• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

letzte Unlock/jailbreak anleitung für iphone 2g

mac_Olli

Gloster
Registriert
02.11.07
Beiträge
62
Hallo zusammen,

finde gerade die letzte unlock und jailbreak anleitung für das 2g nicht mehr. Kann mir jemand bitte den Link posten? Würde gerne mein 2g zum letzten mal upgraden und unlocken. Aktuell ist 3.0.1 drauf

Danke im Voraus

Viele Grüße
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dein Wunsch kann erfüllt werden, hier eine Anleitung für dich (Win Version, alternativ Mac). ;)

  1. iTunes starten und eine Sicherung machen (Rechtsklick auf den iPhone Namen und "Sicherung" wählen). Das dauert ewig, ist aber normal.
  2. iTunes geöffnet lassen und das iPhone am Kabel lassen.
  3. Ein neues Verzeichnis erstellen mit dem Namen "Pwnage".
  4. Hier zuerst Redsno0w runterladen und entpacken ->ins neu erstellte Verzeichnis (Mac Version hier)
  5. Hier die Firmware 3.1.3 und hier die FW 3.1.2 runterladen (Falls eine .zip Datei daraus erstellt wird: einfach in .ipsw umbenennen mit der rechten Maustaste) -> ins gleiche Verzeichnis
  6. Hier die Bootloader Dateien finden und ebenfalls ins gleiche Verzeichnis runterladen
  7. iTunes starten (falls du es geschloßen hattest) und iPhone anschließen
  8. <Shift>-Taste gedrückt halten (auf dem Mac ist es die <alt>-Taste!) und "wiederherstellen" anklicken
  9. die runtergeladenen Firmware 3.1.3 auswählen und das iPhone auf 3.1.3 updaten lassen (dauert etwas)
  10. das iPhone ist jetzt blockiert, das macht aber nichts. iTunes schließen und nichts weiter damit machen. iPhone bleibt am Kabel.
  11. Redsn0w starten und danach in redsn0w die runtergeladene Firmware 3.1.2 auswählen -> next
  12. "Install" Cydia selektieren, und "Unlock" selektieren, den Rest leer lassen -> next
  13. in diesem Fenster die runtergeladenen Dateien BL-39.bin und BL46.bin auswählen -> next
  14. iPhone ganz ausschalten (oberen Knopf solange drücken, bis es ausgeschaltet werden kann mit dem Slider), aber am Kabel lassen. Wichtig: es muss ausgeschaltet sein!
  15. Das Programm führt dich jetzt durch den DFU Mode
  16. Oberen Knopf 2 Sekunden drücken und dann - ohne ihn loszulassen - den vorderen Knopf drücken für 10 Sekunden und dann den oberen loslassen während der vordere für ca. 30 Sekunden weiter gedrückt wird, bis redsn0w das iPhone erkennt. Dann loslassen.
  17. Sollte das nicht auf Anhieb funktioniert haben, startet das Programm diesen Vorgang erneut. Also keine Panik.
  18. Das iPhone bootet jetzt neu und führt den Jailbreak und den Unlock durch.
  19. Und das war's schon.
  20. Danach kannst du iTunes starten und das von iTunes gefundene "bekannte iPhone XYZ" wieder einrichten lassen, damit kommen deine Daten zurück.
PS. Du kannst damit am Gerät nichts zerstören, alles ist reversibel.
 
Zuletzt bearbeitet:

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
kurze Frage dazu..
kann ich mein 2G auch wiederherstellen und mit jailbreakme.com jailbreaken und unlock ist es ja noch durch Pwnage oder kann man dafür ultrasnow benutzen?

Ist redsnow besser als jailbreakme.com? (wenn man das so sagen kann überhaupt ;))
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ultras0w funktioniert nicht beim 2G. Redsn0w inkl. Unlock mit redsn0w ist die sicherste Variante. Jailbreakme & bootneuter via Cydia geht auch, macht aber häufiger Probleme (Bootneuter).
 
  • Like
Reaktionen: nate

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
hab auch ne frage dazu.. kann ich mein iPhone 2G auf 3.1.3 per itunes updaten und dann noch jailbreaken&unlock, weil wenn ich versuche per alt+wiederherstellen ne FW einzuspielen, bleibt mein iPhone so bei 2/3 des Ladebalnkens hängen!?
 

iPatta

Golden Delicious
Registriert
03.09.10
Beiträge
10
Also ich hab ja gelesen, dass man das iPhone 2G nur mit 3.1.2 Jailbreaken und unlocken kann...
Irgendwie bin ich gerade total verzweifelt -.-

Wenn ich es jailbreake hab ich kein W-lan und wenn ich es wieder zurücksetze kann man damit nur nen Notruf tätigen ...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es geht mit 3.1.3, hab's gerade nochmal getestet und in der o.g. Anleitung die FW 3.1.3 verlinkt.

Um eine saubere Ausgangslage zu bekommen: DFU Mode und 3.1.3 einspielen, danach die Anleitung machen. Wenn die Wiederherstellung scheitert: AppleMobileDeviceSupport auf dem Rechner deinstallieren, iTunes deinstallieren, iTunes 9 installieren und von vorn.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Es geht mit 3.1.3, hab's gerade nochmal getestet und in der o.g. Anleitung die FW 3.1.3 verlinkt.

Um eine saubere Ausgangslage zu bekommen: DFU Mode und 3.1.3 einspielen, danach die Anleitung machen. Wenn die Wiederherstellung scheitert: AppleMobileDeviceSupport auf dem Rechner deinstallieren, iTunes deinstallieren, iTunes 9 installieren und von vorn.

werde ich gleich mal testen, danke :)
 

iPatta

Golden Delicious
Registriert
03.09.10
Beiträge
10
Es geht mit 3.1.3, hab's gerade nochmal getestet und in der o.g. Anleitung die FW 3.1.3 verlinkt.

Um eine saubere Ausgangslage zu bekommen: DFU Mode und 3.1.3 einspielen, danach die Anleitung machen. Wenn die Wiederherstellung scheitert: AppleMobileDeviceSupport auf dem Rechner deinstallieren, iTunes deinstallieren, iTunes 9 installieren und von vorn.

Okay ich probier es nochmal, aber ich benutze momentan iTunes 10 für Windows 7 ... Ich möchte iTunes 10 aber nicht deinstallieren und dafür 9 draufmachen... kann man gleichzeitig 9 und 10 installiert haben?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Versuch's erst mal mit iTunes 10. Eigentlich sollte es auch damit funktionieren. Das de- und erneut installieren kann aber nicht schaden, speziell das Programm AppleMobileDeviceSupport sollte aber dringend vorher deinstalliert werden.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Also ich muss es morgen mal mit iTunes 9 versuchen... weil bei iTunes 10 bleibt es immer bei 2/3 des Ladebalkens stehen.
danke .david mal wieder ;)
 

iPatta

Golden Delicious
Registriert
03.09.10
Beiträge
10
Okay, das ist eine gute Idee ;)
Denn ich hab den anschein, dass recht viele das gleiche Problem mit ihrem iPhone haben, aber keine Lösung gefunden haben..

Also nochmals vielen Dank ;)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
so danke nochmals .david! mit iTunes 9 und redsnow hat es geklappt :)
 

Masterpilot

Golden Delicious
Registriert
08.09.10
Beiträge
10
Moin...

Sagt mal, bin ich einfach zu doof dafür? Habt ihr das alle so hinbekommen, wie es in der Anleitung steht?
Ich wollte gestern das alte iPhone von meiner Freundin nochmal auf 3.1.3 updaten... Hat soweit auch alles wunderbar nach Anleitung geklappt, bis auf den Punkt, dass redsn0w die Firmware 3.1.3 nich erkannt hat (wo ich dann erstmal verzweifelt bin!). Das hat dann nach einiger Zeit sber auch Sinn gemacht für mich, da ja redsn0w soweit ich weiß nur die Firmware bis 3.1.2 unterstützt... Da die 3.1.2 und 3.1.3 aber nahezu identisch waren (wenn mich nicht alles täuscht) hab ich mir halt noch die 3.1.2 runtergeladen und die dann bei redsn0w angegeben und siehe da es hat wunderbar funktioniert, obwohl auf dem iPhone die 3.1.3 war.
Ist das der Weg, den man wirklich gehen muss? (Wenn ja vllt in der Anleitung noch updaten) Oder hatte ich einfach nur Glück und es gibt deutlich elegantere Lösungen?
Würde mich über ein kurzes Feedback freuen!

Schönen Gruß,
Masterpilot
 
  • Like
Reaktionen: .david

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, du hast recht! Ich habe das ergänzt.
 

Masterpilot

Golden Delicious
Registriert
08.09.10
Beiträge
10
Na dann bin ich ja beruhigt... (wie gesagt bin gestern fast verzweifelt als es nicht geklappt hat ;) )
Aber ansonsten nochmal vielen vielen Dank für die Anleitung .david!
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
hab eben mein iphone 2g geupdated... hat alles wunderbar funktioniert... danke für die super anleitung... was aber sehr witzig war, ist die tatsache, dass meine finische sim karte ohne probleme nach dem updaten funktioniert hat... keine probleme... hab mir gedacht ... okay, vielleicht ist es nicht netzlocked oder so... hab meine eplus karte rein geschoben und plötzlich ging das iphone nicht mehr... sehr witzig... ausländische karte geht, aber deutsche nicht... *am kopf kratz* :)
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Hat bei mir perfekt funktioniert. Danke für die tolle Anleitung.
 

simi2g

Braeburn
Registriert
11.05.09
Beiträge
45
Hi, kann mir jemand helfen ich bin total verzweifelt. Ich habe auch probiert nach dieser Anleitung vorzugehen. Habe auch ein 2g mit dem Softwarestand 3.0.1 gehabt und wollte nach Anschluss des Iphones beginnen. Also shift+wiederherstellen, die runtergeladene Soft ausgewählt und gestartet. Zuerst dauerte es ziemlich lange und es hieß Iphone wird vorbereitet, als dann die Installation starten wollte kam der Fehler 1604. Seitdem ist das Iphone im Wiederherstellungsmodus und ich bekomme es nicht mehr hin. Habe ich es schon zerstört? Hab schon alles versucht. Itunes 10 gelöscht und 9 installiert wieder versucht. wieder gleicher Fehler. Meine USB schnittstelle funktioniert... Kann mir jemand helfen? Hab auch schon andere Softwareversionen ausprobiert. Es will einfach nicht mehr.