Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
    Braeburn
    Themenstarter

Lion Mail: Suchfunktion geht nicht.

Hey, irgendwie funktioniert die Suchfunktion bei mir nicht. Ich habe 2 IMAP Accounts und wenn ich die Postfächer nach Begriffen durchsuche, die evident im Postfach enthalten sind, dann findet Mac Mail die nicht.

Müssen alle Mails offline verfügbar sein, wenn es mir auch nur um die Betreffzeile geht?

Horneburger Pfannkuchenapfel Avatar von gbyte
    Ist Spotlight mit der Indexierung schon fertig?

Gruß,

GByte
    Love many, trust few, always paddle your own canoe.
    Jabber: gbyte@jabber.piratenpartei.de
    PGP-Schlüssel: 0xE80C91A1

Braeburn
    Themenstarter

Hmm, wo würde ich das denn sehen? Also den Prozess?

Welscher Taubenapfel
    drück mal apfel leertaste
    iPhone 4S
    MacBookPro 15" Antiglare 2010, 8GB RAM, 260GB SSD
    Ipad2
    ATV3

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    In der Aktivitätsanzeige die Prozesse mds und mdworker oder auch an der Lupe in der Menüleiste
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Granny Smith
    Habe dasselbe Problem. Spotlight ist längst fertig mit dem Indizieren. Die Suche in Mail findet zwar einige Mails, aber eben nur einen kleinen Teil. Suche ich z.B. nach einem bestimmten Nachnamen, von dem ich im Schnitt drei Mails pro Tag bekomme, zeigt Mail mir lediglich trund 10 Ergebnisse an, obwohl ich bestimmt >100 Ergebnisse erhalten müsste...

Gibt´s hier schon irgendeine Lösung?

Braeburn
    Themenstarter

Der Index ist wohl bereits erstellt. Es ist bei mir völlig egal, was ich eingebe. Immer 0 Treffer.

Vielleicht die konten mal neu erstellen und es dann nochmal versuchen. Die Konten hat er noch von SL übernommen.

Granny Smith
    Bei mir geht´s jetzt wieder. Der Workaround ist allerdings wahrscheinlich eher ein Zufallsprodukt und ich weiss nicht, ob er reproduzierbar ist.

Als erstes habe ich per TM eine Sicherung gemacht. Dann habe ich Mail geschlossen und alle "Envelope Index"-Dateien aus dem Verzeichnis user/Library/Mail/V2/MailData auf den Schreibtisch verschoben. Beim Neustart von Mail importiert er dann alle Postfächer neu. Leider war dann plötzlich nur noch ein geringer Teil meiner Mails da.

Also habe ich mit der Time Machine das komplette Verzeichnis user/Library/Mail wiederhergestellt, so wie es vor der Aktion war. Beim Neustart von Mail wurden dann wiederum alle Mails neu importiert und dann waren auch alle da. Und dann haben auf wundersame Weise im Hintergrund die Prozesse "mdworker" und sein Kumpel "mds" ihre Arbeit aufgenommen und nun sind alle Mails wieder sauber indiziert und ich finde alles.

Aber wie schon geschrieben – wohl eher ein Zufallsprodukt, das Ganze...

Granny Smith
    Das muss ein glücklicher Zufall gewesen sein. Habs nachgeahmt, bei mir spukt die Suche noch immer nur einen Teil der möglichen Ergebnisse aus.

Granny Smith Avatar von couchsurfer
    Habe bei mir genau das gleiche Problem. Via Spotlight funktioniert die Suche perfekt und ich finde was ich finden sollte. Gebe ich den genau gleichen Begriff dann im Mail ein, so kommt gar nix.

Spannend ist, dass Mail auf meinem Pro17 die Einträge findet, jedoch nicht auf meinem iMac. Auf beiden Geräten sind die gleichen Accounts drin. Die Spotlight Suche ist auf beiden Geräten beendet.
    Geändert von couchsurfer (24.07.2011 um 18:10 Uhr) Grund: weitere Informationen
    Wenn ich mal gross bin, werde ich eine Signatur ...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte