Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Alkmene
    Themenstarter

Frage Lohnt sich dieses Jahr noch der Kauf eines Macbook Air

Hallo liebe ATler,

meine Frage lohtn sich der kauf eines Macbook Air noch in diesem Jahr oder sind Anfang 2012 schon wieder neue Modelle Angekündigt.

Besitze derzeit ein Macbook Pro 13 Early 2011 wollte es gegen ein Macbook Air ersetzen weil mein Bekannter davon so schwärmt.

Allerdings mach ich mir Sorgen um Leistung des Macbook Airs.

Ob des wenigstens halbwegs mit meinen Macbook Pro mithält.

Liebe Grüße Kay
    Equipment: MacBook Pro 13" 2,3 GHz Intel Core i5 (Early 2011), MacBook White, iPhone 4S 16GB Black, iPad 32 GB WIFI + 3G, Apple Wireless Keyboard, Apple Magic Trackpad, Apple Magic Mouse, Artwizz iPhone 4S Dock Rain Design mStand, Acer 23" Full HD LED Display, Creative T10 Lautsprecher

Wagnerapfel Avatar von unknown7
    Servus!

Warum willst du denn wechseln? Du hast doch ein schnelles Gerät? Willst du mehr Mobilität oder weniger Gewicht?
    Mir fällt eigentlich kein Argument ein, zu investieren.
    Wenn Kohle keine Rolle spielt und du einfach eines haben willst dann tu es Ich hab mir heuer ein 13er Air aus den USA mitgebracht und bin hochzufrieden. Die Leistung reicht für den erweiterten Alltagsgebrauch, inklusive kleineren Bildbearbeitungen und Videoschnitten vollkommen aus!

Grüße!
    Der soeben von ihnen gelesene Beitrag enthält in 3 von 5 Fällen Ironie und/oder Sarkasmus. Ich bitte darum, dies beim lesen zu berücksichtigen um Missverständnisse zu vermeiden.
    MacBook Air i5 1,7 GHz 4GB RAM - iPod nano 3G 8GB black - iPhone 4 16GB black

Normande
    Kauf dir lieber eine SSD, der Flaschenhals bei den heutigen Systemen ist die Festplatte, und du wirst einen deutlichen Leistungsschub bemerken.
    Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

Alkmene
    Themenstarter

Hi Mobilität eher weniger zwecks Gewicht.

Was ich aber Klasse finde ist der Flash Speicher die sagen alle der ist richtig schnell.

Aber wenn Anfang 2011 ein neues Modell kommt da Lohnt sich das jetzt auch nicht mehr.

LG
    Equipment: MacBook Pro 13" 2,3 GHz Intel Core i5 (Early 2011), MacBook White, iPhone 4S 16GB Black, iPad 32 GB WIFI + 3G, Apple Wireless Keyboard, Apple Magic Trackpad, Apple Magic Mouse, Artwizz iPhone 4S Dock Rain Design mStand, Acer 23" Full HD LED Display, Creative T10 Lautsprecher

Alkmene
    Themenstarter

SSD ist doch das Gleiche wie der Flashspeicher oder bin ich da falsch sry für die Frage??

Starking
    ist das gleiche...
    Kauf dir lieber eine SDD, dann ist dein Macbook auch wieder schneller las ein Air

Seidenapfel Avatar von Frapple
    Zitat Zitat von oensen Beitrag anzeigen
    ist das gleiche...
    Kauf dir lieber eine SDD, dann ist dein Macbook auch wieder schneller las ein Air
    ... und du musst nicht mit dem Wertverlust klarkommen.
    iPhone 4 32GB black - iOS 5.1
    "Das Leben ist kurz, aber man hat immer Zeit für
    Höflichkeit."
    (Ralph Waldo Emerson 1803-1882, US-amerikanischer Philosoph)

Alkmene
    Themenstarter

danke für eure Hilfe nur eins noch Vorweg was ratet ihr mir für eine SSD einzubauen.

welche ist zurzeit die beste auf den Markt und welche harmoniert am besten mit dem Macbook.

Vielen Dank

Normande
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir die Crucial M4 empfehlen, bei der Kapazität musst du selber nach Nutzen und Budget entscheiden.
    Ansonsten einfach die SuFu oder Google nutzen, gibt schon jede Menge Therads dazu.
    Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

Transparent von Croncels
    Hab mir in meinen MBP 15" early 2011 ebenfalls die Crucial M4 mit 512GB eingebaut und bin hoch zufrieden damit! Man meint einen ganz anderen Computer vor sich zu haben, so schnell geht jetzt alles von der Hand!!!