Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Jonagold
    Themenstarter

Frage Von Lion zurück auf Snow Leopard..HELP!

Hey,
    habe ein 2009er Macbook white......

seit dem ich Lion drauf habe, ist mein macbook total langsam geworden, der lüfter schallert mir bei der kleinsten prozessanforderung um die ohren.

ch will weg von lion, problem: ich habe kein backup mit TM gemacht, reicht es wenn ich jetzt eins unter Lion mache, SL neu installiere, das backup einspiele? oder ist dann Lion auch wieder drauf?

Ich stelle mir das so vor wie beim iphone, downgrade auf eine ältere FW, backup drüber....einstellungen,fotos,videos,musik wie vorher.....nur veränderte FW!!

für jede hilfe wäre ich euch dankbar!

Golden Noble Avatar von salome
    Du kannst nicht ein niedrigere Mac OS X über eine höheres installieren.
    Du musst ein Backup deiner Daten machen und die die Festplatte löschen + neu formatieren.
    Dann Snow Leopard installieren und damit du keine Probleme hast nach dem Zurückholen der Daten, auch die Programme neu installieren oder wieder laden. Die Librarys lässt du am besten liegen, aber vergiss nicht auf E-Mail-, iTunes-, Kalender-Daten, die auch in der User-Library liegen und die du brauchen wirst.
    Salome
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Jonagold
    Themenstarter

Zitat Zitat von salome Beitrag anzeigen
    Du kannst nicht ein niedrigere Mac OS X über eine höheres installieren.
    Du musst ein Backup deiner Daten machen und die die Festplatte löschen + neu formatieren.
    Dann Snow Leopard installieren und damit du keine Probleme hast nach dem Zurückholen der Daten, auch die Programme neu installieren oder wieder laden. Die Librarys lässt du am besten liegen, aber vergiss nicht auf E-Mail-, iTunes-, Kalender-Daten, die auch in der User-Library liegen und die du brauchen wirst.
    Salome
    also was ich meine ist, ich werde meine Festplatte formatieren mit der SL-DVD, SL neu installieren und dann via TM ein backup aus lion einspielen, also Fotos, programme usw.?!

Das müsste doch klappen oder?

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Zitat Zitat von iMOjo Beitrag anzeigen
    Das müsste doch klappen oder?
    Jein, Das muss nicht unbedingz klappen, denn es kann durchaus sein, das Programme oder auch Einstellungen dann nur unter Lion laufen.
    Ich würde anraten, SL zu installieren, dann deine Daten( nur die Daten ) aus TM wiederherstellen und Programme Tools und ähnliches neu installieren und die Einstellungen dann neu vorzunehmen.
    Es gibt hier im Forum sicherlich Threads die sich mit dieser Problematik befassen.
    Besser wäre es natürlich erst einmal zu sehen, warum dein Rechner rumspackt, vermutlich weil etwas nicht an Lion angepasst ist(also eine Erweiterung, Treiber oder ähnliches), wenn du dieses dann auf die neueste Version bringst, sollte Lion wie geschmiert laufen.
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Jonagold
    Themenstarter

das mit den programmen ist nicht so wild, aber kann ich vom backup welches ich unter lion nun gemacht habe dann halt z.b. nur iPhoto auswählen, sodass er mir meine fotos wiederholt, in itunes die mp3s usw.?!

kann man das machen??

Gelber Richard
    Du kannst aus dem TM-Backup jede beliebige Datei, jedes Verzeichnis zurückholen.

Jonagold
    Themenstarter

Zitat Zitat von MacAlzenau Beitrag anzeigen
    Du kannst aus dem TM-Backup jede beliebige Datei, jedes Verzeichnis zurückholen.
    super danke, dann werde ich das machen am WE!

danke leute!

Bismarckapfel
    Hab das selbe erst am vergangenen WE gemacht. Hatte schon mit dem Verlust meiner Musik gerechnet, aber aus dem Backup Ordner habe ich alles wieder herbekommen - richtig klasse! =) Mit SnowLeo läuft nun auch alles wesentliche (Matlab, TexShop, etc.) flüssig. Das mein MBPro nicht mit dem Lion klar kommt ist mir eh schleierhaft...

Well, viel Erfolg iMOjo
    MacBook 13" Unibody #*´°´*# Galaxy S2 ICS

Jonagold
    Themenstarter

danke dir für die info.....

bin echt enttäuscht von lion....das bremst ohne ende!
    bin froh wenn ich davon weg bin!

gruß

Empire Avatar von Forum-Fraggle
    Geht das wirklich? Ich hatte gerade mit einem Techniker von Apple gesprochen und er sagte, daß ein Downgrade von MacBooks Pro, die mit Lion ausgeliefert wurden, aus Firmwaregründen nicht möglich sei.
    Kann es sein, daß der hier genannte Tipp daher bei einem Downgrade von Lion auf SL funktioniert, wenn der Rechner ursprünglich mit Leopard oder SL ausgeliefert wurde?
    Unser Problem hier ist nämlich, daß einige Software für die Arbeit nicht Lion kompatibel ist und wegen der Aussage des Technikers überlege ich nun SL in einer virtuellen Umgebung zu installieren.
    MacBookPro + MacPro, OSX 10.5 immer so aktuell wie automatische Softwareaktualisierung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte