• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mäusewahl Umfrage Razer vs Logitech

mcmax

Jonagold
Registriert
17.12.06
Beiträge
23
Hallo Leute,

nach dem ich hier im Forum so einige Beiträge gelesen habe habe ich folgende Mäuse in die engere Auswahl gezogen:

  1. Razer Copperhead
  2. Razer Pro|Click V1.6™
  3. Logitech MX400
  4. Logitech G5 Laser Mouse Refresh

Eigentlich wollte ich hier eine Umfrage erstellen, kann ich das in diesem Forum überhaupt?
Na ja, alle diese Mäuse sind gut, dennoch wüsste ich gerne welche von diesen Mäusen von den Mac Usern bevorzugt wird und warum? Was hat die eine, was die andere nicht hat? etc...?
Die Preisfrage bei diesen Mäusen möchte ich erst Mal außer Acht lassen, denn mir geht es an erster Stelle um ihre Handhabung, Komfort, Präzision, Zuverlässigkeit und Qualität.
Danke schon Mal im voraus.

Gruss

max
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
kann nr. 2 sehr empfehlen. nutze ich schon seit ueber einem jahr und finde sie immer noch sehr gut. was die umfragen angeht, das hat mal ueberhand genommen, also haben "normale" user nicht mehr die moeglichkeit, umfragen zu erstellen.
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
ich finde bei Mäusen ist die ergonomie sehr wichtig. und da gefällt mir das symmetrische Design der Razer nicht so.
aber die aktuellen Logitech find ich auch nicht mehr so gut.
meiner Meinung nach die beste Logitch Maus ist die MX510 bzw. MX518

wenn ich eine der von dir genannten wählen müsste, dann die G5, da die noch am nächsten an die MX518 ran kommt.
 

mcmax

Jonagold
Registriert
17.12.06
Beiträge
23
danke fuer die Antworten schon mal.

soweit ich das verstanden habe gibt es fuer die Copermine und G5 keine Treiber fuer OSX...? Korregiert micht bitte wenn ich mich irre.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Die Razor! Hab ich auch schon seit 3 Wochen und bis jetzt ist eig immer alles gut gegangen!
Und die 7 Tasten sind einfach geil!
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
das Logitech ControlCenter wurde erst vor kurzem geupdatet. die G5 sollte, bzw die meisten Logitech Mäuse sollten recht gut funktionieren.
meine MX510 tuts jedenfalls bestens und ich konnte auch alle Tasten frei konfigurieren
 

Max Power

Gast
Ich habe auch recht lange nach der für mich nahezu perfekten Maus gesucht und bin dann bei der Logitech G5 refresh fündig geworden - funktioniert wunderbar mit SteerMouse oder USB Overdrive auf dem Mac: supergenau, liegt gut in der Hand auch nach längerem Arbeiten/Zocken, individuelle Gewichtsanpassung, rutscht nicht aus der Hand wegen rauer Oberfläche, stabiles Kabel, wie bei jeder Logitech: sehr gutes Feedback bei den einzelnen Tasten, schönes Design etc.
Also wie man unschwer erkennt, bin ich von diesem Mäuschen recht angetan.
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Die Razers können noch so gut sein, aber das grell leuchtende Scroll-Rad ist für mich das Ausschluss-Kriterium. Solange sich das nicht abschalten lässt, kommt mir so ein Ding nicht ins Haus.