Livestreams aufnehmen - mit was.. Garage?

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
Hallo, habe gerade einen Livestream laufen!

Wie kann ich den aufnehmen.. geht das mit Garage?
 

HerrUbermann

Gast
Was für einen Livestream? Video, Audio...
 

HerrUbermann

Gast
Versuche es mal mit StreamripperX. Die URL dann einfach ins Fenster ziehen und auf Aufnahme drücken. Unter Download kannst du noch des Downloadordner festlegen.
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
mh habs schon.. sieht zwar nett aus aber meldet mir einen fehler wenn ich die URL reinschiebe und dann auf rippen klicke... *heul*
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
ah danke.. audio hijack lad ich grad... ok probiers gleich))

grad spielen TOK TOK live.. ach wie schön))
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
??? Was für eine URL (Internet?) und wo reinschieben?
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
oben die url.. klick mal drauf..

ok audio hijack würd funken... aber nach 10 min ca.. fängts zu rauschen an.. das muss man kaufen..

ach *grmpf* ich bräuchte jetzt echt ein freetool wo ich den stream aufnehmen könnte..

was gäbs noch?
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
und wie abgespeckt ist das?

läufts nur 10 minuten oder kann man es nur zb. 10 mal aufmachen?
ich bräucht nur jetzt eben ein programm wo ich den stream aufnehmen kann.

ich wär ned so lästig wenn mir ned was dazwischen gekommen wäre.. weil sonst wäre ich ja eh am festival *gg*
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
oder wär jemand so lieb und könnts mir aufzeichnen?*gg*
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Die Beschränkungen der Demo kann ich dir nicht sagen, sonst geht es biss die Platte voll ist :) Aber es sollte auch mit audio hijack pro gehen, wenn du dort als quelle ein Programm auswhlst. Ob das in deinem Fall safari ist kann ich nicht sagen, wegen des Java-Applet mit dem das realisiert wird.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Klingt jetzt blöd, aber stöpsele den Tonausgang in den Toneingang und nehme Audio In, das ist die quick and dirty Lösung :)
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
hab an mac mini und der hat keinen linein.. *heul*
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Nun ich dachte auch dass du zwei Rechner verwendest, nach deiner Fußnote stehen doch drei rum. aber ehrlich, vergiss den ganzen Shice und hör zu, sonst hast du nix. nichts mitgehört und nichts mitgeschnitten. :)
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
mh ja sitzt ja eh nur noch mit kopfhörer vorm rechner *gg*


hast du ne möglichkeit es aufzunehmen?
 

openmind_luke

Cox Orange
Registriert
12.07.05
Beiträge
97
Hi du...

Da ich auch totaler FM4-Fan bin, möchte ich auch einiges mitschneiden. Unter Windows geht das echt super mit dem N23Recorder.

Da mein mac gerade irgendwo zwischen mir und seinem Produktionsort dahin shippert kann ich die folgende Programme leider nicht austesten, aber kannst dich ja mal durchprobieren. Einige sind auch schon vorher erwähnt worden:

Programme:

Sites:
Hoffe es hilft dir ein bisschen weiter, wäre auch froh wenn du mir per PM oder halt hier als Antwort sagen könntest was deiner Meinugn nach am besten geeignet ist um den FM4 Stream aufzunehmen, da ich eigenlich sonst nichts anderes höre......

mfg
Luke
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
wiretap ist toll! ein einfaches tool.
 
Zuletzt bearbeitet: