Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Erdapfel
    Themenstarter

Lion = HDMI ohne Ton ?!?

Da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe, eröffne ich mal diesen Thread...

Folgendes Problem bei mir: Mein MBP (8,1) will keinen Ton über HDMI ausgeben (wird auch nicht in der Tonausgabe angezeigt), hingegen die Bildausgabe funktioniert 1A.

SMC- und Pram-Reset haben nichts gebracht... downgrade auf Snow Leopard: alles funktioniert wieder! Dann kam das SL Update mit der Ankündigung, dass die Soundprobleme gefixt sind, also installiert, Upgrade auf Lion.. und wieder ist der Ton weg.
    Auf den "Apple Support Communities"-Seiten finden sich mittlerweile mehrere Leute mit dem Problem (beim Telefonsupport gab man mir das Gefühl, der einzige mit der Problematik zu sein); z.B.:

https://discussions.apple.com/message/15698234#15698234

Hat jemand von Euch ne Idee/Lösung oder das gleiche Problem? Vielleicht gibt es ja auch jemanden bei dem/der es auch einfach funktioniert...

Erdapfel
    Themenstarter

Okaysen, auch wenn hier bisher keiner geantwortet hat, gibt es ein Update....

Das Problem ist der Adapter! Bei SL lief der Ton problemlos, aber bei Lion nicht. Habe wirklich alles ausprobiert, was so im Netz kursiert, aber nix hat geholfen. Ich habe gerade nen neuen Adapter angestöpselt (nachdem ich mir Amazon Bewertungen durchgelesen habe) und... ZACK... ist der Ton wieder da.
    Falls jemand das Problem haben sollte... bei Amazon mal rumschnuppern und nen neuen Adapter kaufen. Selten habe ich so gerne 12 Euro ausgegeben und kraule nun auch das Kinn vom Löwen

rinjehaun
    c.

Mecklenburger Orangenapfel
    Mein 1 Jahre alter Adapter funktioniert nach wie vor problemlos. Neuerdings unter Lion. Preis war damals bei 7 euro inkl. Versand.

Grahams Jubiläumsapfel
    Zitat Zitat von chrisd. Beitrag anzeigen
    Selten habe ich so gerne 12 Euro ausgegeben...
    Also ich würde nur ungern nochmals auch nur 1€ ausgeben... Mein Adapter hat bei ebay vor ca. 1 Jahr auch "nur" 15€ gekostet, der hat unter SL keine Probleme bereitet. Lion installiert und nun kann ich den Adapter zu grabe tragen, weil die Software verweigert damit zu funktionieren 0.o
    Bei mir funktioniert weder Ton noch Bild und die Maus hakt ganz füchertlich auf meinem MacBookPro!

Finde ich ne ziemlich miese Sache, aber aufregen bringt mir da leider auch nicht sehr viel, shit happens!
    Aber unzufrieden bleibe ich trotzdem!
    iMac 24" / MacBook Pro 15" / iPhone 4 / iPad 32GB
    Airport Express / TimeCapsule 2TB
    "When nothing goes right... go left!"

Stichworte