• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Klischees

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Also zumindest auf mich würde das zutreffen :innocent:

Wo mir noch ein Punkt einfällt: Apple User sind toleranter? Können sie mit Gesellschaftskritischen Themen besser umgehen?

würde ich so sagen, trifft zumindest auf alle mac-user zu, die ich persönlich kenne...was auch daran liegen könnte das ich mit intoleranten menschen nix zu tun haben will ;)

in mainz gibt es sicherlich irgendwo nen starbucks...
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
^^

du kannst dich ja bei mcdonalds ins mccafe setzen ;)
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
hast zwar recht, aber is doch schonmal nen anfang, vor allem is er fasziniert von meinem macbook ;)
 

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
Mal so am Rande bemerkt gab es zu dem Thema mal ne ganz witzige Sondersendung bei Mac-TV. :D

Einige Klischees, die sie da aufgegriffen haben waren z.B.:

Mac-Benutzer…
  • besitzen eine Stereoanlage von Bang & Olufsen
  • sind homosexuell
  • verdienen überdurchschnittlich viel Geld
  • halten sich für besonders gutaussehend
  • geben viel Geld für Klamotten aus
  • haben keine Ahnung von Technik
  • achten beim Kauf nur aufs Aussehen
 

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
nochn klischee, mac user haben keine spiele ^^

und starbucks find ich natürlich auch geil, auch wenns etwas teuer is ^^
 

p173xy

Carola
Registriert
06.07.07
Beiträge
111
Nee, gerade gegoogelt... :-c

So ein Mist, jetzt kann ich hier nicht angeflirtet werden, Kaffee trinken und meinen Rollkragenpulli spazierenführen...

*J*

wiesbaden hat drei:-D
also musst doch nur über den Rhein das schaffst auch du als Mainzer:-D
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Nee, gerade gegoogelt... :-c

So ein Mist, jetzt kann ich hier nicht angeflirtet werden, Kaffee trinken und meinen Rollkragenpulli spazierenführen...

*J*

Musst nur den Rhein überqueren und im Mainzer Vorort Wiesbaden zu Starbucks gehen ;)

CU Jan ;)
 

Jenso

Gast
Konventionen: ich (jedenfalls) mag viele - anders ginge Sozialleben gar nicht bzw. noch schlechter.

Konservatismus: „Wer mit 20 kein Kommunist ist, hat kein Herz - wer's mit 40 noch immer ist, hat keinen Verstand.“ Also? Eben: hängt davon ab.

Sexualität: da gibt es solche und solche, nehme ich an. Das ist wohl wie mit Büchern, Filmen, Musik: alle Spielarten sind denkbar. Aber nicht aus anderen Bereichen ableitbar. und das ist auch gut so (sagt der Sachverständige, wiederholt).

Was hatten wir noch? - Geld: Sozialhilfeempfänger sind unter uns eher unterrepräsentiert, davon gehe ich aus. Diejenigen, die ich kenne, interessieren sich auch zu einem erstaunlich großen Teil für Somputerspiele und Spielkonsolen. Und da kommt Mac nicht mit…

- äußeres Erscheinungsbild der User: da gibt es auch solche und solche - manche finden sich (ob zurecht oder zu Unrecht) hübsch, andere im Gegenteil (gleiche Bedingtheiten).

Und was sagt die Beteiligung an dieser Umfrage: die meisten Teilnehmer (andere können wir nicht werten) finden sich selbst ganz OK.

Was zu erwarten war. Und nicht weiterführt.

Glück und Freiheit
Jens
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
und macs sind teuer
kommt drauf an, womit du sie vergleichst.
mit selbst-zusammengestellten dosen? da hast du recht.
mit dell, hp, etc.? da ist apple auf dem gleichen preisniveau, wenn nicht darunter.
beispiel mal das standart macbook. das kostet um die 1000€. für mein gleichwertig ausgestattetes samsung-dosen-notebook habe ich 1300€ bezahlt. selbst die nächst bessere stufe des macbooks ist da günstiger.
zudem hast du bei apple immer einen viel besseren wiederverkaufswert. das darf man bei dieser rechnung nie ausser acht lassen!
(daher kaufen sich leute auch nen 5er bmw, anstatt eines besseren citroen c6 ;) )
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
es geht ja auch nur um in die klischees....das macs vergleichsweise günstig sind weiß ich selbst.

sie sind auch billiger als die selbstgemachte dose, da du dort noch etwa 300euro für windows ausgeben musst ;)
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
.... ausgeben "musst" .... das sei mal dahin gestellt :D
aber gut, recht hast du. ich war so im mac-verfechten vertieft, da habe ich garnicht auf den kontext geachtet :D
aber recht hast du, dieses klischee gibt es allerdings sehr häufig ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich persönlich:

-alle Homosexuell


-Rollkragen-Pullover-träger
Ja, sehr gerne in schwarz (mit Apple-Logo) wie Steve

Ja, ein wenig schon

-Studenten (sorry wurde schon genannt)
Später schon.

-aus der Medienbranche
Nö.

Ja! Total "applesektenverliebt":-*:p


desweiteren würde ich noch sagen:
Apple User...

- denken "anders"
- achten auf Design und Sauberkeit
- geben immer gern ein wenig an mit ihrer Marke
- hassen Sterilität und sind eher locker

Wie gesagt bezieht sich das (Gott sei Dank im Himmel) auch nicht auf alle Apple-User!
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
ein Mac-User fährt ein Auto einer schwedischen Marke.
Gibt's eigentlich Unterschiede zwischen Systemadministratoren und Usern?
Gruß
Andreas
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Ich zerstöre mal die Klischees: Keines der genannten trifft auf mich zu.

- Bin Hetero.
- Nicht eingebildet.
- Nicht in der Medienbranche tätig.
- Künstlerisch kreativ? Muahahahah. Nein nun wirklich nicht.
- Gebe nicht mit Marken an. Im Gegenteil: Ist mir peinlich wenn ich mit iPod/MacBook aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit errege.
- Habe weder ein Starbucks noch eine Uni je besucht.

Hmm. Sollte ich jetzt zurück switchen? ;)