Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Jonathan
    Themenstarter

Mac Book gekauft, welche Festplatte und welches Ram zum aufrüsten

Hallo, hab mich grad mit nem Mac Book in weis Coor2Duo für 922 Euronen im Apple Store eingedeckt. Da das Gerät jedoch nur 512 MB Ram on Board hat und die Festplatte mit 60 GB auch recht unterdimmensioniert ist, muß ich da aufrüsten. Wo würdet Ihr das RAM und die Festplatte ordern und welche. Das Gerät hat 1.83 ghz

Morgenduft

Das verstehe ich nicht...

...für ca. 150€ mehr bekommt man das 2GHz mit 1GB Ram und 80MB Platte. Jetzt kostet die Aufrüstung das gleiche, wenn nicht sogar mehr.

Jonathan
    Themenstarter

Ne 80er will ich ja net haben. Eher so 120er oder größer

Morgenduft

Dann würde ich auf 160GB gehen...

...bist Du mit 130€ dabei...

Jonathan
    Themenstarter

Naja ist jetzt ne 160er geworden und 2 GG Kingston RAM. Ist jetzt ne feine Kiste hoffe ich

Fairs Vortrefflicher Avatar von apple-byte
    Zitat Zitat von BlackSektor Beitrag anzeigen
    Ist jetzt ne feine Kiste hoffe ich
    Zum Arbeiten sicher - zum Spielen eher weniger

Viel Spaß mit Deinem Mac

53Designs
    Inaktiv
    Da hast du im Endeffekt sogar draufgezahlt! Dein MacBook hat nämlich auch kein Superdrive sondern nur das Kombodrive......hätte ein bisschen mehr nachgucken evtl nicht geschadet! Wenn du sowieso aufrüsten willst wieso hast du dir dann das Basismodell genommen? Schwächerer Prozessor, wenig Ram (beim besseren Modell hättest du nur 1 Gb Ram dazu kaufen müssen), kein SuperDrive, kleine HD,....

Zuccalmaglios Renette Avatar von shorty
    Beim 1GB Modell gibts 2 Riegel also wäre wieder ein komplett Austausch nötig gewesen...
    Ich bin kein Römer, Mama! Und ich werde niemals einer sein. Ich bin ein Jude. Sohn Israels. Ein Hebräer, eine Hakennase. Ich bin Koscher, Mama. Ich bin ein Rotes-Meer-Jogger.
    Und ich bin stolz darauf.

53Designs
    Inaktiv
    ja, der unterschied ist trotzdem groß genug!

Stechapfel
    Die paar Mhz machen keinen großen Unterschied und wenn man keine DVDs brennen muss, dann macht es auch keinen Sinn dafür extra Geld auszugeben.

Extra RAM ist nie verkehrt - egal wie viel man schon hat - und auch eine größere Festplatte ist keine schlechte Idee. Mindfactory hat in der Regel ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. kmelektronik hat auch gute Angebote. Wie der Service beim Versandhandel ist, kann ich nicht beurteilen, da ich bei beiden Läden immer persönlich vorbeigeschaut habe.
    Standard-Tipp hier im Forum ist DSP-Memory. Guter Service und schneller Versand, beim Preis muss man allerdings ein bisschen aufpassen. Häufig ist es anderswo günstiger.

Als Alternative zur neuen Festplatte kann würde ich empfehlen über eine externe Festplatte nachzudenken. Für eine 120GB-Notebook-Platte bekommt man häufig auch schon eine externe mit 200GB - und schneller sind die auch. Nur mal so als Anregung.
    Ich bin wirklich froh mich für diese Lösung entschieden zu haben - Man muss ja nicht immer seine komplette Musiksammlung bei sich haben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte