ExitTimeOut ist möglicherweise die Zeit, die der Beenden-Vorgang des Programmes hat. Nicht die Zeit, wie lange es laufen darf. Versucht sich das Programm zu beenden, wenn es fertig ist, bleibt aber als Zombie oder so dabei hängen, dann killt launchd es nach ExitTimeOut Sekunden.
Schau mal in die Logfiles, da stehen die Aktionen drin.
Wenn der Rechner beispielsweise runtergefahren wird und ein Prozeß bleibt hängen, dann wartet launchd die ExitTimeOut Zeit ab, bevor er ihn brutal abschiesst.
+ Antworten
Ergebnis 31 bis 36 von 36
-
22.10.2008, 12:32 #31
-
22.10.2008, 14:01 #32
Okay, danke erstmal bis hierhin. Ich kann in den Logs nichts aussergewöhnliches finden. Gibt es eine andere Möglichkeit den Prozess nach x Sekunden zu beenden mittels launchd?
Signatur geändert.
-
22.10.2008, 14:10 #33
Einen kill/killall zum gewünschten Zeitpunkt starten lassen.
-
22.10.2008, 14:17 #34
Hm, ja.. das heißt Terminal. Launchd hat dafür also nichts direkt vorgesehen. Schade eigentlich. Dann muss ich mir so behelfen. Vielen Dank dafür!
Edit: Das Problem, welches sich dann stellt, ist, dass kill/killall ja über PID funktioniert und dass sich die wohl ändert, oder?
Ich muss wohl auf Mozy verzichten. Was soll's - es gibt ja auch noch DropBox, da funktioniert Einschlafen.Geändert von j33n5 (22.10.2008 um 14:27 Uhr)
Signatur geändert.
-
22.10.2008, 14:52 #35
Killall arbeitet mit dem Namen des Prozesses. Nutze einen weiteren Dämon, der ein Shellscript startet, welches mit killall arbeitet, um den vom anderen Dämon gestarteten Prozeß zu(r) gewünschten Zeit(en) zu beseitigen.
-
22.10.2008, 15:07 #36
Ja, habe ich auch gesehen.. Normalerweise sollte das doch aber auch im selben daemon möglich sein.. ich werd's versuchen.
Signatur geändert.