ich dulde die schon, aber niedermachen werd ich andere meinungen doch wohl dürfen
um gottes willen, ich will hier die anderen distributionen nicht runtermachen. Suse ist mir halt nur etwas "windows-like"...
nur wenn jemand (der sich aufgrund der aussage wohl noch keine 3 minuten mit ubuntu beschäftigt hat) dieses system als frickelware bezeichnet bzw. das mächstigste aller webserver-systeme (debian) ebenso, dann geht mir schon die hutschnur hoch...
edit: achja und breezy badger erkennt (zumindest aufm PB G4 - mehr Mac's hab ich grad nicht zur Hand...) ebenso alles sofort und problemos...
+ Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 41
Thema: linux auf mac
-
30.03.2006, 20:50 #21
-
30.03.2006, 22:53 #22
Hier haben sich in Bezug auf das Thema Linux einige IMHO recht weit aus dem Fenster gelehnt mit viel gefährlichem Halbwissen.
SierraXTC
-
31.03.2006, 00:30 #23Baldwins roter Pepping
- Hauenreuth, 50 Einwohner, im schönen Fichtelgebirge
So? Warum?
Oder besser: Wer mit Was?
Gruß,
.commander
-
31.03.2006, 00:38 #24
Zitat von dbdrwdn
Zitat von dbdrwdn
Zitat von schlingel
Zitat von schlingel
Zitat von Sir Q
Zitat von Sir Q
Zitat von Sir Q
Das halte ich für Halbwissen, einiges für falsch oder nicht mehr Zeitgemäß.
Zitat von angelone
-
31.03.2006, 01:01 #25Baldwins roter Pepping
Vieles davon ist eine _Meinung_, einiges ist ungenau (besser gesagt: einfach) formuliert, ein bisschen was ist falsch.
Wie auch immer.
Zum eigentlichen Thema: Für den eingefleischten Mac User ist der X-Server natürlich der Schuß vorn Bug (so segensreich das Konzept auch sein mag, ich sag nur Xforward), ästhetisch kann es gerade auf langsameren Kisten einem schon das Gefühl geben, man befindet sich in der GUI-Steinzeit. Da erfüllt das Mac Interface schon andere Erwartungen.
Daraus resultiert leider die falsche Annahme, das ganze System wäre eckig und lahm.
Deshalb: Nicht irre machen lassen, unter der Haube ist genug Performance vorhanden...
Aber: man darf keinesfalls die von Mac OS X gewohnte Benutzerfreundlichkeit voraussetzen...
Dann wird auch alles gut!
Gruß,
.commander
-
31.03.2006, 01:05 #26Wenn Du magst können wir das auch durchgehen, aber ich befürchte, daß daran leider allgemein (jetzt wohl nicht von Dir speziell) das Interesse besteht.
Zitat von commander
Auch eher eine subjektive Note. *g*
Zitat von commander
-
31.03.2006, 01:11 #27Baldwins roter Pepping
Naja, ich weiß nicht - wenn ich alleine an den Video Codec-Wahnsinn denke, den man durchmachen muss, wenn man alle gängigen Formate abspielen können will..... weh oh weh
Zitat von SierraXTC
Ausserdem darf man sich als 'Poweruser' nicht vom eigenen Wissen an der Nase rumführen lassen: für einen Unbedarften ist die Kurve schon ziemlich steil, denke ich.
Achja, hier gibts auch Information.
Gruß,
.commander
-
31.03.2006, 10:40 #28Eieiei, also um mich selbst zu Verteidigen:
Zitat von SierraXTC
Das ist kein Halbwissen, das ist eine Meinung!!! Und dazuhin meine Meinung!!!Zitat von schlingel
aber ubuntu ist mit abstand das beste linux
Ubuntu basiert auf Debian, das ist kein Halbwissen, das ist fakt und richtig...Zitat von schlingel
ubuntu baut auf debian auf, und macht gutes noch besser
Ich finde Debian gut und ich finde Ubuntu noch besser => die Aussage "macht gutes noch besser" ist erneut meine Meinung
-
31.03.2006, 11:28 #29Sei doch bitte so nett, und stelle nicht nur die Zitate ein, sondern auch die Korrekturen.
Zitat von SierraXTC
~
Ich habe mit DLD angefangen, dann RedHat 6 und SuSE 7 bei meinem ersten Arbeitgeber betreuen müssen, seither habe ich mit SuSE 8 und 9 im beruflichen Umfeld arbeiten müssen. RedHat (sowie Fedora) hab ich seit 6 nicht mehr angerührt. Meine Aussagen beziehen sich allesamt auf eigene Erfahrungswerte und dokumentationen debian releases …
-
31.03.2006, 11:50 #30
wiso müssen linuxuser immer so haarspalterische scheisse labern und ständig alles totdisktutieren was um ihr lieblings os geht?
installiert doch wat ihr wollt und geht mit so dummen diskussionen ins heise forum bitte.
danke