+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Fuji
    Themenstarter

Frage Im Münchner Store oder im Online Store kaufen?

Hi,

ich wollte mir in den nächsten Wochen ein MacBook Pro kaufen. Da ich vor den Toren Münchens wohne, hab ich es mir auch schon das ein oder andere Mal angeschaut. Nun wollte ich mal fragen, ob es besser ist es dort zu kaufen oder eher übers Internet. Hatte irgendwo gelesen, dass der Store zb kein 14 tägiges Rückgaberecht einräumt, was jedoch online schon der Fall ist. Wiederum hab ich jedoch gehört, dass man im Store ne kostenlose Einführung in OS X bekäme, was für mich als Neuling vielleicht nicht so verkehrt wäre. Und wie schaut das online mit dem Edu Rabatt aus? Muss man da ne Schulbescheinung vorab irgendwo hinschicken oder wie läuft das? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
    Henny

Luxemburger Triumph Avatar von swensa
    Da Du schon alle Vor- und Nachteile der jeweiligen Einkaufsmöglichkeiten kennst, brauchst Du Dich nur noch entscheiden, was Dir wichtig ist. Was bitte sollen wir tun, Dich ans Händchen nehmen? Und ja, eine Schulbescheinigung reicht in beiden Fällen aus.
    Lebe froh und lebe heiter, wie der Spatz am Blitzableiter!
    Macbook 13", iMac 27", iPod touch 8GB, iPhone 3Gs 32GB
    Ich liebe Apple, und das nicht wegen der Vitamine

Macoun
    Ich sehe das ganz genauso wie mein Vorposter:
    Bist du generell ein Freund des Interneteinkaufs oder kaufst du lieber "offline" ein?
    Und wie wichtig sind dir dabei die 14 Tage Rückgaberecht?

Übrigens würde ich den Kaufort nicht von einem eventuellen Workshop im Store in München abhängig machen, denn ich kann nirgends im Internet etwas darüber finden, dass ein Kauf im dortigen Store Verpflichtung für eine Teilnahme an einem Workshop ist.
    D.h. du kannst auch an einem Workshop teilnehmen ohne dass du den Mac dort gekauft hast oder du überhaupt einen Mac besitzt.

Thurgauer Weinapfel Avatar von cmue
    Vorteil beim "offline" Store ist eben auch das du das Gerät gleich mitnehmen kannst. Ich zu meinem Teil bevorzuge immer den "offline" Store: Grund: wenn ich mir etwas größeres Kaufe (bzw. teures) bin ich mir meist auch sicher, dass ich das Gerät haben will. Dann genieße ich bei Problemen lieber den Persönlichen Support und habe das Gerät der Begierde gleich in meinen Händen und brauche nicht evtl. ne Werkwoche warten.
    MacBook
    iMac 21.5 @private
    iMac 27 @work
    Nikon DSLR
    Google Nexus S

Prinzenapfel Avatar von Lavasso
    Ich würde an Deiner Stelle auch direkt im Apple Store kaufen. Der Kauf eines(des ersten) MacBooks ist doch eine mehr oder weniger emotionale Angelegenheit. Es ist einfach ein schöneres Gefühl, wenn man es im Geschäft kauft und in der Hand hält.

Wenn Du Dir sicher bist das Du es haben möchtest, bist du bei Apple auf das 14-tägige Rückgaberecht nicht angewiesen. Sollten Fehler auftauschen - wovon ich nicht ausgehe - läuft die Reparatur/Tausch sehr unbürokratisch ab.

Also, gönne Dir einen schönen Tag in München, gehe ein wenig bummeln und kaufe Dir dann voller Freude Dein MacBook Pro. Ich wünsche Dir ganz viel Spass
    Habe mich vorübergehend aus dem Forum zurückgezogen.

Beauty of Kent Avatar von uuser
    Ich finde es viel spannender auf den Paket-Dienst zu warten ... Das Paket anzunehmen ... öffnen ... Herrlich!
    Emotionen sind auch typ abhängig

Beides hat vor- & nach -teile

.
    -------------iFahrschule - Dein Führerschein auf dem iPhone-------------------
    --------------------- THIS IS IT - THE MOVIE-------------------------------

Pommerscher Krummstiel Avatar von Smooky
    Ruggell, Ruggell, Liechtenstein, Liechtenstein
    Ich sag nur eins: München ist immer ein Ausflug wert, egal wie das Wetter ist. Zuerst Shopping im AppleStore, dann BMW Museum (oder das Deutsche Museum, falls man nix mit Autos am Hut hat), Mittagessen in der NewsBar
    Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James Branch Cabell)
    patrikdentsch.li

Fuji
    Themenstarter

Erst einmal danke für eure Antworten. Ich war mir eben nicht sicher gewesen, ob die beiden Argumente der Wahrheiten entsprachen, da ich sie nur Gerüchtweise gehört hatte. Wie schaut es denn aus, wenn man nicht die Standardkonfiguration nimmt, da ich RAM und Festplatte aufrüsten wollte? Bestellen die es einen dann und man kanns im Shop abholen?

Fuji
    Zitat Zitat von Smooky Beitrag anzeigen
    Ich sag nur eins: München ist immer ein Ausflug wert, egal wie das Wetter ist. Zuerst Shopping im AppleStore, dann BMW Museum (oder das Deutsche Museum, falls man nix mit Autos am Hut hat), Mittagessen in der NewsBar
    wow! gute idee!

Fießers Erstling Avatar von will2die
    das einkaufserlebnis ist aber im store um einiges besser