• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac fernwarten

Kai Ehlig

Idared
Registriert
12.09.05
Beiträge
26
Hallo liebe Apfeltalker

Ich habe folgendes Problem:
Wir haben bei uns in der Firma zu 90% Mac's. Meist sind die auftretenden Probleme schnell behoben, aber man muss halt doch immer nur für die Eingabe des Admin-Passworts durchs Haus laufen.
Also liegt die Verwendung einer Remotesoftware nahe. Leider war/bin ich eher ein Windowsuser und kenne mich mit Mac-Remotesoftware nicht so aus.
Natürlich kenne ich das Apple-Remote-Desktop, aber das ist wieder kostenpflichtig. Somit bin ich auf der Suche nach einer kostenlosen Variante.

Natürlich wäre es schön wenn ich von meinem Mac auch die anderen Mac's fernwarten könnte.
Denn wozu soll ich mit 2 Rechnern (PC/Mac) arbeiten.


Mac -> Mac ???
Mac -> PC (Microsoft RemoteDesktop) KOSTENLOS
PC -> Mac (NetSuport Manager) KOSTENPFLICHTIG (Trial 30 Tage a 5 Clients)
PC -> PC ???


wäre nett wenn jemand die Lücken füllen könnte und mir beschreiben könnte was ich auf Client und was ich auf meinem Rechner installieren muss


Mfg
Kai Ehlig

Ps:
Die Suche habe ich benutzt, wurde aber nicht schlau aus den anderen Beiträgen
 

m00gy

Gast
Hast Du Dir mal VNC bzw. tightVNC angesehen?

Den tightVNC Server kannst Du auf den Windowsrechnern installieren - den Viewer gibt es sowohl für Mac als auch PC. Damit kannst Du also

Mac -> PC
PC -> PC

lösen.

Ob es den VNC Server auch für Mac gibt... da bin ich gerade etwas überfragt.

edit:
Man sollte erst googlen und dann posten - gibt es alles:
http://www.redstonesoftware.com/vnc.html