Seite 3 von 52 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 513
    Allington Pepping
    Zitat Zitat von Gokoana Beitrag anzeigen
    Man sollte jedoch den Konkurrenzdruck der Unternehmen nicht außer acht lassen und alles dem bösen Konsumenten zuschieben.
    Natürlich, Firmen müssen möglichst günstig produzieren da sie nur so konkurenzfäfig sind. Es ist eben die Zeit in der wir leben... Geiz ist geil... immer das Größte, Beste & Neuste... Nichts ist gut genug, Nichts ist günstig genug. Und um diese Kriterien für jeden Konsumenten zu erfüllen bringen Hersteller wie Samsung oder HTC so viele Modelle auf den Markt das man auch kaum noch die Qualität halten kann, es müssen schließlich mehrere Produkte parallel entwickelt und gefertigt werden. Ich bin froh das es von Apple nur jeweils ein aktuelles iPhone Modell gibt und nicht x verschiedene Modelle parallel. Ich schätze das würde sich auch negativ auf die Qualität des iPhones auswirken.
    Notebook:  MacBook Air 13" (late 2010) | 2,13GHz Core2 Duo | 4GB RAM | 256GB Flash-Speicher
    OS X (10.7.4) & Windows 7 Ultimate (VMware Fusion 4.1.2)

Bittenfelder Apfel
    Nun, die Geiz-ist-geil-Pille wurde vom Verbraucher geschaffen, der für immer mehr Leistung immer weniger bezahlen wollte, ganz ähnlich dem Gewerkschafts-Prinzip, für weniger Leistung eine höhere Entlohnung zu verlangen.

Dass dabei nichts vernünftiges herauskommen kann, muss nicht zusätzlich verdeutlicht werden, nehme ich an!?

Melrose Avatar von Balkenende
    Das ist aber irgendwie ungerecht
    Wiki zum Filtern neuer Beiträge

(Dank an Guy.brush!)

Bittenfelder Apfel
    Gerechtigkeit gibt es nicht.

Melrose Avatar von Balkenende
    Aber dann doch wenigstens das super-sylische-Hochqualitätsprodukt ohne Fehler zum Spottpreis, ja?
    Wiki zum Filtern neuer Beiträge

(Dank an Guy.brush!)

Bittenfelder Apfel
    Für viele. Bedauerlich.

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
    Zitat Zitat von Gokoana Beitrag anzeigen
    Nun, die Geiz-ist-geil-Pille wurde vom Verbraucher geschaffen, der für immer mehr Leistung immer weniger bezahlen wollte, ganz ähnlich dem Gewerkschafts-Prinzip, für weniger Leistung eine höhere Entlohnung zu verlangen.

Dass dabei nichts vernünftiges herauskommen kann, muss nicht zusätzlich verdeutlicht werden, nehme ich an!?
    Das wuerde ich NICHT 100% ig unterschreiben wollen. Nein ich glaube das es "Regional" abhängig ist, ich kann Dir sagen das der Schwede zB. das
    Rindfleisch aus Irland,Deutschland etc. welches gerade im Angebot ist liegen lässt und lieber ein paar Kronen mehr ausgibt aber dafuer Qualität aus dem eigenen Lande erhällt.
    ALDI wurde ja nicht reingelassen aber Lidl und auch diese Firma wollte den Molkereien "ihr" Label aufsetzen aber die Molkereien dachten garnicht daran. Lidl musste nun die gute H-Milch aus BRD einfuehren und die Presse warnte hier die Leute "Kauft keine H-Milch, tut gutes fuer eure Kinder"
    Richtig so, Geiz ist Geil stammt vielleicht aus Deutschland aber ich hoffe das nicht ganz Europa damit infiziert wird.
    lg.

Transparent von Croncels Avatar von technikelse
    Der deutsche Lebensmittelmarkt weltweit ist einzigartig. Kein anderes Volk ist so wenig bereit angemessene Preise für Lebensmittel zu zahlen wie die Deutschen. Was teilweise in deutschen Supermärkten beispielsweise and Obst und Gemüse angeboten wird verfüttern andere Völker an ihre Kleintiere.
    Gemessen am Durchschnittseinkommen sind die Lebensmittelpreise hierzulande geradezu lächerlich.

Aber dieses Phänomen lässt sich nicht 1:1 auf das hier angesprochen Problem ableiten. Qualitätsprobleme hat es schon immer gegeben und wird sie immer geben. Auch bei Premium Produkten. BMW and Mercedes sind davon genauso wenig verschont geblieben wie der zuletzt so gebeutelte Hersteller Toyota. Alle diese Firmen haben Qualitätskontrollen. Und Apple hat mit ziemlicher Sicherheit auch Qualitätskontrollen. Wenn der Nachfragedruck allerdings so enorm ist wie beim iPhone und es nur auf Masse und schnelle Lieferung ankommt, bleibt weniger Zeit um die Qualitätskontrolle ordentlich durchzuführen. Bei den Stückzahlen treten diese Fälle dann häufiger auf und werden im Zeitalter von Internetforen sehr schnell bekannt. Und es sind immer die Problemfälle die hochkochen. Oder hat schon mal jemand einen Threat mit dem Titel "Mein Gerät hat keine Qualitätsprobleme" gesehen. Ich kann gerne einen solchen aufmachen, denn keines meiner Apple Geräte (und das ist mittlerweile eine stattliche Anzahl) hat auch nur das geringste Problem. Mein 4 Wochen altes Auto (BMW) jedoch schon
    An Apple a day keeps Windows away...

inaktiv
    Wenn ich sehe, dass ein Bekannter mit seinem Audi RS6 mehr in der Werkstatt verweilt als auf der Strasse, weil die Elektronik fehlerhaft ist, und dann auch noch sehe, dass er von Audi auch nicht wirklich betreut wird (der Sache mal richtig auf den Grund gegangen wird), dann kann ich dem leider nur zustimmen...

Fießers Erstling
    Sag jetzt nichts gegen Audi - mein A6 läuft seit 6 Jahren ohne Beanstandungen - das ist das iPhone unter den Autos.
    iMac 27 SSD i7 2010 8 GB - MBP i5 8 GB 2010 - Mac Mini i5 2011 - iPad 2 3G - iPhone 4s 64 GB - iPhone 4 32 GB - iPhone 3 GS 32 GB - div iPods - Cinema Display 27 - TC - (4 x ELAC am 150) - Apple TV

Seite 3 von 52 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte