• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac book air im businesseinsatz...

smaniac

Braeburn
Registriert
19.04.08
Beiträge
47
ich möchte mir ein mba (13'', 2.13ghz, 4gb) für die mobile arbeit in meiner kanzlei zulegen.

hierzu drei kurze fragen...:

- auf dem gerät muss parallels installiert werden, da unsere cmr-sw mit einer access-datenbank läuft und der hersteller keine os-systeme unterstützt.
- ich werde weiter die adobe cs4 programme verwenden (im schwerpunkt indesign und photoshop).
- die mac-version der ms-office programme muss läuffähig sein.

meint ihr das "kleine" mba wird das mit ordentlicher leistung schaffen? oder ist die verwendung eben doch auf den campus beschränkt :-c

freue mich über jede antwort und sende grüße vom bodensee, smaniac
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi, ich hab das erste mba (1,6GHZ, 2GB) und kann sagen, dass die von dir angefragten dinge auch schon auf meinem reibungslos laufen. das neue hat ja noch 2gb mehr arbeitsspeicher, sollte also noch besser funzzen.

allerdings wäre die frage, ob nicht ein 13'er mbp die bessere wahl wäre. ist ja auch nicht viel größer.

das mac office ist ok, gerade das neue office 2011 bietet fast die gleichen funktionalitäten wie das windows pendant.
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Alle Vorraussetzungen werden vom MBA mit Bravur erfüllt.

Bei mir auf der Arbeit, wollen alle 13" MBP-Besitzer gegen mein 13" MBA tauschen. Das MBA ist aktuell das leistungsstärkste ultramobile Gerät auf dem Markt.
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Bei mir auf der Arbeit, wollen alle 13" MBP-Besitzer gegen mein 13" MBA tauschen. Das MBA ist aktuell das leistungsstärkste ultramobile Gerät auf dem Markt.

Wenn du das 13" meinst: Dafür gilt diese Behauptung nur Auf dem Apple Markt ;)
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Ich kann dir nur sagen für InDesign muss es wenigstens 15" sein damit die Darstellung passt.
Hatte es knapp ein Jahr auf meinem MacBook Unibody, ich sag nur eine einzige Katastrophe.
 

smaniac

Braeburn
Registriert
19.04.08
Beiträge
47
ich sag nur eine einzige Katastrophe.

wie meinst du das? von der reinen darstellungsgröße auf dem desktop? mein layoutbedarf in indesign beschränkt sich auf kleine fromate, komplexe designs über a5 mache ich sicher nicht auf dem book...

danke und grüße, smaniac
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
wie meinst du das? von der reinen darstellungsgröße auf dem desktop? mein layoutbedarf in indesign beschränkt sich auf kleine fromate, komplexe designs über a5 mache ich sicher nicht auf dem book...

danke und grüße, smaniac

Die Darstellungsgröße ab A4 ist zu klein.
Ich Arbeite in einer Druckerei und daher war das ein absolutes No-Go.

Warum möchtest du eigentlich ein MacBook Air wenn du fast für´s selbe Geld ein 15" MacBook Pro bekommst?
Ich finde den Hype um das Air überbewertet. Gut es ist klein und leicht, aber ein Mobiles Gerät sollte mehr können als nur gut auszusehen.

Ich finde die Lenovo/IBM´s der Busnisse Serie sehr gut. Die haben seit über 10 Jahren ein einfaches Design das nicht von der eigentlichen Arbeit ablenkt.