evtl.das Deutsche Museum mal ansehen...
Die BMW Welt mit Werksführung ist auch sicherlich mal einen Ausflug wert...Ich glaube jedoch, dass die Werksbesichtigung nur unter der Woche durch die Produktion läuft.
Ansonsten, naja, Olympiapark ist eher langweilig, eher was zum spazierengehen vielleicht...
Sonst fällt mir grad auch nix ein!
Ergebnis 1 bis 10 von 23
- 15.09.2008, 20:11 #1
München mit Kind besuchen
Hallo an alle Apfeltalker,
ich möchte gerne in den Herbstferien (ca. 11.10 - 15.10) mit Frau und achtjährigem Kind nach München.
Zum einen würden wir (mal wieder
) gerne in die Therme in Erding. Die Rutschen sind der Hammer
. Zum anderen möchten wir auch so noch etwas in München unternehmen. Nun sollten diese Unternehmungen natürlich auch für unser Kind geeignet sein. Leider ist der Oktober sehr Wetterabhängig. Das macht uns noch ein wenig Sorgen.
Wir waren im Frühjahr schon mal da und haben da schon die Therme und die Bavaria Studios besucht. Diesmal sollte es dann auch mal was anderes sein.
Ich würde mich über Tipps von Ortskundigen sehr freuen. Auch frührere Münchenurlauber können gerne ihre Erfahrungen zum Besten geben. Freue mich über alle Ideen.
PS: Wann macht der Apple Store auf?
Grüße aus dem Rheinland
- 15.09.2008, 21:09 #2Cripps Pink
- 15.09.2008, 21:12 #3
Apple Store wohl erst im November oder Dezember.
- 15.09.2008, 21:15 #4
Eine Freundin war mit ihrer kleinen Tochter (10 Jahre alt) im Sea Life und alle waren begeistert. Leider kann ich dir keine Infos aus erster Hand geben, da ich noch nicht dort war.
- 15.09.2008, 21:16 #5Cripps Pink
Ich persönlich finde das Sea Life im Olympiapark in München für den Presi einfach nur überteuert und eine Frechheit...Es liegt vielleicht auch daran, dass ich davor in Barcelona im Sealife war und das natürlich viel größer ist als das in München....
Aber mit Kind sicherlich interessant
Und der Hype der um diesen komischen Apple Store in der Innenstadt gemacht wird, versteh ich eh nicht so ganz...Da ist die BMW Welt architektonisch sicherlich interessanter...Aber jeder wie er will!
- 15.09.2008, 21:25 #6
Das Deutsche Museum (http://www.deutsches-museum.de/) ist immer einen Besuch wert.
Soweit ich mich erinnere haben die auch spezielle Ausstellungen für Kinder. Schau Dich am besten mal auf der Website um.
Und viel Spaß!
- 15.09.2008, 21:26 #7
- 15.09.2008, 21:42 #8Cripps Pink
Ja das ist schon klar...aber so wie sich manch einer hier freut mit campen vor der Eröffnung usw. ist für mich nicht so ganz einleuchtend...Der Laden ist vielleicht 8 x 15 m groß und es hängt ein großes Apple Logo an der Tür...Die Produkte die es dort gibt, stehen auch beim Gravis um die Ecke...also ich sehe darin keinen Vorteil gegenüber nem anderen Store!
Der Kaufhof gegenüber hat einen eigenen Bereich für Apple PC´s / iPod´s usw...
Das einzigste tolle an diesem Store ist vielleicht die puristische Präsentation der bekannten Produkte...
Aber sicherlich keine mehrere 100Km Anreise wert!
Wiegesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Nochmals Btt:
- Sealife
- BMW Welt + BMW Museum + BMW Werksführung (in einem)
- Deutsches Museum
- Therme Erding
- Marienplatz/Kaufingerstraße/Viktualienmarkt
- ???
- 15.09.2008, 21:50 #9
Eventuell wäre auch das Museum Mensch und Natur was.
1. Axiom der Quantenphilosophie: Nichts genaues weiß man nicht.
Dir gefällt dieser Beitrag? --> Flattr mich
- 15.09.2008, 21:59 #10
zurzeit läuft im haus der kunst auch die ausstelung "brilliantfeuerwerk" aber ist vlt. mit kind nicht ganz so passend…
wenn ihr fußballfans seit vlt. noch die allianzarena
grüße joe