• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Links lassen sich nicht mehr öffnen

Greg Dee

James Grieve
Registriert
24.04.04
Beiträge
132
Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem.
Sobald ich versuche einen Link mit einem klick zu öffnen passiert niyx mehr.
Egal aus welchem program. Aus Mail, aus einem Messenger oder sonst wo. Beim klicken von einem Link öffnet sich safari nciht mehr. Erst mal aufgefallen seit dem letzten update vorige Woche.
Irgendwelche Tipps für mich
Danke
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Greg Dee schrieb:
Sobald ich versuche einen Link mit einem klick zu öffnen passiert niyx mehr.
Verwandelt der Mauszeiger sich beim darauf zeigen noch in das MickyMaus-Patschhändchen?

(Die Systemversion wäre informativ wertvoll)
 

Greg Dee

James Grieve
Registriert
24.04.04
Beiträge
132
Ja der Mauszeiger verwandelt sich noch in die Hand. Aber beim Klicken passiert dann nicht mehr viel. Ich habe aber gerade durch Zufall folgendes festgestellt. Wenn ich Safari schon geöffnet habe und dann z.B. im Mailprogram auf einen Link klicke funktioniert es. Nur wenn Safari geschlossen ist funktioniert es nicht. Ich arbeite aktuell mit Mac OS X Version 10.4.5
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Greg Dee schrieb:
Ja der Mauszeiger verwandelt sich noch in die Hand.
Hast -oder hattest- du vielleicht "Paranoid Android" installiert?
Diverse Safari-PlugIns sind auch dafür bekannt, nach Updates zu streiken (SAFT).
Hast du Programm/URL-zuordnungen geändert mit "RC DefaultApp"?

Wenn sowas nicht zutrifft -oder überhaupt- schnapp dir eins der einschlägigen Wartungstools und mach deine LaunchServices Datenbank platt.
(TinkerTool System, Onyx, AppleJack.......etc)
 

Greg Dee

James Grieve
Registriert
24.04.04
Beiträge
132
Nein ich hab noch nie sowas n der Art installiert und auch nichts geändert.
Hmmmm werd mir mal Tinker Tool oder so ansehen. Hab ich noch ie benutzt.
Danke
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Ich habe genau das gleiche Problem, nur wenn Safari bereits geöffnet ist, werden links geöffnet. Was mir aber noch aufgefallen ist: Safari hat seine Grafik für das Programmsymbol verloren (zumindest im Programmordner). Ich glaube ich werde noch mal das Combo-update machen.

/edit/
also das nochmalige updaten per Combo auf 10.4.5 hat nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
so der Übeltäter ist entlarvt. Ich hatte meine div. browser in einem Unterordner innerhalb des Programmordners gespeichert. Nachdem Update hatte ich dann 2 x Safari drauf und jetzt wußte der Mac wohl nicht welches er den nun öffnen soll o_O
 

Greg Dee

James Grieve
Registriert
24.04.04
Beiträge
132
flowbike schrieb:
so der Übeltäter ist entlarvt. Ich hatte meine div. browser in einem Unterordner innerhalb des Programmordners gespeichert. Nachdem Update hatte ich dann 2 x Safari drauf und jetzt wußte der Mac wohl nicht welches er den nun öffnen soll o_O

Super, genau das war auch mein Problem.
Bei mir läuft es jetzt auch wieder.