Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Dithmarscher Paradiesapfel Avatar von iThink
    Das Benutzerprofil, welches du nicht brauchst, kannst du ja einfach löschen.
    Programme, die du nichtmehr brauchst kannst du auch per Drag&Drop in den Papierkorb löschen.
    Infomier dich aber vorher, ob ein zu löschendes Programm vielleicht einen Uninstaller im ursprünglichen Install-Image hatte.
    Guck evtl. auch mal in den Systemeinstellungen, welche Programme sich in den Anmeldeobjekten befinden.

Lass dich für tiefer sitzende Programmreste aber besser von anderen Usern aus dem Forum beraten ( evtl. hilft ja auch die Forensuche ).
    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    Leonardo Da Vinci 1452-1519

Allington Pepping
    Themenstarter

Bisher habe ich ja auch immer upgegradet, d.h. von SNOW zu Leopard dann zu Lion, d.h. da ist doch bestimmt etlicher Schrott liegengeblieben.
    Wie siehts in Sachen Partitionierung aus, macht da jemand was von Euch ?

Schmalzprinz Avatar von Snoopy181
    Du irrst, Lion verbraucht sogar weniger Speicherplatz auf der Festplatte als Snow Leopard.
    MacBook Unibody 13" ('08) mit OS X Lion.

Dithmarscher Paradiesapfel Avatar von iThink
    Und durch ein Upgrade sollten Vorgängerversionen automatisch entfernt/überschrieben werden.
    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    Leonardo Da Vinci 1452-1519

Schmalzprinz Avatar von Snoopy181
    Es bietet sich auch immer an, Updates (z.B. von 10.7.2 auf 10.7.3) nicht über sie Softwareaktualisierung einfach zu laden, sondern stattdessen von Apples Seite die Comboupdates zu installieren. So kann man sichergehen, dass nicht die Fetzen der Unterversionen durcheinander im System vorkommen.

Hat schon das eine oder andere Problem eines Users gelöst.
    MacBook Unibody 13" ('08) mit OS X Lion.

Erdapfel
    Zitat Zitat von iThink Beitrag anzeigen
    Das Benutzerprofil, welches du nicht brauchst, kannst du ja einfach löschen.

.
    Hi, ich hab mir nen iMac gegönnt und mittels TM die Daten meines alten Macbooks aufgespielt. Jetzt würde ich gern just dieses tun, also einen Benutzer löschen, da ich nur ein Benutzerkonto benötige. Ich wär glücklich wenn Du mit mitteiltest, wie...

Daaaanke!

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    In Systemeinstellungen/benutzer den nicht mehr erwünschten Benutzer entfernen( er darf nicht angemeldet sein )
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Zwiebelapfel Avatar von schnaps
    Zugriffsrechte reparieren hilft meist schon, zudem kannst du doch den überflüssigen user einfach lôschen.
     MBP 15,4er 2.2Ghz 4GB RAM 120GB HDD OSX 10.6
     iPhone 4 16GB

Seite 2 von 2 ErsteErste 12