Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Jonathan Avatar von McCoother
    Werden die lokalen Backup-Daten jetzt immer auf die TimeMachine kopiert und dann gelöscht oder werden die nur gelöscht, wenn man das lokale Backup deaktiviert? Ich würde das gerne an lassen, aber halt dann auf meiner SSD löschen, wenn ich die externe TimeMachine hab laufen lassen und damit ja ein Backup habe...

Pomme d'or
    Also ich find das jetzt auch etwas verwirrend. Auf meinem MBA ist jetzt auch nicht soviel speicherplatz frei, dass der da die ganze Zeit Backups drauf ablegen kann.
    Apple Batterieladegerät

Pomme d'or
    Apple Batterieladegerät

Ja, nein, das steht auch schon auf Seite 1.. Mich interessier viel mehr, ob die Backups vllt. nach ner Woche oder so ma wieder gelöscht werden, wenn sie auf die Timemachine übertragen geworden sind.. Sofort scheint dass ja nicht zu geschehen, ich habe auf jeden Fall noch die volle Backup-Daten auf der System-Festplatte..

Edit: Okay, das wird wohl wie die normale TimeMachine geregelt. Der macht so lange Backups, bis die Platte voll ist.. Wenn andere Programme Speicherplatz brauchen, werden auch automatisch Backups gelöscht..
    Geändert von McCoother (23.07.2011 um 17:28 Uhr)

Zabergäurenette
    Ich find das mit den MobileBackups eigentlich ganz praktisch. Da hab ich auch noch TimeMachine Zugriff auf die letzten Änderungen wenn ich gerade nicht mit meinem MacBookPro daheim sitze mit der TimeCapsule in Reichweite. Wenn die Größe des Backups nicht ausufert, dann finde ich das echt ne feine Sache.
    iPhone 4 32GB
    MacBook Pro 15"
    Mid2010 Core i5 2,4GHz HiRes Glossy

Gloster
    Themenstarter

Zitat Zitat von bifi Beitrag anzeigen
    Ich find das mit den MobileBackups eigentlich ganz praktisch. Da hab ich auch noch TimeMachine Zugriff auf die letzten Änderungen wenn ich gerade nicht mit meinem MacBookPro daheim sitze mit der TimeCapsule in Reichweite. Wenn die Größe des Backups nicht ausufert, dann finde ich das echt ne feine Sache.
    Bei mir waren es 20GB innerhalb eines Tages (zugegeben, das ist sicher nicht der Normalfall) und so wie ich das verstehe geht das auch so lange weiter bis die HD komplett voll ist. Wenn Mobile Backups auf die Time Machine überspielt würden sobald man diese wieder angeschlossen hat, dann wäre es eine feine Sache, so aber ist es meiner Meinung nach völlig unbrauchbar.

Theoretisch sollen die Timemachine Backups sich aber automatisch löschen, wenn die Platte voll ist und ein anderes Programm etwas speichern will..

Edit: Bei mir sind die local Backups auf der Platte von 16 auf 2 GB runter gegangen, ohne dass ich etwas gemacht habe. (Außer hin und wieder die TimeMachine externe Platte drangehängt hatte)..
    Geändert von McCoother (26.07.2011 um 14:38 Uhr)

Gloster
    Themenstarter

Zitat Zitat von McCoother Beitrag anzeigen
    Theoretisch sollen die Timemachine Backups sich aber automatisch löschen, wenn die Platte voll ist und ein anderes Programm etwas speichern will..
    Ich glaube auch gerne dass das klappt, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass dies ohne Performance-Einbußen vonstatten geht.

Zitat Zitat von McCoother Beitrag anzeigen
    Edit: Bei mir sind die local Backups auf der Platte von 16 auf 2 GB runter gegangen, ohne dass ich etwas gemacht habe. (Außer hin und wieder die TimeMachine externe Platte drangehängt hatte)..
    Das hört sich doch schonmal gut an. Bei mir war das leider offensichtlich nicht der Fall. Ich wünschte mir da nur eine etwas bessere Informationspolitik von Seiten Apples, insbesondere bei einem so augenscheinlichen "Feature".
    Wenn die Local Backups tatsächlich verlässlich auf die Time Machine übertragen würden, dann würde ich durchaus überlegen das wieder zu aktivieren...andererseits sehe ich nach wie vor nicht den großen Vorteil. Die Time Machine soll meine Daten hauptsächlich davor schützen, dass mir die Festplatte abraucht. Ein lokales Backup hilft da nicht viel. Und dass ich unterwegs erstellte Daten versehentlich lösche bevor sie von der Time Machine gesichert werden können kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen...aber wie gesagt, wenn der durchschnittliche Platzverbrauch nicht groß ist kann man es ja ruhig aktivieren, es stört dann ja nicht und bietet ein weiteres Sicherheitsnetz.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte