• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lohnt sich für mich ein Imac?

ChiVaPiano

Alkmene
Registriert
23.04.07
Beiträge
31
Also wenn du mich fragst macht es keinen Sinn auf nen iMac umzusteigen. Deine Windows-Maschine ist mindestens genau so schnell wie der iMac. Ausserdem müsstest du deine Softwarelizenzen für Photoshop und Lightroom für Mac noch einmal kaufen, die Funktionen sind aber die selben auf beiden Plattformen. Du wirst des weiteren deinen Windows-PC nur mit Verlust wieder verkaufen können.
Darüber hinaus hat der neue iMac einen Glossy-Bildschirm, der, soweit ich informiert bin, konstruktionsbedingt keine 100i%ge Farbwiedergabe ermöglicht - für Fotografen nicht so toll. Der Mac Pro ist, mit Verlaub, mittlerweile zu teuer weil schon seit einem Jahr nicht upgedatet worden.

Meine Empfehlung: schaff dir höchstens noch einen guten Monitor an (23'' Apple Cinema Display oder 24'''Dell, oder auch gerne einen 30' ), und dann geht das wunderbar.
 

Bassoon

Querina
Registriert
18.04.06
Beiträge
186
Oder ein 24" EIZO Widescreen - noch besser wie die ACDs
 

Chintow

Gast
Also wenn du mich fragst macht es keinen Sinn auf nen iMac umzusteigen. Deine Windows-Maschine ist mindestens genau so schnell wie der iMac. Ausserdem müsstest du deine Softwarelizenzen für Photoshop und Lightroom für Mac noch einmal kaufen, die Funktionen sind aber die selben auf beiden Plattformen. Du wirst des weiteren deinen Windows-PC nur mit Verlust wieder verkaufen können.
Darüber hinaus hat der neue iMac einen Glossy-Bildschirm, der, soweit ich informiert bin, konstruktionsbedingt keine 100i%ge Farbwiedergabe ermöglicht - für Fotografen nicht so toll. Der Mac Pro ist, mit Verlaub, mittlerweile zu teuer weil schon seit einem Jahr nicht upgedatet worden.

Meine Empfehlung: schaff dir höchstens noch einen guten Monitor an (23'' Apple Cinema Display oder 24'''Dell, oder auch gerne einen 30' ), und dann geht das wunderbar.

Bin absolut deiner Meinung
 

larkmiller

Gast
Ausserdem müsstest du deine Softwarelizenzen für Photoshop und Lightroom für Mac noch einmal kaufen, die Funktionen sind aber die selben auf beiden Plattformen.

Ist es nicht so, dass Adobe bei Rueckgabe der einen Lizenz den Schluessel fuer eine andere Lizenz rausgibt? Zumindest frueher konnte man Photoshop von Win auf Mac oder umgekehrt umtauschen o_O

Larkmiller