Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Braeburn
    Themenstarter

ärgern Linksys WAP 4400 N Access Point konfigurieren

Hallo Apfeltalker,
    Ich hab hier Zuhause ein Linksys WAP 4400 n Access Point. Da dieser eines Tages mal nicht mehr wollte hab ich den Reset-Knopf gedrückt, danach hat alles wieder geklappt. Jedoch sind alle Einstellungen und auch das Passwort weg. Das schlimmste ist die Sendefrequenz. Ich kann nur 2,4 GHz empfangen also 802.11 g doch der Router ist für 802.11 n gedacht. Bei DSL 1.000 kein Spaß sag ich euch. Ich habe alles versucht um ihn zu konfigurieren. Am "weitesten" kam ich, als ich den AP per LAN-Kabel an mein MacBook Pro angeschlossen habe. Ich habe die Standard IP-Adresse des Access Points aus dem Internet gesucht und die IP-Adresse meines MacBooks gleich gestellt. Als ich auf Anwenden geklickt habe kam eine Meldung "Die von Ihnen gewählte IPv4-Adresse wird bereits von einem Gerät in ihrem Netzwerk verwendet. Versuchen sie es später nochmal oder wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator". Aber es passiert nichts wenn ich die IP bei Google Chrome in die Adresszeile eingebe. Normalerweise erscheint ja dann das Konfigurations-Dienstprogramm
    Was mache ich falsch bzw. was muss ich anders machen?
    Danke im Vorraus für die Antworten
    MfG
    Carlo
     MacBook Pro 13,3" Intel Core i7 2,7 GHz (early 2011), 4 GB RAM, Mac OS X Lion 10.7.3 
     iPhone 4 16 GB, iOS 5.1 
     iPod touch 3. Gen. 32 GB iOS 4.3 

Moderator Hardware/Netzwerk Avatar von Mocsew
    "n" ist ebenfalls 2.4 GHz. Das 5 GHz-Band müsste "a" sein, wenn ich mich nicht täusche.
    Mein BMW verliert kein Öl; er markiert sein Revier!

Braeburn
    Themenstarter
    Soweit ich weiß geht es so 802.11 a/b/g/n und ein 802.11 N Netzwerk ist 5 GHz und g 2,4 GHz da bin ich mir sicher.

EDIT: N ist 2,4 GHz was auf 5 GHz erweiterbar ist
     MacBook Pro 13,3" Intel Core i7 2,7 GHz (early 2011), 4 GB RAM, Mac OS X Lion 10.7.3 
     iPhone 4 16 GB, iOS 5.1 
     iPod touch 3. Gen. 32 GB iOS 4.3 

Stichworte