Ergebnis 1 bis 4 von 4
    smoerkels
    Inaktiv

Müllt Apple mir die Festplatte voll?

Hallo,

ich stelle mir schon länger die Frage, wo die ganzen Updates (iTunes, Security, SPs usw.) gespeichert und viel wichtiger, ob diese nach der Installation bzw. Update wieder gelöscht werden?

Wo finde ich ggf. all diese "Dateileichen" die vielleicht unmengen an Speicherplatz fressen und (hoffentlich) gesucht und gelöscht werden können.

Wer kann mir erklären, wie Apple bzw. Mac OS X das macht?

Carmeliter-Renette
    Wenn Du die Updates nicht explizit "behaeltst", dann werden sie auch nicht dauerhaft gespeichert.

Was bleibt, sind die "Receipts" (/Library/Receipts), aber die sind erstens nicht so furchtbar gross, und zweitens wuerde ich unter normalen Umstaenden dringendst davon abraten, sie zu loeschen, denn sie helfen dem System dabei, zu erkennen, welche Updates schon gelaufen sind. Im schlimmsten Fall koennten weitere Updates den Dienst verweigern, wenn sie keine Vorgaenger-Receipts finden.

smoerkels
    Inaktiv
    alles klar, thx for info...

Herrenhut Avatar von high-end-freak
    Zitat Zitat von Peter Maurer
    Wenn Du die Updates nicht explizit "behaeltst", dann werden sie auch nicht dauerhaft gespeichert.

Was bleibt, sind die "Receipts" (/Library/Receipts), aber die sind erstens nicht so furchtbar gross, und zweitens wuerde ich unter normalen Umstaenden dringendst davon abraten, sie zu loeschen, denn sie helfen dem System dabei, zu erkennen, welche Updates schon gelaufen sind. Im schlimmsten Fall koennten weitere Updates den Dienst verweigern, wenn sie keine Vorgaenger-Receipts finden.
    jo und die rechte kann man dann auch nimmer reparieren. ganz schlecht waere sowas. also am besten die finger von diesem ordner lassen.
    Gruß Fabs