• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac ignoriert Tasten beim systemstart

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Ich wollte mein Mac deswegen neu aufsetzen:
http://www.apfeltalk.de/forum/ileopard-hat-finder-t222424.html#post2192501

Leider passiert rein gar nichts, wenn ich irgendwelche Tasten beim Start drücke.

Mit "C" müsste man ja eigentlich von CD starten können. Geht aber nicht.

Bei "Alt" will er ein Master Passwort was mein Vater irgendwann gesetzt hat aber leider nicht mehr weiß...

Wie schaffe ich es jetzt meinen Mac neu aufzusetzen?

Sorry für den 2. Thread zu diesem Problem...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Da scheint ein Firmware-Passwort gesetzt zu sein. Entweder
  • RAM-Konfiguration ändern
  • Firmware mit CMD-Option-P-R zurücksetzen
oder
  • Pufferbatterie rausnehmen
  • Mac eine Weile vom Stromnetz abklemmen
Um was für einen Mac geht es?
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
imac g5 intel core2duo

also der weiße...

Die Methoden klingen beide nicht sonderlich gut :eek:

Erstere scheint mir da noch am sichersten oder?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Naja, was heißt schon "sicher". Zumindest ist die erste Lösung die praktikabelste, denn an die Pufferbatterie dürfte man beim iMac schwer rankommen.
 
  • Like
Reaktionen: Stefan Müller

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
okay vielen dank...probier ich morgen mal aus...ich schreib dann obs geklappt hat...
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Vielleicht ist die Frage ja überflüssig, aber hast du "c" lange genug gedrückt?

Ralf
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Vielleicht ist die Frage ja überflüssig, aber hast du "c" lange genug gedrückt?

Ralf

Ich hab vor dem Starten angefangen und bis zum Auswahlbildschirm des Users gehalten...Nichts passiert...

Aber es sieht wirklich so aus, als ob dieses Firmware Passwort gesetzt worden ist und somit solche Tasten wie "c" deaktiviert werden...Mein Vater erinnert sich wieder...(ihm gehört der Mac)
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
okay RAM ändern und pram reseten hat geklappt.

System rennt wieder...

danke für die Hilfe :)