Dann ist es wohl noch ein Bug, der dann hoffentlich im kommenden Update behoben wird.
Ergebnis 11 bis 18 von 18
- 07.09.2011, 11:20 #11
- 07.09.2011, 20:46 #12iMac 27'' i7 (late '09)
iPad (3. Generation)
iPhone | iPods
- 07.09.2011, 23:30 #13
- 08.09.2011, 07:24 #14
- 06.10.2011, 19:43 #15Golden Delicious
Würde mich auch interessieren ob so was zurück kommt?
Und zum Thema Spaces vs. Mission Control:
Mission Control bringt für mich keine Verbesserung da:
ich mit dem BetterTouchTool durch 3 Finger wischen, hoch zu Expose und runter zu Spaces konnte. Mit 4 Fingern bin ich, zu dem seitlich oder drüber/drunter liegendem Space gewechselt(zusätzlich mit cmd+Pfeiltasten).
Man konnte durch die Übersicht viel schneller zwischen den Spaces wechseln da, sie auf mehr Platz verteilt waren.
Man konnte Fenster schneller verschieben, da alle durch die Spaces-Übersicht verfügbar waren und man nicht erst den Desktop wechseln muss, um wieder die Mission Control zu öffnen, um dann das Fenster in den gewünschten Space zu verschieben.
Bessere Übersicht in Expose, da mehr Platz.
Das einzige das bei Spaces für mich passiert ist, ist das ich von 2 Gesten(Spaces/Expose) auf eine reduziert wurden bin und diese nicht funktionaler ist, da man entweder Spaces oder Expose benutzen kann, aber nicht beides und dann noch mit weniger Platz.
Ich kann ja verstehen das die Mission Control für Leute, die vorher nicht mit Spaces gearbeitet haben, eine Verbesserung darstellt, wäre es für mich auch wenn ich durch highlighten eines Desktop, die Fenster auf diesem Desktop angezeigt werden könnten. Aber da ich dann nochmal in die Mission Control muss um Expose auszwählen, das suckt!
bei 9 Desktops, die ich vorher alle mit Programmen belegt und benutzt habe ist die Mission Control zum Kotzen, total unübersichtlich. Und dann sind die Dekstop mit Desktop 1, Desktop 2, ... nummeriert, aber ich darf sie nicht umbenennen. wtf ???
Also Ich sehe ja die Verbesserungen in Lion, einige sehr gute. Aber mir durch Mission Control ein Ei rauszureißen, ohne die Möglichkeit wieder zurück zuwechseln, was soll das? Meinen Workflow hat das erheblich geschadet. Würde eig. gerne zu Snow Leopard zurück, aber kann ich das Timemachine Backup von Lion wieder einspielen?
- 06.10.2011, 21:13 #16
Bedingt eben deinen Benutzerordner (Programme würde ich lieber neuinstallieren).
Zu deinem Workflow-Problem: Mich hat das Mission Control auch nicht bei nem ausgiebigen Test (im Apple Store) überzeugt, daher bin auch noch bei SL. Aber ich denke ich werde mir Lion beim nächsten Update mal auf das MacBook Air installieren zum Test. Man muss sich eben manchmal umgewöhnen und mittlerweile kann ich mir vorstellen mit diesem etwas vermurksten Spaces zu leben, da die Vorteile überwiegen, wie: Automatisches Sichern, FileVault 2, Sandbox, etc.
Mal sehen vielleicht wird da seitens Apple auch noch was verbessert…iMac 27'' i7 (late '09)
iPad (3. Generation)
iPhone | iPods
- 07.10.2011, 14:46 #17
Ich finde Mission Control besser als die vorher getrennten Ansichten von Exposé (besonders des SL-Exposé im Grid-Layout, das war ein Rückschritt gegenüber vorherigen Exposé-Versionen).
Nun sehe ich die Fenster in Mission Control nach Apps sortiert, was m.E. deutlich übersichtlicher ist, als zig zufällig zusammengewürfelte Fenster. Gut, vielleicht stört Dich das nicht so sehr, wenn Du für jedes Programm lieber einen eigenen Desktop verwendest (was mir nie in den Sinn käme, das liefe ja auf dieselbe Arbeitsweise wie mit Vollbildfenstern hinaus: Man nimmt sich damit die Möglichkeit, den Bildschirmplatz sinnvoll so zu nutzen, dass man die Anzeigen mehrerer Apps parallel im Blick haben kann).
Was tut das? Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich Dich hier überhaupt richtig verstehe. Aber ich glaube, das was Du suchst, erhältst Du, wenn Du in Mission Control bei gedrückter Option-Taste auf einen Space klickst: Umschalten auf den anderen Space, ohne Mission Control zu verlassen.
Mag sein, aber mit der Anwendung bist Du wohl auch ein wenig exotisch. Ich habe noch nie mehr als 3 Spaces auf einmal benutzt, schon weil ich viele Arbeiten nicht so genau voneinander trennen will (s.o.) und man auch bei vielen Apps auf einem Space mit Exposé oder Mission Control einen recht guten Überblick behält.bei 9 Desktops, die ich vorher alle mit Programmen belegt und benutzt habe ist die Mission Control zum Kotzen, total unübersichtlich.* Wer nichts weiß, muss alles glauben.
* Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen! Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
Marie von Ebner-Eschenbach
Mac-Tastaturlayout für Windows (z.B. in Bootcamp oder VM)
- 07.10.2011, 17:47 #18
Wenn ich noch mal meinen Senf dazu geben darf: Ich benutze zwar auch nicht immer gleich 3 oder mehr Spaces auf einmal, aber ich habe eben bestimmte Programme eh immer offen (zumindest auf dem iMac, beim MacBook auch nicht) und die verteile ich auf die unterschiedlichen Spaces. Außerdem nutze ich Spaces auch so, wenn ich längere Aufgaben nebenbei laufen lassen. So leg ich Handbrake (wenn ich mal mehre Filme konvertieren muss) in ein Space, so stört es mich nicht mehr… Außerdem brauch man bei manchen Programmen einfach den vollen Bildschirm: Wenn ich in Aperture/Photoshop arbeite oder auch wenn ich einen Film schneide, dann ist FinalCut in einem Space und Aperture ebenfalls in einem eigenen, da meistens noch Bilder hinzufüge und in Aperture eine bessere Übersicht habe, als in dem kleinen Info-Fenster bei FinalCut.
Klar würde ich mit 2 oder 3 Bildschirmen arbeiten bräuchte ich auch nicht mehr so viele Spaces
iMac 27'' i7 (late '09)
iPad (3. Generation)
iPhone | iPods