Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Golden Delicious
    Themenstarter

trauern Kann lion nicht mehr starten

Hey alle zusammen,

ich hab seit zwei Monaten Lion und hatte bisher keine Probleme.

Gestern Abend hab ich dann mein Macbook runtergefahren heute wieder hoch gefahren und seitdem bekomme ich es nicht mehr zu laufen.

Es scheint mir so als könnte Lion nicht booten. Wenn ich einschalte ertönt der Gong, der Apfel erscheint und der das Rädchen dreht sich da drunter. Nach einer halben Stunde erscheint das Haltverbotsschild.

Anschließend hab ich auf die Recovery-HD gebootet und das Festplattendienstprogramm gestartet. Nach Überprüfung und anschließender Reparatur ist "anscheinend alles in Ordnung". Problem ist nur ich kann die Macintosh HD immer noch nicht aktivieren.

Hint hier zur ist, die Erste Hilfe in Anspruch zu nehmen, die zeigt allerdings, wie ja eben schon erwähnt, leider keine Wirkung.

Was kann ich tun?

beste grüße

Gelber Richard
    Was hast du geprüft und repariert? Das Volume oder die Rechte?
    Du kannst mal einen PRAM-Reset machen - schadet zumindest nicht (Sofort nach dem Startknopf gleichzeitig P, R, cmd und alt drücken und gedrückt halten, bis der Gong dreimal ertönt ist).

Golden Delicious
    Themenstarter

Hey ich kann leider nur das Volume reparieren, die Schaltflächen für die Zugriffsrechte sind leider gar nicht aktiviert, sprich ich kann die gar nicht anklicken.

PRAM hat leider auch nichts gebracht

Golden Noble Avatar von salome
    Starte mit gedrückter Alt-Taste und schau, ob du ein System drauf hast. Du solltest dein Volumen und die Recovery Disc sehen.
    Wenn du nicht vom Volumen starten kannst, starte von der RD und installiere das System noch einmal.
    Salome
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Golden Delicious
    Themenstarter

Hey, also wenn ich Lion installieren will, erkennt Lion nur die Recovery-Partition als Festplatte. Die Macintosh hd wird nicht angezeigt, kann das system also auch nicht neu installieren.

Golden Noble Avatar von salome
    Dann öffne von der RD aus Dienstprogramme / Festplattendienstprogramm und versuche das Volumen zu reparieren. Wenn du es überhaupt sehen kannst.
    Und schau unten den Smartstatus an. Hast du sie eventuell unabsichtlich gesperrt?
    Wenn das auch nicht geht – dann musst du einen ASP aufsuchen.
    Salome
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.