Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Macoun
    Themenstarter

Little Snitch 3 Probleme

Hi,

hab grad LittleSnitch 3 gekauft und weiß noch nicht so wirklich was ich davon halten soll. Ich hab mich schon durch alle Einstellungen geklickt aber irgendwie scheint es alle Verbindungen immer und überall hin zu erlauben ... Auch der Netzwerkmonitor geht nicht nicht bzw. lässt sich nicht aufrufen ...

Hat einer von euch nen Tipp, was ich machen könnte, bevor ich die Software wieder lösche ...?

Grüße

PS: verwende die aktuelle Version von MacOSX MountainLion und LittleSnitch 3

Reinette Coulon Avatar von simmac
    Hast du nach der Installation neu gestartet?
    MacBook Pro 13" 2010 Alu-Unibody rMU™
    "Mac OS X ist wie das Landleben auf einem Bauernhof ohne Türschlösser, und Windows ist wie das Leben hinter vergitterten Fenstern im Elendsviertel der Stadt" - Charlie Miller

Du möchtest dich für hilfreiche Beiträge bedanken, dann verwende den Karma- und/oder Hilfreich-Button.

Macoun
    Themenstarter

Jup.

Hmm, bei mir funktionierts normal. Deinstalliere es mit dem mitgelieferten deinstaller, starte den mac neu und installierte es nochmal. Den Lizenz key solltest du eh in einer Mail haben.

Mfg
    SimMac
    "Mac OS X ist wie das Landleben auf einem Bauernhof ohne Türschlösser, und Windows ist wie das Leben hinter vergitterten Fenstern im Elendsviertel der Stadt" - Charlie Miller

Du möchtest dich für hilfreiche Beiträge bedanken, dann verwende den Karma- und/oder Hilfreich-Button.

Macoun
    Themenstarter

So, deinstalliert, gebootet, neuinstalliert, gebootet. Selbe Spiel ....

Blöde Frage: Hab jetzt mal alles auf den Standardeinstellungen gelassen ... Sollte jetzt nicht der Netzwerkmonitor funktionieren? Oder LittleSnitch bei neuen Verbindungen fragen ob diese erlaubt werden sollen oder nicht? Oder ein Icon in der Menüleiste zu sehen sein (ja die Option ist aktiviert)?

All das scheint nicht zu funktionieren ... Statt dessen wird scheinbar alles und jeder Traffic genehmigt?!

Carola Avatar von espace0401
    Zitat Zitat von Angryangel Beitrag anzeigen
    So, deinstalliert, gebootet, neuinstalliert, gebootet. Selbe Spiel ....

Blöde Frage: Hab jetzt mal alles auf den Standardeinstellungen gelassen ... Sollte jetzt nicht der Netzwerkmonitor funktionieren? Oder LittleSnitch bei neuen Verbindungen fragen ob diese erlaubt werden sollen oder nicht? Oder ein Icon in der Menüleiste zu sehen sein (ja die Option ist aktiviert)?

All das scheint nicht zu funktionieren ... Statt dessen wird scheinbar alles und jeder Traffic genehmigt?!
    Da sollte eine Icon in der Menü Leiste zu sehen sein, welches wenn man mit dem Mauszeiger drüber fährt ein Fenster (Netzwerkmonitor) anzeigt. Hast du mal direkt mit dem Support Kontakt aufgenommen? Ich habe Little Snitch ohne Probleme auf zwei Geräten laufen.

Habe gerade noch mal in den Einstellungen gesehen, man kann ja auch den Netzwerkmonitor vorrübergehend Stoppen, ist das vielleicht angewählt?
    - mac mini - MacBook Pro 2012 - 2x Iphone 4S - 2x Iphone 4

Golden Noble Avatar von salome
    Statt dessen wird scheinbar alles und jeder Traffic genehmigt?!
    Wenn du bestimmte Verbindungen nach außen unterbinden willst, dann musst das in LS einstellen. "Verbindung nicht erlauben" oder so ähnlich. Das Programm liegt in deinem Programmordner. Wie es genau heißt, weiß ich (nicht mehr), aber auf jeden Fall ist im Namen Little Snitch und das öffnest du und konfigurierst es.
    Ich benutze Little Snitch nicht, weil mein kleines Entenhirn nicht begreift, wozu ich das brauche.
    @espace, wenn du in einem Thementhread oder gar direkt unter einer Meldung antwortest, musst du nicht Full Quote wiederholen. Wozu soll dasgut sein?
    Salome
    Salome
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Zitat Zitat von salome Beitrag anzeigen
    musst du nicht Full Quote wiederholen. Wozu soll dasgut sein?
    Salome
    Salome
    Und du musst nicht deinen Benutzernamen wiederholen, wozu soll das gut sein? :P

@TE: Schau mal nach im Programm Little Snitch Konfiguration, bei mir hat es aber standardmäßig gefragt...

Mfg
    SimMac

Golden Noble Avatar von salome
    Das war ich nicht! Das war die Forensoftware. Die hat mir ein Ei gelegt. Aber ich entschuldige mich dafür!
    Salome
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Macoun
    Themenstarter

Ich hab noch nicht mal das Icon in der Menüleiste (und ja, das Anzeigen des Icon ist aktiviert). Ist es nicht Sinn der Firewall bei dem Versuch anderer Programme mit einem Server Verbindung aufzunehmen - nach Erlaubnis zu fragen?
    Genau das tut es nicht!

Ich habe bereits eine neue Regel angelegt, dass bei neuen Verbindungen zuerst um Erlaubnis gefragt werden soll, erstellt. Aber dennoch wird einfach jede Verbingung (temporär) genehmigt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte