwester zu weihnachten ,(ja sie glaubt an den weihnachtsmann ) gekauft.

Ich fands echt sehr gut aufgebaut und es waren auch immer wieder sätze von Kunden zu hören:

-Man ist der mini klein.
    -Ein mac ist echt ein geiles teil.

....

Gruß LucMac
    Okay, I lost my mind, it's somewhere out there stranded...

Galloway Pepping Avatar von speci
    ich glaub ich war vor einem monat im media markt oldenburg
    dort habe ich mir die macs angeschaut und habe mich mit dem verkäufer unterhalten. aufgrund dessen habe ich mein msi laptop in ein mac book gewandelt.

hat einfach spass gemacht

Langelandapfel Avatar von guy_incognito
    Und in Leipzig (hat ja nur 500.000 Einwohner ...) bekommt man nur bei Gravis (aktuelle) Macs; und selbst das ist nur ein Verkaufskabuff bei Breuninger. Das ist hier das reinste Mac-Entwicklungsland. MM hat gar nix. Saturn hat ein MB (zum überhöhten Preis) und ein 23er Cinema Display an einem Medion Multimediaklotz. Achja und dann gibt es noch Galeria; die haben immer noch das Standard-iBook mit 1,33 GHz G4 für 1400 Euro. Ist ja richtig billig. Ist schon deprimierend hier. Und durch diese Preispolitik (außer bei Gravis) sind die Menschen auch nicht bereit eine Apfelkiste in die engere Kaufauswahl zu nehmen. Ich habe hier eher die Befürchtung, dass es hier bald noch weniger Obstläden gibt.

Achja, zum Thema Viren noch etwas. Selbst wenn sich in .de die Marktanteile Apples verdoppeln würden, wäre er noch so gering, dass sich wohl kaum ein Hersteller unliebsamer Programme animiert fühlt, selbige zu produzieren.
    "Geographie ist die Mutter der Wissenschaften!"(Immanuel Kant)
    Regenbogen statt Grau!
    Silence is sexy!

Johannes Böttner Avatar von Dante
    Die Frage ist, ob MM/Saturn/Galeria/etc. überhaupt direkt über Apple einkaufen. Wenn Apple sozusagen Fläche mietet, dann wird man keine Probleme damit haben, neue Produkte dahinzustellen. Dann ist es ja auch in Apples Interesse, dass in dem Bereich nur aktuelle Ware, und falls vorhanden alte Ware zum Sonderpreis, steht.
    Wenn aber nur durch einen Dritten, z.B. einen IT Großhändler, zwischen Apple und dem Händler vermittelt wird, kann es natürlich eher mal zu Problemen kommen.

Es kommt also auch Apple an, wie ernst man die Sache nimmt.

Laufen eigentlich die unglaublich schlecht synchronisierten Get-a-Mac-Adds wirklich im deutschen Fernsehen? Wenn ja, dann sollte auch für jeden sichtbar im Discounter Apple zu finden sein.

Damasonrenette
    @guy_incognito:
    Hier in Magdeburg ist es auch nicht anders. Der einzige Laden der Macs momentan hat ist Saturn und die Auswahl ist dort gelinde gesagt zum vergessen.

Das MM jetzt auch Macs anbieten will, wusste ich, hatte mir Anfang Oktober ein Media Markt Mitarbeiter gesagt.

+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte