+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
    Hildesheiner Goldrenette Avatar von kingoftf
    Linux installiert einen Bootmanager, der läßt Dir dann beim Hochfahren die Wahl, was Du starten willst, Linux oder OSX.
    Ist bei den Distris dabei, so dass dann automatisch OS X "geschrumpft" wird, um Platz für Linux zu schaffen, dabei geht Dir auch nichts an Daten auf dem OS X verloren. Aber probier erst die Live-CD /DVD aus, nicht dass nachher irgendwas an Hardware nicht erkannt wird und Du dann doch die Finger von linux lassen willst.
    Ging mir mit SUSE 10 und meinem brandneuen Scanner so, kein Support für Canon, d.h. Scanner läuft nicht unter Linux.
    Grüße aus Teneriffa
    Michael
    iMac G5 20" und Leo
    Computers are like air conditioners, they stop working properly if you open Windows.

Roter Stettiner Avatar von philo
    hallo,

habe gerade die Ubuntu Live CD mit Toast gebrannt. Sie laesst sich aber nicht booten. Habe es mit gedrückter "C" Taste versucht. Sie wird in den Systemeinstellungen auch nicht als Startvolumen angezeigt.

Muss ich beim Brennen mit Toast irgendwas beachten? Habe einfach Image brennen gewählt und Auto-Detect Format gewählt.

gruss und danke
    philo
    Dat issa: MBP Core i5, 2,4 GHz, 4 GB RAM, Mac OS X 10.6.3, 320 GB

Hildesheiner Goldrenette Avatar von kingoftf
    So wie hier in Toast reinstellen und brennen, sollte funktionieren
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Linux auf Mac?-test.jpg  
    Grüße aus Teneriffa
    Michael
    iMac G5 20" und Leo
    Computers are like air conditioners, they stop working properly if you open Windows.

Châtaigne du Léman Avatar von hochstammapfel
    Also mein PowerMac 7600 will auch nicht von der Gentoo-LiveCD booten. Und CRUX will er auch nicht.

'C' drücken beim Booten geht nicht und das Startvolume auswählen auch nicht. Die Bootvariablen mit Hilfe des gleichnamigen Kontrollfeldes unter Mac OS 9 (Bootvariables) zu verändern geht auch nicht. Da zeigt er nur noch nen schwarzen Screen an, bis man den PRAM resettet.

Keine Ahnung wie ich da tun soll...
    [FONT=Times New Roman]Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet. [/FONT]
    Motto eines Minensuchers.

PowerBook G4 12'' - 1,5 GHz - 80 GB - 1.25 GB - 10.4.8 † 26.10.2006

Zitat Zitat von kingoftf
    So wie hier in Toast reinstellen und brennen, sollte funktionieren
    hallo danke für den Screenshot, aber ich sehe da keine speziellen Einstellungen. Ich habe es ja genauso gemacht.
    vielleicht sollte ich mal mit dem Dienstprogramm brennen?
    gruss

civi
    Inaktiv
    Man sagt, dass Gnome schneller bzw. flüssiger läuft als KDE.

Gewürzluiken Avatar von michast
    Ich hatte irgendwo mal etwas gelesen, dass man auf manchen Macs nicht so ohne weiteres Linux booten kann. Der Mac erkennt eine andere System-CD nicht als bootfähig. Irgendwie ging es aber doch. Ich kanns nicht mehr finden.Weiss es jemand?

Gruß,
    Michael
    Sollten einzelne Teile meines Postings unwirksam sein oder werden, wird hierdurch die Wirksamkeit meines Postings im Übrigen nicht berührt. Der unwirksame Teil wird durch einen wirksamen Teil ersetzt (gerne auch durch das AT-Team), der dem von mir gewollten am Nächsten kommt.
    Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause

Baldwins roter Pepping Avatar von commander
    Hauenreuth, 50 Einwohner, im schönen Fichtelgebirge
    So, ich habs mal probiert: Der Trick ist - beim starten die ALT Taste (Option) gedrückt halten, damit der OpenFirmware Bootloader kommt - und dann einfach die Linux-CD auswählen.

Dann schaut euer Mac so aus wie unten

Allerdings habe ich die Auflösung nicht ganz hinbekommen und interessanterweise ist Ubuntu gar nicht 'snappy' auf meinem ollen PowerMac - da flutscht der Tiger schon besser

Gruß,

.commander
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Linux auf Mac?-ubuntuapfeltalk.jpg  
    S3!d V0251cAt1g m17 d3m w45 1h2 54g7.

Besuche DIE Schwammerlseite

Mucke: Blunzn Flönz

Frage

Zitat Zitat von commander
    Allerdings habe ich die Auflösung nicht ganz hinbekommen und interessanterweise ist Ubuntu gar nicht 'snappy' auf meinem ollen PowerMac - da flutscht der Tiger schon besser
    hallo, liegt es vielleicht daran, dass Ubuntu ja auch nur von CD geladen wurde oder sollte das kein Unterschied machen?
    gruss
    philo

Baldwins roter Pepping Avatar von commander
    Hauenreuth, 50 Einwohner, im schönen Fichtelgebirge
    Das sollte nicht wirklich nen Unterschied machen - eher im Gegenteil: Ubuntu erzeugt eine Ramdisk, und die sollte mal wirklich schnell sein. Allerdings werden anscheinend einige Applikationen von der CD geladen.

Aber das träge Verhalten liegt meiner Meinung nach einfach am X-Server. (WindowServer)

Gruß,

.commander
    S3!d V0251cAt1g m17 d3m w45 1h2 54g7.

Besuche DIE Schwammerlseite

Mucke: Blunzn Flönz