Apple TV 2. Gen: Airplay, läuft ab Werk
Apple TV 1. Gen: http://www.remotehd.com/AppleTV/Overview
Ergebnis 1 bis 3 von 3
- 05.10.2011, 15:39 #1Erdapfel
Themenstarter
Möchte HD-Filme über s iPhone auf Apple TV sehen
Hallo zusammen,
ich möchte wissen ob es ein Möglichkeit gibt: HD-Filme über s iPhone auf Apple TV zu sehen?
Weiß jemand einen Tipp oder ist dies nicht möglich.
Bedanke mich jetzt schon mal für Antworten.
Beste Grüße
Nils
- 05.10.2011, 18:37 #2"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
- 05.10.2011, 23:40 #3
Die Frage ist nicht nur von der Rechtschreibung her (z.B.: was macht das ‚s‘ zwischen den Wörtern oder der Doppelpunkt mitten im Satz oder der Punkt hinter einer Frage?), sondern auch inhaltlich mangelhaft: Was soll „übers iPhone auf ein Gerät sehen“ bedeuten? Sehen kann man sowieso nur passiv.
(Das klingt vielleicht sehr boshaft, aber ehrlich: Ein wenig Mühe kann man sich beim Schreiben einer Frage schon geben, wenn man erwartet, dass Andere sich auch Mühe geben, Dir zu helfen — und die Chance auf hilfreiche Antworten steigt auch deutlich, wenn die Frage nachvollziehbar ist.)
Egal: Aber ich weiß immer noch nicht, was gemeint ist. Wo soll der HD-Film herkommen? Man kann z.B. das iPhone verwenden, um per AirPlay einen Film aufs AppleTV 2 zu streamen. Die Quelle wiederum könnte ein Mac sein, auf dem der AirVideo Server läuft, der auch live transcodieren kann. Die AirVideo-App auf dem iPhone könnte dann eben diesen transcodierten VideoStream per AirPlay aufs AppleTV lenken. Aber ob das das ist, was Du willst? Keine Ahnung!* Wer nichts weiß, muss alles glauben.
* Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen! Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
Marie von Ebner-Eschenbach
Mac-Tastaturlayout für Windows (z.B. in Bootcamp oder VM)