Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Jonathan
    Hallo

Ich habe auch das Problem, das ich von Lion zurück will zu Snow leopard.

ich hatte mir wirkliche Vorteile erwartet, aber das bremst ohne Ende

Vor Allem hab ich Probleme, das zB Airdisplay nicht funktioniert, was für mich zum arbeiten extrem wichtig ist.

Nur habe ich Angst, das ich zu viel verliere,
    Hätte ich das vorher gewußt, ich hätte mir Lion nie zugelegt.

Boskoop
    Zitat Zitat von iMOjo Beitrag anzeigen
    das mit den programmen ist nicht so wild, aber kann ich vom backup welches ich unter lion nun gemacht habe dann halt z.b. nur iPhoto auswählen, sodass er mir meine fotos wiederholt, in itunes die mp3s usw.?!

kann man das machen??
    Aber bitte nicht iPhoto aussuchen, sondern natürlich einfach nur die iPhoto-Library auswählen und wiederherstellen; entsprechendes gilt für die anderen Daten anderer Programme. Also immer nur die DATEN, keine systemrelevanten Dateien, keine Programme, keine Einstellungen.
    If you want something to be done, do it by yourself. Jean-Baptiste Emanuel Zorg
    Mac-User seit 1993 • Mid 2007 iMac 20" Aluminium • Late 2008 MacBook 13" Unibody • iPhone 3GS • TC • etc.

Boskoop
    Zitat Zitat von iMOjo Beitrag anzeigen
    bin echt enttäuscht von lion....das bremst ohne ende!
    bin froh wenn ich davon weg bin!
    Nun ja, es ist halt schon ein neues Betriebssystem und offensichtlich ist der Leistungshunger enorm. Zudem ist das von Dir genannte Rechnermodell zwar nicht alt, aber nicht das leistungsstärkste. Hast Du genügend RAM drin? Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Mid 2007 iMac...
    Mac-User seit 1993 • Mid 2007 iMac 20" Aluminium • Late 2008 MacBook 13" Unibody • iPhone 3GS • TC • etc.

Boskoop
    Zitat Zitat von Forum-Fraggle Beitrag anzeigen
    Geht das wirklich? Ich hatte gerade mit einem Techniker von Apple gesprochen und er sagte, daß ein Downgrade von MacBooks Pro, die mit Lion ausgeliefert wurden, aus Firmwaregründen nicht möglich sei.
    Kann es sein, daß der hier genannte Tipp daher bei einem Downgrade von Lion auf SL funktioniert, wenn der Rechner ursprünglich mit Leopard oder SL ausgeliefert wurde?
    Unser Problem hier ist nämlich, daß einige Software für die Arbeit nicht Lion kompatibel ist und wegen der Aussage des Technikers überlege ich nun SL in einer virtuellen Umgebung zu installieren.
    Hä? Kapier ich nicht.

Klar, auf einem iMac G3 OS 7 zu installieren, war auch nicht möglich. Wofür auch. Also warum auf einem Rechner der neu mit einem neuen System ausgeliefert wird, ein altes installieren.

Wenn eine Software gegebenenfalls noch nicht kompatibel mit Lion ist, muss man ja auch (noch) nicht updaten.
    Und wenn unbedingt man neue Rechner braucht, dann muss man halt Kompromisse eingehen...

Langelandapfel
    Der Knackpunkt zwischen Os 10.6.x und 10.7.x ist die nicht mehr vorhandene Verfügbarkeit der Rosetta-Umgebung, so dass unter Lion keine PPC-Programme mehr laufen. Prinzipiell ist ein Downgrade der niedrigeren System-Umgebung möglich, wenn der Mac bei der Serieneinführung mit diesem System ausgeliefert und die Hardware nicht verändert wurde. Bei den aktuellen MacBook Pros und iMacs ist das nicht der Fall, denn die wurden bereits mit System 10.7 eingeführt.
    Die Installation von SL auf die anderen Macs stösst aber auch auf Schwierigkeiten, da es keine universelle 10.6-System-DVD mit einer Version >10.6.3 gibt. Damit sind alle Macs mit Clarkdale- und Lynnfield-CPU sowie den älteren SandyBridges (Core i3, i5 und i7) außen vor.

MACaerer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12