Falls noch jemand hier drauf schaut,
ich habe im Grunde dasselbe Thema, sofern ich das meines Vorredners recht verstehe.
Ich möchte eine Website nicht online, sondern eben via meinen Mac, einem Kumpel zeigen.
Bin jetzt schon so weit das ich sie selbst sehen kann, aber via DynDNS wie oben von "Patrick Rollbis" beschrieben, krieg ich keinen Zugriff.
Wie kann ich von aussen Zugriff auf eine Website bekommen? Weiss das jemand?
Besten Dank im Voraus
Der Honk
+ Antworten
Ergebnis 11 bis 17 von 17
Thema: Lokale Webiste
-
29.08.2010, 17:23 #11Die meisten Fehler passieren zwischen dem linken und rechten Ohr!
-
30.08.2010, 14:11 #12
Wenn du die lokale IP-Adresse des Macs verwendest im Browser, öffnet er dann die Seite? (irgendwas mit 192.168.0.xxx)
Wenn ja, dann musst du eine DMZ in deinem Router einrichten, wie das geht, erklärt meist die Anleitung.
Wenn das getan ist, musst du deine IP-Adresse, mit der du dich im Internet bewegst, bei DynDNS registrieren und das entsprechende Tool runterladen.
So sieht die Einrichtung einer DMZ bei Sitecom Routern aus:
-
30.08.2010, 14:35 #13
Zu 1., ja da kommt dann "It works!" als meldung, hänge ich hinten noch index.html dran, dann macht er auch die Seite auf die ich in Library>WebServer>Documents gelegt habe.
Zu 2.
also, ich besitze so ein komisches Ding von Vodafone, Easybox 802.... da kann man, zumindest was man mit normalen Namen benennt, nicht viel einstellen.
Ich habe mal angehängt was ich gefunden habe, allerdings funktioniert es darüber auch nicht.
Ähm wie jetzt,nd das entsprechende Tool runterladen.
also ich habe mich bei DynDNS registriert und die lokale IP von meinem Mac eingetragen, nicht richtig?
Und welches Tool soll ich da laden, nix gesehn?
Die meisten Fehler passieren zwischen dem linken und rechten Ohr!
-
30.08.2010, 14:47 #14
1. Super

3. Das mit dem Eintragen auf der Internetseite ist der erste Schritt. Schließlich ändert sich deine IP täglich.
Diesen Client brauchst du: http://www.dyndns.com/support/clients/
zu 2.:
Dein Router unterstützt mit der neuen Firmware keine DMZ mehr!
-
30.08.2010, 15:42 #15
Hm... hatte eben geantwortet, hat er aber nicht übernommen.... grrrrr
Also den Client habe ich auf Ethernet, also lokale IP eingestellt und habe paralel den Kundensupport von Vfone angenervt.... ähm -mailt
d.h. geht gar nix mehr? also kann ich dann konsequent vergessen?zu 2.:
Dein Router unterstützt mit der neuen Firmware keine DMZ mehr!Die meisten Fehler passieren zwischen dem linken und rechten Ohr!
-
30.08.2010, 15:59 #16
Du könntest sämtliche Freigaben, die eine DMZ erstellt, manuell vornehmen. Dies gilt dann aber für alle Rechner in deinem Netz.
-
30.08.2010, 17:05 #17
oh das ist tendenziell kein Thema, geht ja nur um einen Rechner.
Ich habe nur nicht die geringste Ahnung was ich da wo einstellen müsste.... haste da noch nen Tip für mich?Die meisten Fehler passieren zwischen dem linken und rechten Ohr!