+ Antworten
Seite 2 von 5
ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: m4a -> mp3

ATLAN_II
    Inaktiv
    WInamp kann sehr wohl m4a abspielen und auch rippen. Man muss eben nur in den Ripping Preferences unter >Encoder den entsprechenden Encoder einstellen und bekommt damit m4a-Dateien, genauso wie wav, mp3 und sogar aac. Zumiundest geht das bei der aktuellen Version 5.13. Updaten hilft vielleicht. Es gibt nichtsdestotrotz auch ein Plug-In auf der winamp-site, welches das umwandeln von m4a in mp3-Dateien erlaubt.

HTH
    Sven

Pohorka michast erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte michast erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte michast erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte michast erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte michast erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte michast erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte michast erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte michast erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte michast erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte michast erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte michast erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Avatar von michast
    Es ging nicht darum, dass winamp keine m4a-Dateien abspielen kann. Das geht natürlich. In diesem Fall scheint es aber zu sein, dass es geschützte Dateien sind, die kann winamp nämlich nicht abspielen sondern nur iTunes und nur, wenn man der rechtmässige Besitzer der Dateien ist

Gruß,
    Michael
    Sollten einzelne Teile meines Postings unwirksam sein oder werden, wird hierdurch die Wirksamkeit meines Postings im Übrigen nicht berührt. Der unwirksame Teil wird durch einen wirksamen Teil ersetzt (gerne auch durch das AT-Team), der dem von mir gewollten am Nächsten kommt.

ATLAN_II
    Inaktiv
    Fast, auch für DRM Dateien gibt es einen Patch...
    Aber dort gilt natürlich, wer sucht, der findet.
    Man kann ja auch mal den Reiter eines Grautieres frgane, der grad vorbeireitet.

Nicybabe
    Inaktiv

M4a

Hallo, liebe Leute!

Ich habe ein Problem. Eine Freundin von mir hat mir ihren iPod (neuer) Shuffle gegeben um lieder drauf zu machen. Ich habe den alten iPod Shuffle, daher habe ich auch iTunes. Doch leider kriege ich nicht die M4a dateien in meine Bibiliotek. Warum liegt das? Ich habe bisher nur Mp3 Lieder drauf gemacht. Und durch die erlären von dem Michael konnte ich nichts anfangen. Geht es vielleicht auch was simpler?

Danke für die Hilfe schon einmal.

Viele Liebe grüße
    Nicole

Pomme Miel Wikinator wird früher oder später berühmt Wikinator wird früher oder später berühmt Wikinator wird früher oder später berühmt Wikinator wird früher oder später berühmt Wikinator wird früher oder später berühmt Avatar von Wikinator
    in welche Bibliothek bekommst du die m4a-Dateien nciht hinein? Die von iTunes oder des iPods?
    Welche Fehlermeldung bekommst du?

Eins geht übrigens nicht: Du kannst von einem iPod nicht Musik auf den Rechner kopieren, nur andersherum.
    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral

iBook G4 mit Mac OS X Tiger,
    Debian/unstable als Homeserver,
    iPod Video 5G 30GB
    last.fm

apfelfreak
    Inaktiv
    Zitat Zitat von Wikinator Beitrag anzeigen
    Eins geht übrigens nicht: Du kannst von einem iPod nicht Musik auf den Rechner kopieren, nur andersherum.
    Geht sehr wohl, mit der richtigen Software. Musik vom iPod auf den Rechner zurückkopieren.

Vorenus
    Inaktiv

Frage

Hallo,

habe ein kleines Problem. Vielleicht weiß ja jemand von euch rat. Habe für die Uni einen kleinen Trailer erstellt mit Adobe Premiere auf dem PC... Danach hab ich das Videofile rübergeladen auf den Mac und hab den kompletten Sound mit GarageBand hinzugefügt. Soweit so gut. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich bei GarageBand Filmmusik gewählt habe, weil ich ja das Bild brauch um den Sound darauf abzustimmen.

Allerdings muss ich den Trailer als normales PAL avi abgeben. Nur kann Premiere nicht wirklich gut mit dem was GarageBand exportiert etwas anfangen. Wenn ich das .mov File reinlade produziert es immer wieder knackser. Die GarageBand Exportfunktionen sind ja sowas von beschränkt... Ich mein ich kann ja wenigstens ein HQ mov-video exportieren. Will ich das aber dann mit dem VLC zB abspielen hab ich aufeinmal 2 Audiospuren. Auf der einen hör ich Musik und co und auf der anderen Hintergrundgeräusche... Hab ich ein Surround-File erstellt? Mir würde ein stinknormales Stero-File mit dem AdobePremiere gut umgehen kann 100% ausreichen. Eigentlich will ich auch nix anderes, aber scheinbar kann ich bei GarageBand nicht den puren Sound ausgeben wenn man einmal Filmmusik gewählt hat. Man kann ja nicht mal von 44,1 auf 48 kHz oder so umstellen, da ich mir vorstellen könnte, da das knacksen davon kommt... Btw. FinalCut kann noch weniger was mit dem Zeug anfangen, was GarageBand exportiert.

Wär super wenn mir jemand helfen könnte und weiß wie ich das Problem auf die eine oder andere weise lösen könnte

Weiß zwar jetzt gar nicht mehr warum ich das genau in diesen Thread poste, aber ich denke mal passt irgendwie

Vorenus
    Inaktiv

Achtung

Hallo,

hab mir selbst helfen können endlich... Mit QT die Audiospur extrahiert und mit iTunes in mp3 umgewandelt und jetzt hört sichs gut an bei Premiere

Ich hab da nur noch eine kleine Off Topic Frage: Warum ist die Wiedergabequallität von Quicktime im Vergleich zum VLC Player denn so besch***** ? Der VLC liefert ein wunderbar scharfes Bild aber QT produziert total unscharfe Bilder. Und ich rede hier nicht von irgendwelchen Exotischen Formaten. Ist doch schon ein wenig seltsam wenn der VLC Player .mov-Files besser dastehen lässt als QT selbst.

Elstar wasserundsand ist auf einem guten Weg
    m4a ... wozu ist eigentli dieses Format?

ausserdem...
    habe einige mp3-files auf meiner hdd. wenn ich mit itunes importiere bekomme ich m4a files, obwohl bei den importiereinstellungen mp3 eingestellt ist.

lg Hans

Elstar wasserundsand ist auf einem guten Weg
    sorry falsch!

die files auf meiner festplatte sind m4a!

trotzdem...
    wozu?
    warum nicht als mp3 importiert (lt. einstellung)?

+ Antworten
Seite 2 von 5
ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte