Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Jonagold
    Themenstarter

von Lion auf SL umsteigen?

Hallo,

vor einer Woche habe ich eine Gutschrift für mein angeblich nicht reparablen Vaio bekommen. Gottseidank hatte ich eine Garantie Plus gehabt. Habe mir den MacPro 13 Zoll genommen, natürlich musste ich wegen ein paar spezielle Programme Windows installieren.
    So, jetzt kommt das erste Problem.

Leider kann man nur Win7 über Bootcamp installieren und da habe ich festgestellt, dass doch manche Programme, die speziell noch für XP waren, nicht installiert werden können, trotz Kompatibilität-Modus auf XP.
    Heute habe ich das Service Team angerufen, da wo ich den Macpro auch gekauft habe, die erzählen mir, dass es nicht mehr mit dem Kompatibilität-modus geht, wird nicht unterstützt.

Dann habe ich gefragt, ob ich alles runterschmeißen kann und Snow Leo installieren kann und da wurde doch XP noch unterstützt, oder liege ich da falsch? Den normalen Leopard hätte ich auch noch.

Es wurde mir gesagt, dass es nicht auf legalem Weg geht.
    Das habe ich nicht ganz verstanden, da ich die DVD besitze.
    Kann mir einer Rat geben, wie ich vorgehen soll, ob es auch überhaupt geht?
    Danke.

LG Pavla

Normande
    Wenn du ein neues MacBook Pro hast kannst du definitiv nicht auf Snow Leopard downgraden. Dazu gibt es schon viele Threads hier im Forum.
    Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

Jonagold
    Themenstarter

ja sicher, allerdings befassen sich die meisten damit, einen ursprünglichen SL MAC, welcher auf Lion upgedatet wurde ,wieder zu downgraden!
    Ich kann nicht verstehen, warum es nicht gehen soll? Die Hardware hat sich nicht wesentlich geädert?

LG Pavla

JvW
    JvW ist gerade online
    Pommerscher Krummstiel Avatar von JvW
    du musst nicht verstehen, warum. Nur dass es eben so ist.

und wenn du argumentieren möchtest, wende dich an Apple - hier ist niemand, der das ändern kann

Langelandapfel
    Es ist richtig, dass sich die Hardware bei den aktuellen MacBook Pro mit 13" nicht viel gegenüber dem Vorgänger-Modell geändert hat. Aber es hat sich etwas geändert, nämlich dahingehend, dass die neuen Modelle auch neue CPUs bekommen haben. Die neuen CPUs takten z. B. höher und unterstützen 16GB RAM, die alten nur 8GB.
    Wenn du unbedingt mit WinXP arbeiten willst hast du noch die Möglichkeit es mit einer virtuellen Maschine zu installieren (Parallels).

MACaerer

Jonathan
    Du solltest Dir vielleicht wirklich mal die Virtualisierer vmware Fusion und Parallels Desktop anschauen. Für alles, was nicht zu GPU-lastig ist, laufen die sehr gut, und Du kannst damit Windows XP und etliche dutzend andere OS als virtuelle Maschine laufen lassen. Da musst Du dann auch nicht umbooten... Es gibt ne Testversion, zumindest von Fusion. Hört sich so an, als würde sich das für Dich lohnen. Vollversion ist dann unter 40 Euro zu haben.

Jonagold
    Themenstarter

Hallo, habe parallels 7 runter geladen, ist 14 Tage gültig, es läuft alles recht gut, jetzt müsste ich entw. kaufen, oder die Virtualbox versuchen. Taugt die was, oder ist parallels besser?

LG Pavla

bml
    bml ist offline
    Tydemans Early Worcester Avatar von bml
    Lege dir in Parallels eine virtuelle Maschine an. Das Diskimage kannst du dann mit Virtualbox verwenden, bis du an Grenzen stößt. Dann musst du Parallels kaufen, kannt das Diskimage aber weiterverwenden.

Luxemburger Triumph Avatar von sedna
    Hallo!

Zitat Zitat von pb268 Beitrag anzeigen
    Leider kann man nur Win7 über Bootcamp installieren
    Die Bootcamp Partition kann nur erstellt werden, wenn du eine Windows 7 DVD eingelegt hast. Ist sie dann erst mal erstellt, kannst du auch XP statt Win 7 installieren. (Nicht vergessen: für XP die Bootcamp Treiber von der OS X 10.6 DVD nehmen)

Gruß

Jonagold
    Themenstarter

Zitat Zitat von sedna Beitrag anzeigen
    Hallo!

Die Bootcamp Partition kann nur erstellt werden, wenn du eine Windows 7 DVD eingelegt hast. Ist sie dann erst mal erstellt, kannst du auch XP statt Win 7 installieren. (Nicht vergessen: für XP die Bootcamp Treiber von der OS X 10.6 DVD nehmen)

Gruß
    das hatte ich schon probiert und leider waren es nicht die richtige Treiber, ich brauche neuere und für den neuen MBP.

Parallels funktioniert, nur war meine Frage, ob Virtual Box was taugt und funktioniert?

LG Pavla

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte