Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Golden Delicious
    Themenstarter

Mac Apps spinnen total

Hallo Community,

eins vorab, alle Foren durchgeklappert und trotzdem bin ich nicht fündig geworden. Auch Google und die weite Welt des Internets konnten mir nicht behilflich sein, was an sich schon unglaubwürdig ist, aber ist so. Und macht mich feddich...was habe ich falsch gemacht?

Egal was ich tue:

Pages startet immer automatisch mit der einen bestimmten Ablage von einem bestimmten Tag, wo meine Tochter aus Spaß mal ein paar Wörter geschrieben hatte (ich war dabei, somit ist ein unkontrolliertes Betätigen von irgendwelchen Befehlen ausgeschlossen).

Itunes startet immer automatisch mit dem Fenster der Itunes-Einführungen Fenster.

Mein Iphone wird angeschlossen Itunes (Schritt 2 von 4) synchronisiert in Endlosschleife das Kalender.

Unter Einstellungen-Mail,Kontakte & Kalender kann ich nicht mein Googlemail Konto einrichten ("Verbindung fehlgeschlagen").

Davor spinnte iCal ebenfalls, der fügte in Endlosschleife mein Kalender vom Google Konto hinzu, wenn ich sie löschte, kam schon die nächste dazu....Vergangene Erinnerungen erscheinen ständig...

Mozilla Firefox öffnet sich immer wieder im Modus der gleichen Sitzungswiederherstellung.

Dann ist da noch Ehon, ein App, um meine PDFs zu dokumentieren. Der öffnet sich auch permanent von alleine.

Was kann ich tun? Anmeldeobjekte habe ich schon verändert, ohne erfolg. Die com.apple.iCal.plist habe ich schon 18mal gelöscht, ohne Erfolg. Mein Iphone habe ich schon wiederhergestellt, ohne Erfolg. Mail Konten habe ich schon gelöscht und wieder hinzugefügt, ohne Erfolg. PRAM habe ich auch schon durchgeführt, aus Verzweiflung, ohne Erfolg. Jetzt bin ich kurz davor mein MAc neu aufzusetzen, keine Lust

Danke fürs Lesen
    Geändert von bloib (19.01.2012 um 19:07 Uhr)

Galloway Pepping Avatar von VisioNOIR
    Hallo!

Wie wäre es mit ein wenig "Magie"? Mit dem Festplatten-Dienstprogramm mal die Rechte überprüfen und reparieren könnte funktionieren. Dein Problem hört sich irgendwie danach an, als ob diverse Programme nicht mehr ihre plist-Dateien aktualisieren können, da die Dateirechte ein wenig verschoben sind.

Golden Delicious
    Themenstarter

Habe jetzt leider Nachtbereitschaft. Aber der Vorschlag hört sich gut an, da ich vor kurzem in diese Richtung irgendetwas verstellt habe. Habe im Terminal einen gewissen Befehl eingegeben (hier im Forum gefunden), um wieder vollen Zugriff auf meine Itunes Ordner zu erhalten. Passt auch zu dem Phänomen, dass ich neuerdings immer wieder mein Passwort eingeben muss, wenn ich etwas löschen möchte (bei aktuellen Sachen z.B. gar nicht)...morgen früh werde ich als erstes deinem Ratschlag Folge leisten und berichten...Danke män

Uelzener Rambour
    "Irgendeinen Befehl in Terminal eingegeben den ich aus einem Forum habe." Problem gefunden.

Nee Spass, neu aufsetzen sollte doch auch kein riesen Akt sein, oder? Wenn sonst nichts hilft.
    Geändert von echo.park (22.01.2012 um 11:11 Uhr)

Gelber Richard
    "Neu aufsetzen" sollte immer das Allerletzte sein, was man ins Auge fasst. Die Chance ist hoch, daß der Fehler in irgendwelchen Einstellungen im Benutzeraccount liegt und dann wieder da ist, es sei denn man fängt wirklich ganz von vorne an und übernimmt gar nichts.
    Richte einen zweiten Benutzer ein und schau, ob der Spaß dort auch passiert - dann weiß man, auf welcher Ebene das Problem liegt.
    Versuche, rauszubekommen, welchen Befehl du da eingegeben hast. Das mit der Beschreibung klingt stark danach, daß du da deine Rechte irgendwie vermurkst hast, und ob das Festplattendienstprogramm das repariert, ist fraglich, denn es kümmert sich nicht um die Rechte innerhalb des Benutzerordners. Diese kannst du vermutlich über die Recovery Partition zurücksetzen auf den Auslieferungszustand - ich benutze kein 10.7, und vorher geht es über die Installations-DVD, für die die Recovery Partition ja der Ersatz ist. Da gab es einen eigenen Menüpunkt dafür.

Golden Delicious
    Themenstarter

Oh man, ich hab jetzt alles versucht, nur die Sache mit der Recovery Partition nicht. Dafür war mir der Kopf dann zu voll, auch wenn es vielleicht nur ne einfache Sache ist. Abschließend kann ich nur sagen, ich habe definitiv im Terminal etwas eingegeben, um die Rechte über die Itunes Bibliothek zurück zu erlangen. Das habe ich aber schon mehrmals so gemacht, da ich öfters mit dem zweiten Benutzer Rechte über Itunes durcheinander gebracht habe. Aber nie solche Probleme gehabt, wie im ersten Post erwähnt. Mit dem Festplattendienstprogramm habe ich auch schon alles Erdenkliche durchgearbeitet, ohne Erfolg. Viele Fehlermeldungen waren zu ignorieren, laut Apple. Jedoch waren auch, wenn ich mich nicht irre, ALC Rechte "kaputt". Nach Reparieren waren die Fehlermeldungen mal weg und mal wieder da. Und gestern fiel mir ein, dass meine Tochter, zeitnah mit dem Erscheinen der Probleme, das Kabel aus der Steckdose gezogen hatte, während ich angemeldet war und Musik lief. Vielleicht liegt hier die Ursache. Als letzte Bemerkung soll gesagt sein, dass alle anderen Benutzer keine Probleme hatten. Schnauze voll...habe OSX Lion frisch drüber gebügelt, was nichts brachte, da Einstellungen anscheinend gleich bleiben, und dann letztendlich mich als Benutzer komplett gelöscht und wieder angelegt. Bäh! Danke nochmals fürs Lesen und Helfen, super community hier