• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

m4r Converter?

sofa11

Gala
Registriert
10.01.08
Beiträge
50
Hey leute
gibt es einen Converter damit ich mp3 in m4r umwandeln kann?
mfg sofa11
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Wenn ich mich nicht ganz irre, macht das doch sogar iTunes, oder? :oops:
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Jepp, macht iTunes - einfach nach AAC umwandeln und dann die Dateiendung ändern von m4a auf m4r.
 

sofa11

Gala
Registriert
10.01.08
Beiträge
50
vielen dank es funktioniert :D

aber jetz noch ne andere frage wie kann ich denn .caf erstellen?
für sms klingelton ;)
mfg sofa11
 

voicedesign

Erdapfel
Registriert
31.07.08
Beiträge
2
Bei mir klappt's nicht... :(

Hallo,


bei mir klappt das mit dem Umbenennen nicht. Habe OS X 10.4.11, iTunes 7.7.1 (11), GarageBand 3.0.4 (104.7) und das iPhone 3G.

Als Quelle dient eine mp3-Datei, die ich auf meinem alten Handy (nicht von Apple) als Klingelton genutzt habe. Sie ist etwa 7 Sekunden lang (also definitiv nicht zu lang für's iPhone).

Wenn ich aus der Dateiendung "mp3" einfach ein "m4r" mache, wird das von iTunes nicht akzeptiert. Weder durch Doppelklick auf die Datei noch durch die Import-Funktion oder den Befehl "Zur Mediathek hinzufügen" gelangt die Datei in mein iTunes.

Obwohl die Hilfe behauptet, ich könne eine mp3-Datei mit dem Befehl "Auswahl konvertieren in AAC" in eine aac-Datei verwandeln, geht das bei mir nicht. Ich könnte die mp3 in eine mp3 konvertieren – aber über diesen "Sinn" könnte man sicher streiten. ;)

Habe die mp3 in GarageBand importiert und dann über "Sichern unter" den Dateityp "aac" ausgewählt. Habe auch die verschiedenen Bit-Raten ausgetestet. Anstelle einer AAC habe ich dann eine "aiff"-Datei. Aber auch wenn ich diese aiff-Dateien in m4r umbenenne, will iTunes nichts davon wissen.

Hat jemand eine Idee, was hier schief läuft? Wäre für einen Tipp dankbar.

Viele Grüße,


Andreas
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
wenn du in itunes-einstellungen auf "importieren" gehst, kannst du einstellen, in welches format er die jeweilige datei importieren soll. standardmäßig ist das glaub ich auf .mp3 gestellt ( in format .aac ändern).

- du markierst dann also deine mp3-datei in der mediathek,
- gehst bei erweitert auf "auswahl konvertieren in.."
- nachdem deine mp3 nun auch als aac datei in der mediathek auftaucht,
- ziehst du sie auf den desktop,
- löschst sie aus der mediathek,
- änderst die endung in m4r
- und ziehst sie wieder in die mediathek.. et voilà, ein klingelton.
 

voicedesign

Erdapfel
Registriert
31.07.08
Beiträge
2
Hi James!

Vielen, vielen Dank! Das war die Lösung! Ich hatte beim Import "MP3" stehen. :)
Hat jetzt super funktioniert – danke dir!
Viele Grüße,

Andreas
 

pmusiq

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
also ich bekomm es immeroch nicht hin. hab ne .mp3 in ne AAC konvertiert, die AAC auf den desktop gezogen, in ne .m4r geändert und in der mediathek gelöscht. dann wollte ich die .m4r wieder in die mediathek ziehen, aber es ging nicht. vorschläge? muss ich eventuell die .mp3 rausziehen und in ne .m4r unschreiben? das hab ich auch schon probiert, ging aber nicht.
Ideen?

gruß pmusiq
 

DES

Tokyo Rose
Registriert
24.12.07
Beiträge
66
also ich bekomm es immeroch nicht hin. hab ne .mp3 in ne AAC konvertiert, die AAC auf den desktop gezogen, in ne .m4r geändert und in der mediathek gelöscht. dann wollte ich die .m4r wieder in die mediathek ziehen, aber es ging nicht. vorschläge? muss ich eventuell die .mp3 rausziehen und in ne .m4r unschreiben? das hab ich auch schon probiert, ging aber nicht.
Ideen?

gruß pmusiq
was meinst du denn mit "ging nicht"?
den klingelton siehst du in der mediathek nicht unter 'musik'. beim "ersten klingelton" erscheint eine neue kategorie namens 'klingeltöne'. und du hast schon die m4r auf den desktop gezogen und keine verknüpfung erstellt (sorry, aber die frage muss sein ;))
 

reply2k

Granny Smith
Registriert
25.09.08
Beiträge
12
hey leute.. also bei mir gehts nicht weil :
- ich die endung in der datei nicht ändern kann..
lässt sich einfach nicht umschreiben in eine m4r datei..
- und ich sie z.b. als m4a datei auch garnicht in ringtones verschieben kann..
help? ,, plz
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
was ist mit deiner interpunktion passiert, reply2k?

und ich nehme an, du arbeitest mit windows?
 

reply2k

Granny Smith
Registriert
25.09.08
Beiträge
12
entschuldigung :) unter zeitdruck geschrieben & nicht drauf geachtet..
ja, ich benutze windows..
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
du kanst in den ordner-optionen (ich hoffe, dass heisst genau so, ich arbeite hier am mac) freigeben, dass die endungen angezeigt und somit verändert werden können ...
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Also unter Windows mach ich das mit iPhoneRingToneMaker ist leider Kostenpflichtig funktioniert aber 1ste Sahne, lade einfach die mp3 datei rein suchst dir den Teil aus den du gern als Ringtone hättest und erschneidet es für dich zu und kopiert es dir sogar ins iTunes rein.

In der Demo version kannst 2 oder 3 Ringtones machen versuchs mal damit.