Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Golden Delicious
    Themenstarter

Mac App Store startet nicht

Hallo, ich würde gerne von Snow-Leopard auf Lion umsteigen. Wenn ich Mac App Store starte startet das Programm nicht und es gibt eine Fehlermeldung. Wo kann ich die Datei neu runterladen? Gruß gueweni

Ribston Pepping Avatar von Qwertzel
    Hast du das neuste Update von SL drauf ? Wenn ja, probiere es einfach morgen nochmal , manchmal sind die Server dicht oder so
    Gruß David
    iPod Classic 160GB,iPhone 4 16GB,IPhone 4s 16GB,iPad2 16GB wifi, iMac 27" i3,ATV 2

Schau mich nicht so an, ich hab mich auch erschrocken...

Golden Delicious
    Themenstarter

Lt. Softwareaktualisierung bin ich auf dem neuesten Stand (10.6.8). Das Problem ist, daß das Programm lokal auf meinem Rechner gar nicht startet bzw. sofort abstürzt. Jetzt würde ich gerne diese - offensichtlich fehlerhafte - Datei (App Store, 1,6MB, 1.0.2) neu installieren, finde aber keine Stelle, wo ich sie runterladen kann.

Stina Lohmann Avatar von chironex
    Der Mac-App-Store ist ab 10.6.6 dabei...daher das Kombiniertes Mac OS X v10.6.8 Update v1.1 installieren und hoffen das es danach funktioniert.

Viel Glueck
    Hätten wir keine Fehler, so fänden wir nicht so viel Vergnügen daran, bei anderen welche aufzuspüren.
    (La Rochefoucauld)

Golden Delicious
    Themenstarter

Danke für die Tips! Das Update hatte ich vorhin schon installiert. Der beschriebene Fehler ist danach aufgetaucht. Und jetzt?

Galloway Pepping Avatar von VisioNOIR
    Es gibt eine Fehlermeldung? Meine Kristalkugel ist gerade ein wenig ratlos wegen der schieren Flut an Informationen...

Du könntest mal versuchen, die Einstellungsdatei vom Mac App Store zu löschen. Diese befindet sich hier: ~/Libary/Prefences/com.apple.appstore.plist. Und am einfachsten gelangst Du in Deine per default versteckte Benutzer-Library, wenn Du den Finder öffnest, die alt-Taste gedrückt hältst, und im Menü Gehe zu - Library klickst. Dann suchst Du den Preferences-Ordner und löscht die Datei.