Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Erdapfel
    Themenstarter

Linux exec. Binary File unter MacOS X Snow Leopard ausführen

Hallo Leute,

ich habe Dateien die unter ubuntu 10.04 kompeliert wurden. Diese würde ich gerne mit ./dateiname unter dem Mac ausführen. Mir ist bereits bekannt das dies unter MacOS nicht funktioniert. Das weis ich weil ich schon nach dem Problem gegoogelt habe. Nochmals als Information: die Fehlermeldung lautet : Cannot execute binary File.

Mir hat aber ein Freund gesagt das man Programme oder Libs nachinstallieren kann damit man diese auch unter MacOS ausführen kann. Jetzt wollte ich euch mal fragen ob einer von euch eine Lösung kennt um dieses Problem zu umgehen. Leider kann sich der Freund nicht mehr dran errinern wie diese Programme oder Libs hiesen.

Ich bin für alle Antworten dankbar.

Vielen Dank schonmal!

Golden Delicious
    Wenn du den Sourcecode hast, kannst du das ganze mit XCode neu kompilieren, ansonsten bin ich mir ziemlich sicher,
    dass es nur durch kopieren der Libraries nicht gehen wird.

Erdapfel
    Themenstarter

Vielen Dank für die rasche antwort.

Von xcode habe ich auch schon gehört. Den Sourcecode habe ich. Kriegt man XCode außer von der Apple Seite auch noch woanders her? Soweit ich das gesehen habe brauch man so eine Apple Developer ID und die Kostet "Mac Developer Programm 99$/year". Geht das kompilieren nur mit dem XCode oder kann ich dafür auch z.B Netbeans benutzen und diese dann auf dem Mac via Netbeans kompilieren?

Charlamowsky Avatar von Rastafari
    Eine kostenlose Registrierung genügt zum Download.

Gelber Richard
    Xcode ist außerdem auf den Installations-DVDs dabei (möglicherweise ist die Downloadvariante etwas aktueller).

Erdapfel
    Themenstarter

Super Sache Leute vielen Dank für die Hilfe.

Stichworte