• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac geht beim Bootvorgang aus

Pyth0n

Carola
Registriert
27.08.08
Beiträge
108
Guten Nabend liebe Apfeltalker,

mein Mac mini geht beim booten einfach aus und ich weiss nicht was ich machen soll. Ich habe einiges schon versucht, wie z.B. PMU- oder PRAM-Reset, aber bis jetzt brachte nicht den richtigen Erfolg. :'(
Ich freue mich über jeden Tipp, danke.

Gruß, Pyth0n

EDIT: Ich habe eine Mac OS X Installation's CD gefunden und mal das festplattendiagnose Programm gestartet. Leider bekomme ich "Ungültige Knotenstruktur" als Ergebnis, was laut meiner Suche auf einen Festplattendefekt hindeutet.
Da ich auf dieser Platte leider unikate habe wollte ich fragen wie ich diese Daten retten kann.
USB-Festplatte dran und ein Image von ziehen mit hilfe der Installation's CD? oder gibt es einen Weg mit Hilfe von anderen Betriebsysteme, wie z.B. Linux?

EDIT 2: Gibt es Hoffnung, wenn nur einmal der Fehler "Ungültige Knotensturktur" kam? Denn ich sah schon berichte wo ein paar dutzend davon waren.
Mir geht es nämlich gerade etwas mulmig, weil wie gesagt unikate drauf sind.
 
Zuletzt bearbeitet: