+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: linux auf mac

Ontario lutz123 ist auf einem guten Weg Avatar von lutz123

linux auf mac

hallo,
    ich habe ein 12er pb mit osx und ich möchte gerne als 2. system linux draufmachen.
    könnt ihr mir sagen welche linux version da am besten ist wenns da unterschiedliche gibt, und vor allem ein link wo ich des kostenlos downloaden kann.

danke schon jetzt

gruß lutz

Melrose schlingel verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte schlingel verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte schlingel verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte schlingel verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte schlingel verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte schlingel verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte schlingel verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte schlingel verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte schlingel verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte schlingel verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte schlingel verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte Avatar von schlingel
    ich empfehle dir aus eigener erfahrung ubuntu.

Sehr gut und easy..
    Das wars. Goodbye AT

Wer mich sehen will oder mit mir in Kontakt treten will:
    www.DigitalUpgrade.de

Ontario lutz123 ist auf einem guten Weg Avatar von lutz123
    danke schön für die schnelle antwort,ich lads grad runter, kannst du mir vielleicht noch sagen wie des mit der installation geht?
    also erst cd brennen, dann reinlegen, neustart, und kommt dann ein installationsmenü?

Holsteiner Cox commander lässt die Wüsten erblühen commander lässt die Wüsten erblühen commander lässt die Wüsten erblühen commander lässt die Wüsten erblühen commander lässt die Wüsten erblühen commander lässt die Wüsten erblühen commander lässt die Wüsten erblühen commander lässt die Wüsten erblühen commander lässt die Wüsten erblühen commander lässt die Wüsten erblühen commander lässt die Wüsten erblühen Avatar von commander
    Hauenreuth, 50 Einwohner, im schönen Fichtelgebirge
    Kann ich auch empfehlen!

Gruß,

.commander
    S3!d V0251cAt1g m17 d3m w45 1h2 54g7.

Blunzn Flönz

Holsteiner Cox commander lässt die Wüsten erblühen commander lässt die Wüsten erblühen commander lässt die Wüsten erblühen commander lässt die Wüsten erblühen commander lässt die Wüsten erblühen commander lässt die Wüsten erblühen commander lässt die Wüsten erblühen commander lässt die Wüsten erblühen commander lässt die Wüsten erblühen commander lässt die Wüsten erblühen commander lässt die Wüsten erblühen Avatar von commander
    Hauenreuth, 50 Einwohner, im schönen Fichtelgebirge
    Die life CD ist glaub ich nur zum davon-starten....

Ansonsten die normale Installation, also von der CD starten und dann bekommst Du einen Installationsdialog

Gruß,

.commander
    S3!d V0251cAt1g m17 d3m w45 1h2 54g7.

Blunzn Flönz

apfelfreak
    Inaktiv
    Die Live CD ist doch dazu da, das man Linux nicht wirklich installieren muss, nicht?
    Ich bin mir das jetzt einmal am herunterladen. Es ist ein .iso File. Mit was kann man denn so etwas brennen? Mit Toast wahrscheinlich, aber sonst?

Herrenhut high-end-freak blickt in eine rosige Zukunft high-end-freak blickt in eine rosige Zukunft high-end-freak blickt in eine rosige Zukunft high-end-freak blickt in eine rosige Zukunft high-end-freak blickt in eine rosige Zukunft high-end-freak blickt in eine rosige Zukunft high-end-freak blickt in eine rosige Zukunft high-end-freak blickt in eine rosige Zukunft high-end-freak blickt in eine rosige Zukunft high-end-freak blickt in eine rosige Zukunft high-end-freak blickt in eine rosige Zukunft Avatar von high-end-freak
    mit dem fesplatten-dienstprogramm?
    [FONT=Century Gothic]Gruß Fabs[/FONT]

Baldwins roter Pepping Gunnar ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit Gunnar ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit Gunnar ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit Gunnar ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit Gunnar ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit Gunnar ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit Gunnar ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit Gunnar ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit Gunnar ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit Gunnar ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit Gunnar ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit Avatar von Gunnar
    Ubuntu habe ich schon auf dem G5 probier. Leider funktioniert meine X800 nicht. Nach dem booten kommt immer ein weißer Bildschirm.

Aber auf dem alten iBook läufts recht gut.
    iMac 24" 3,06 Ghz, Nvidia 8800 GS, 1,5 TB insgesamt momentan

Seidenapfel dbdrwdn ist ein grossartiger Freund dbdrwdn ist ein grossartiger Freund dbdrwdn ist ein grossartiger Freund dbdrwdn ist ein grossartiger Freund dbdrwdn ist ein grossartiger Freund dbdrwdn ist ein grossartiger Freund dbdrwdn ist ein grossartiger Freund dbdrwdn ist ein grossartiger Freund dbdrwdn ist ein grossartiger Freund dbdrwdn ist ein grossartiger Freund dbdrwdn ist ein grossartiger Freund Avatar von dbdrwdn
    ubuntu ist ganz ok, ich würde aber eher die suse linux 10 oss distribution probieren. www.opensuse.org

das ist fast wie osx, nur eben von suse. zu einer installation auf nem mac kann ich nix sagen, aber auf x86 ists derbe gut. kann ich für nen anfänger sehr empfehlen.

ansonsten debian, ubuntu baut da drauf auf. immer lieber das original nehmen. debian ist super stabil, wenns erstmal eingerichtet ist, dazu muss man aber ein wenig mit der kommandozeile umgehen können. der befehl mc sollte einem besser auch nicht fremd sein (midnight commander)
    MBP 15" 2,66 & iMac 20" 2,0 | iPhone 3G 16GB | iPod Nano 3G 8GB | seite

Melrose schlingel verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte schlingel verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte schlingel verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte schlingel verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte schlingel verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte schlingel verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte schlingel verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte schlingel verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte schlingel verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte schlingel verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte schlingel verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte Avatar von schlingel
    ganz ok??? suse empfehlen???

ich will ja hier nicht wie ein tux wirken aber ubuntu ist mit abstand das beste linux. ein linux muss nicht sein wie os x, dafür hab ich os x. ein linux muss wie linux sein und nicht so einen "fast-wie-windows-in-der-linuxwelt" touch haben. und gerade für einsteiger (naja und auch für alte hasen) ist ubuntu der wahnsinn. wenns mal nicht weitergeht => ubuntuusers.de
    ja, ubuntu baut auf debian auf, und macht gutes noch besser, da muss ich nicht "das original nehmen" sondern hab die solide basis von debian und das intuituve von ubuntu...
    Das wars. Goodbye AT

Wer mich sehen will oder mit mir in Kontakt treten will:
    www.DigitalUpgrade.de

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte