• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAC im Ausland kaufen

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hi an alle.

Ich weiß, ähnliche Themen gab es hier zu Hauf und ich habe sie glaub ich soweit fast alle gelesen.
Dennoch hätte ich gerne zu diesem speziellen Thema Eure Meinung.
Zur Zeit befinde ich mich in Kanada und könnte hier das 2Ghz MacBook weiß für 950 € erwerben (vorrausgesetzt ich bekomme die kanadische Steuer zurück und muss die deutsche am Flughafen nicht bezahlen).
Generell kaufe ich aber gerne beim Händler um die Ecke, da weiß ich wo ich hin kann. Letzteres birgt jedoch zwei Nachteile: zum Einen kostet das Buch so 1200€ .Zum Anderen habe ich noch keinen Applehändler und weiß nicht ob ich für den "Aufpreis" somit auch wirklich besseren Service bekomme.
 

andi*h

Gast
hello,

ich sag mal so, wenn du das book in kanada schon verwendest und die verpackung zurücklässt (bzw. die verpackung vorab gesondert herschickst), dann sollte das book als normales handgepäck und nicht als neugerät durch den zoll gehen. das problem ist eher, wie du ja vermutlich schon öfter gelesen hast, die tastatur und das netzteil...

letztendlich ist egal wo du dein book kaufst und bei problemen hinbringst da die garantie der mobilen apple rechner nicht auf das herkunftsland beschränkt ist.

zur steuerrückzahlung kann ich dir jetzt nichts sagen, sorry.

lg, andi
 

Bernd-007-

Gast
Hi,

Ich würde einfach in Deutschland kaufen.

Ich glaube die http://www.unimall.de preise kommen da ziemlich nah dran. Du bist ja Student also nutze den Studentenrabatt ;)

MfG Bernd
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Wie das mit Tastatur, Strom und Zoll so geht habe ich in langen Telefonaten und Recherchen in diversen Foren herausbekommen :)
Mich interessiert vor allem Euer Bauchgefühl. Weiß ja, dass kein Apple in Deutschland produziert wird, dennoch fühle ich mich wohler bei nem deutschen Händler zu kaufen. Die 200€ Unterschied zum Unimall-Preis machen mir eben zu schaffen.
Dafür bekomm ich Ram und ne größere Platte... und ein schlechtes Bauchgefühl...
 

Bernd-007-

Gast
mein bauchgefühl würde nein zum auslandskauf sagen ;)