Hallo zusammen
Hier der Link http://www.tagi.ch/dyn/digital/software/403055.html zu einem interessanten Artikel im Tagesanzeiger von letztem Montag.
Gruss Spice
Hallo zusammen
Hier der Link http://www.tagi.ch/dyn/digital/software/403055.html zu einem interessanten Artikel im Tagesanzeiger von letztem Montag.
Gruss Spice
Wenn ich den See seh brauch ich kein Meer mehr
Tja, sehr interessanter Artikel, aber das mit dem Rumprobieren hab ich mir zumindest für ein Programm erspart.
Die Lösung heißt Gimp.app und installiert Gimp auf dem Mac währnend es sich dabei wie eine anständige Mac-Application benimmt. Echt super, vor allem für die, die von Linux keine Ahnung haben![]()
MacBook Pro 13,3"| 2.53GHz | 4GB | 320GB | SuperDrive | Nvidia 9400M | OS X 10.6 Snow Leopard
iPhone 2G | 8GB | USA | 3.1.2 | T-Mobile Max M Friends
fink ? bekannt bekannt .... ahenliches Prinzip verfolgen auch darwin ports und gentoo osx
Signatur verreisst.
Hallo
Kann ich mit Fink auch Linuxprogramme installieren, die ich aus dem Netz geladen habe oder bin ich auf die Programme die man über den FinkCommander angeboten bekommt, angewiesen?
Gruss
Gunnar
Hi,Zitat von Gunnar
ich kann Dir zumindest eine nicht-grafische Antwort geben:
Das Fink Packet beinhaltet ja auch die von der Debian Linux Distribution bekannten APT Tools, d.h. man kann das gesamte Packetmanagement auch per Kommandozeile erledigen.
apt-get install <yourapp.deb>
installiert z.B. die Applikation yourapp (die in diesem Falle im Debian Packetformat .deb vorliegt)
Wie gesagt, das GUI kenne ich nicht so genau ...
Cheers,
Michael
dann sollte man aber bedenken, keine deb-Pakete fuer x86 nimmt. Zudem sicherlich auch fraglich, wie sich diese Pakete mit dem fink-System vertragen.
Fink != Debian.
Ansonsten, was die Linux Programme angeht - Sourcecode nehmen und selbst kompilieren. Dann sieht man obs geht. Aber da OSX ein (free)BSD unterbau hat, geht da ne Menge (voralllem in verbindung mit fink).
Signatur verreisst.
Ok, also werde die Pakete über den FinkCommander immer online aktuallisiert? bzw der Paketmanager greift auf eine Datenbank zu und suchst sich immer die neuesten Pakete?Zitat von Demo
Gruss
Gunnar
Richtig ! Man muß natürlich die PPC Pakete nehmen ...Zitat von Demo
Die vertragen sich. Die APT Tools und fink greifen meines Wissens nach auf die gleiche lokale Datanbank zu (aber ich lasse mich da gerne berichtigen ...Zitat von Demo
)
So isset.Zitat von Demo
Cheers,
Michael
Hallo
Nochmal Ich![]()
Ich habe jetzt das komplette KDE 3.1 mit allen Paketen installiert. Ich habe bei den X11 Einstellungen Vollbildanzeige eingesestellt. Nun starte ich mit ./startkde den KDE Desktop. Das klappt allles. Leider reagieren die Fenster und Fensterbuttons auf keine MauseingabeNur das Startmenü und ich kann Programme starten, aber leider nicht beenden, aus genannten Gründen. Was mache ich falsch? Muss ich noch irgendwas einstellen?
Gruss
Gunnar
Hallo
Weiß keiner eine Antwort?![]()
Gruss
Gunnar