• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac bei ebay... worauf man achten sollte

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Hi !
Den Mac kaufen ist an sich en einfache Kiste, wenn man das Geld hat ;) Wenn amn allerdings einen gebrauchten Rechner kauft, sollte man doch bestimmt auch auf etwas achten, oder ?
Für mich sind speziell die MBPs interessant, also, gibst da auch sachen, auf die man achten sollte ? ist die garantie von apple überhaupt übertragbar.. Wie siehts mit Versand aus ? Vieleicht könnte man heir sowas wie ne keline Wissenssammlung basteln, mit Tipps zum Onlinekauf des Macs.. ;)

MfG
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Ich wollt mir ursprünglich mein MBP auch bei eBay kaufen, doch letztenendes war es zu viel Geld für zu wenig Sicherheit... Vor allem als Schüler/Student sollte man auf die Rabatte zurückgreifen.
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Unheimlich, was man bei ebay für mache Apple Produkte zahlen muss.
Ich greife seit langem schon lieber auf Foren zurück.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Also bei einem Book würde ich vor allen Dingen auf folgende DInge achten:

- mind. Restgarantie, besser jedoch mit einem Protection Plan o.Ä. ausgestattet
- guter optischer Zustand (Topcase, Tastatur, Pixelfehler etc.)
- evtl. technische Mängel
- guter Akku, evtl. Zusatzakku
- Betriebssystem und Software inklusive
- OVP
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Einen Computer in so hohem Preisniveau würde ich persönlich nicht bei eBay kaufen:
Zu viel Risiko und Gefahr, dass etwas kaputt ist, er nicht wie beschrieben geliefert wird oder sonst etwas.
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
@baldmacuser
was hältst du davon dir einen refurbished Mac zu besorgen. Weniger Risiko als bei ebay; 1 Jahr Garantie;

lg mausbull
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Gebrauchte Computer, ob Apple oder nicht würde ich mir immer vorführen lassen, da gerade für ein Macintosh der Preis auch gebraucht noch sehr hoch ist. Fotos lassen sich zu leicht fälschen.
Falls Du unbedingt bei eBay kaufen willst würde ich mich intensiv mit dem Käufer auseinandersetzen. Sprich Profil checken, keine Geschäfte machen wenn der User allzu neu bei eBay ist, oder die Bewertung schlecht ist. Stelle ihm Fragen zum Produkt, was er damit gemacht hat, warum er verkaufen will etc. Kann er dir keine vernünftigen Antworten liefern Finger weg.

viele Grüße

Matthias