• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lieferzeiten

Vivid

Pferdeapfel
Registriert
03.11.07
Beiträge
78
Hi Leute!

Habe gestern mein neues MacBook bei Unimall (Store für Studenten und Schüler) bestellt. Unimall wirbt damit, dass das Gerät 5-7 Tage Lieferzeit hat. Bei der Bestellung wird man aber in den AppleStore weitergeleitet.
Sobald man die Bestellung abgesendet hat, kommt folgende Mitteilung:

Nachdem Sie Ihre Überweisung getätigt haben, rechnen Sie bitte mit 3-5 Arbeitstagen, bis die Bank Ihre Zahlung verarbeitet hat.
Rechnen Sie bitte mit 4 Tage für die Bearbeitung Ihrer Bestellung.
Die Zustellung per Kurier erfolgt innerhalb von 7-10 Werktagen nach dem Versand.
Das heißt im schlimmsten Fall 19 Tage. Das ist eine Differenz von 12 Tagen. Kann sowas möglich sein? :(
 

Black_Eagle

Alkmene
Registriert
06.11.07
Beiträge
31
Naja, für die Apple Lieferzeiten kann Unimall ja nichts. Die Angaben kannst du nur als Richtlinie ansehen.
Ich hab auch über Unimall bei Apple bestellt. Mein Notebook hat 2 Werktage gebraucht bis es bei mir war.

Und das es mit Überweisung noch länger dauert ist eh klar. Wenn möglich zahl mit Kreditkarte...
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Der von dir zitierte satz ist Standard unabhängig davon wie die tatsächliche Lieferzeit ist. Am verlässlichsten ist es, wenn du einfach im apple online store auf das produkt deiner Wahl klickst, da steht dann meist auch noch: "Versandfertig in..." Zu diesem Wert nochmal 2 Tage für den Kurier, dann sollte das so ungefähr passen.
Sobald du die Bestellung abgegeben hast, kannst du den Status samt voraussichtlichem Lieferdatum jederzeit im Apple online Store unter "Mein konto" verfolgen. Sobald es bei UPS oder TNT ist weißt du dann soar wo es gerade unterewegs ist.
 

Vivid

Pferdeapfel
Registriert
03.11.07
Beiträge
78
Inzwischen wurde mir ja auch eine tracking-nummer mitgeteilt für TNT. Aber komischerweise sagt mir TNT, dass es die nummer nicht gibt. Zumindest ist deren System diese Nummer nicht bekannt.
 

Vivid

Pferdeapfel
Registriert
03.11.07
Beiträge
78
Also das war am Freitag zumindest so. Aber heute geht es leider immer noch nicht. Somit kann ich nicht mal tracken, wo sich beim Gerät derzeit befindet.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hey

Also ich habe mir vor gut 2 wochen den neuen iPod classic bestellt und habe die Option "Überweisung" gewählt. Nachdem ich am nächsten Tag direckt überwiesen habe hat es 4 Tage gedauert bis die Mail kam das das Geld angekommen sei. Dann muss man ja auf die Mail warten wo steht das das Produckt verschickt wurde, die kam am gleichen Tag ABends. Und man siehe da direckt am Nächsten Tag war mein iPod zuhause;)

Also ich finde die Lieferung sehr flott, dennoch finde ich das ein Store wie Apple besser auch Nachnahme oder Abbuchung per Bank als zahlungsmöglichkeiten anbieten könnte^^
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
....dennoch finde ich das ein Store wie Apple besser auch Nachnahme oder Abbuchung per Bank als zahlungsmöglichkeiten anbieten könnte^^

Ja, fände ich auch gut. Aber das ist halt typisch Amis. Denn die Zahlen nur mit Kredikarte, alles andere ist eher unüblich. Ich bin ja schon froh das auch Überweisung geht :-D.
 
Zuletzt bearbeitet:

mike65

Empire
Registriert
02.11.07
Beiträge
89
Also ich finde die Lieferung sehr flott, dennoch finde ich das ein Store wie Apple besser auch Nachnahme oder Abbuchung per Bank als zahlungsmöglichkeiten anbieten könnte^^
Zahlung per Bankeinzug birgt für Online-Stores wohl ein unkalkulierbares Risiko. Kaum würde die Ware an den Besteller geliefert, gibt es eine Rücklastschrift des Kaufbetrages und der Händler darf seinem Geld hinterher klagen.
 

Kapitaen Unfug

Golden Delicious
Registriert
22.11.07
Beiträge
6
Hallo

Mein Einstieg in die Apfelwelt dauert leider auch eeeeewig :x

Habe am Freitag bestellt (über Unimall), Montag überwiesen und heute (am Do) steht auf der Order-status-page immer noch "wird überprüft"!

Wann kann ich mit meiner Bestellung rechnen?

Nachdem Sie Ihre Überweisung getätigt haben, rechnen Sie bitte mit 3-5 Arbeitstagen, bis die Bank Ihre Zahlung verarbeitet hat.
Rechnen Sie bitte mit 4 Tage für die Bearbeitung Ihrer Bestellung.
Die Zustellung per Kurier erfolgt innerhalb von 7-10 Werktagen nach dem Versand.

Wie ich mein Glück kenne, warte ich die vollen 19 Tage... (ich MUSSTE ja auch die englische OS nehmen, das dauert bestimmt extra )

Ja, ich weiß, Geduld ist nicht meine Stärke :D

Grüße


Grüße
 

greupel

Gast
ich hab mein mbp am montag bestellt und auch gleich überwiesen. bis heute keine reaktion. mit kreditkarte wäre es wahrscheinlich schon längst da o_O ...blödes limit...
 

Lev

Empire
Registriert
19.11.07
Beiträge
88
Hab mein MBP auch am Samstag bestellt und gleich online überwiesen. Am Montag ist das Geld bei denen eingegangen. Allerdings habe ich erst heute eine "Versandbereit" Bestätigung bekommen. Zuvor immer "wird überprüft".
Und der Inhalt der Bestätigung ist auch nicht so umwerfend:

Voraussichtliches Versanddatum: 27 Nov, 2007 - 29 Nov, 2007.
Voraussichtliches Lieferdatum: 28 Nov, 2007 - 03 Dez, 2007.
 

Lev

Empire
Registriert
19.11.07
Beiträge
88
Ok, ich nimm alles zurück :D

Yea, jetzt hab ich die Trackingnummer bekommen!
Also MBP schon versendet per UPS (TNT wäre mir da lieber gewesen, alles, nur nicht UPS(!) o_O)
Voraussichtliches Zustellungs-Datum: Montag, 26.11.

Zusammengefasst: Samstag 17.11. bestellt, Donnerstag 22.11. Versandbestätigung, spät. Montag 26.11. Zustellung.
 

greupel

Gast
hmm, meine liefer-referenznummer hab ich auch heute mittag bekommen.
statust ist "versendet".
allerding wird nirgends ein Paketdienst erwähnt. naja vielleicht gibts ja ein kleines wunder und das ding steht schon morgen vor der tür. :)
 

Lev

Empire
Registriert
19.11.07
Beiträge
88
Also bei mir ist der Status ebenfalls "Versendet" und genau auf diesem Screen ist bei mir auf der rechten Seite ein grauer Button wo drauf steht "Lieferung nachverfolgen" direkt über "Menge".
Da draufgeklickt, erscheint auf der linken seite sowohl der Name des Paketdienstes, als auch die Tracking-Nummer.
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Mein MacBook (Der Vorgänger) habe ich Mittwoch Abend mit Kreditkarte bezahlt und Freitag Morgen stand der UPS Mann vor der Tür. Im Edu Store bei Apple bestellt.
 

MacDonald

Gala
Registriert
21.11.07
Beiträge
48
Appel ist ja ein ganz schön lahmer Haufen. Ist ja fast wie mit PayPal und Geld aufs Konto schieben. Hab am Montag überwiesen und bis heute soll kein Geld da sein. Geht ja gar nicht.
 

MacDonald

Gala
Registriert
21.11.07
Beiträge
48
Ich nehm alles zurück gerade die Status Seite nochmal neugeladen und nun stehts da.

Voraussichtliche Versandzeit: 27 Nov, 2007
Voraussichtliche Lieferzeit: 30 Nov, 2007 - 03 Dez, 2007
 

greupel

Gast
argh,
vor 1,5h ist meine lieferung in der zentrale 130 km von mir entfernt angekommen. wehe die bringen mir das ding heute nicht mehr vorbei....:mad:
 

Lev

Empire
Registriert
19.11.07
Beiträge
88
Schon blöd, dass die Samstags nicht liefern. Zumindest für uns nicht :)
Muss auch bis Montag warten. Meines ist seit 6:10 Uhr von Herne-Boering unterwegs nach Nürnberg. Also, abwarten ;)
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Hallo.

Habe am Mittwoch bestellt und soeben die Bestätigungmail bekommen, das Geld drauf ist (am MI via Online-Banking überwiesen):

Voraussichtliches Versanddatum: 23 Nov, 2007 - 26 Nov, 2007.
Voraussichtliches Lieferdatum: 26 Nov, 2007 - 28 Nov, 2007.

Geht eigentlich!


Servus
Toby :)
 
Zuletzt bearbeitet: