Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Hochzeitsapfel
    Themenstarter

Let's Rock - zählt für Apple nur noch die Musik?

Ahoi,

bei Golem gibt's einen, wie ich finde, überraschend guten Artikel: Klick!

Musik, Musik, Musik - das ist derzeit Apple Inc., die Firma, die vor einiger Zeit noch Apple Computer hieß. In die Jahre gekommene Computerprodukte mit Schwächen und wenig Auswahl lassen den Mac alt aussehen. Eine Übersicht über das, was fehlt und worauf der Mac-Nutzer im Oktober 2008 vielleicht hoffen kann.

Er ist nicht vorwurfsvoll, aber zeigt schön einige Zahlen und Fakten auf, die auch mir ein wenig aufstossen. Ich will mich da auch gar nicht großartig mit dem zeigenden Finger in einer Ecke stellen - ich mag iTunes und die iPods sowie das iPhone ja auch. Trotzdem stören mich manche Aspekte, die die enorme Konzentration auf den iTunes Store seitens Apple so mit sich bringt.

Viel Spaß beim Lesen.

Friedberger Bohnapfel Avatar von paga
    naja bei einen Anteil von 75%(!!) bei den MP3 Playern muss man sich ja fast drauf konzentrieren...
    - MacBook Alu 2.0 Ghz
    - iPhone 3G Black
    - Apple In-Ear Headphones
    to be continued...

Doppelter Melonenapfel
    Ja, habe ich auch gerade gesehen. Und trotz meines Bekenntnisses zu Apple: Die haben Recht! Apple ist mehr zu einem Content- und Medienkonzern geworden. Die Hardware (als Arbeitscomputer) spielt nicht mehr die herausragende Rolle, die sie einst eingenommen hat.

Andererseits: Eine Firma konzentriert sich auf das, was ihr am meisten Geld bringt - ob es den Macintosh-Veteranen nun gefällt oder nicht.

*J*
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
    crossinger vergneftet brumsige Vorderblasten

Boskoop
    netter artikel
    man kann nur hoffen, dass sie sich das zu herzen nehmen und spätestens!!! im oktober saftige neuigkeiten präsentieren. ich hoffe weiter und werde trotzdem warten, aber nicht ewig, sonst muss ich wirklich über konkurrenzprodukte nachdenken
    wäre schade.

Laxtons Superb Avatar von joey23
    Der ewig andauernde iPod-Hype bietet aber mehr denn je auch die Chance andere Produkte auch zu etablieren. Aber dazu müssen die auch entsprechend in den Medien bleiben und nicht vernachlässigt werden.

Apfel der Erkenntnis Avatar von noidea
    Für den iPod oder das iPhone gibt es iTunes auch aufm PC.
    Die Software für Mobile Me gibt es auch komplett auf dem PC.
    Safari gibt es auch auf dem PC.

Wenn es immer mehr Mac Programme auf dem PC gibt, dann wird der Mac im Prinzip überflüssig.
    Fehlt nur noch Logic und Final Cut auf dem PC...Ein Grauen...

Apple darf den Mac einfach nicht noch mehr vernachlässigen. Das geniale Betriebsystem muss einfach weiterentwickelt werden und die ganzen Programme sollten zum größten Teil Mac only bleiben.

Grahams Jubiläumsapfel
    @noidea es geht doch nihct um Software die für den PC zugänglich gemacht wird sondern eigentlich um das Betriebssystem!!! Das darf und wird auch nciht in vergessenheit raten bzw in irgendeine Ecke" gekehrt"

inaktiv
    Danke für den Hinweis!

Ein schöner Artikel. Aber ich denke nicht, dass Apple die PC-Sparte stiefmütterlich behandelt. Ich denke einfach, dass wirklich neue iMacs, MacBooks und vielleicht auch ein ganz neues Gerät mit Snow Leopard bzw. kurz vorher (14. Oktober - ich weiß nicht, wann Snow Leopard rauskommen soll) vorgestellt werden.

Vielleicht gibt es bis dahin auch was neuen von Intel oder nVidia, dass die Technik im Vergleich zu anderen Herstellern aktueller ist.
    Wobei ich das auch anders sehe als die Redakteure von Golem.
    Wie soll Apple aktueller sein als beispielsweise Dell oder HP? Die genannten Firmen bringen ständig neue Produkte auf den Markt, bei Apple dauert das immer rund ein Jahr oder gar noch länger. Und wenn Apple was Neues testet und dann Kinderkrankheiten auftauchen kommen aus der Community nur wieder stimmen wie scheiße Apple doch sei.

Ich finde auch, dass in dem Artikel der neue nano zu kurz gekommen ist. Dort steht nur sinngemäß "man kann den nano jetzt schütteln". Das ist noch lange nicht alles, was man zum neuen nano hätte schreiben können.

Apfel der Erkenntnis Avatar von noidea
    Zitat Zitat von iFlow Beitrag anzeigen
    @noidea es geht doch nihct um Software die für den PC zugänglich gemacht wird sondern eigentlich um das Betriebssystem!!! Das darf und wird auch nciht in vergessenheit raten bzw in irgendeine Ecke" gekehrt"
    Eigentlich geht es auch nicht um das Betriebsystem sondern um die hardware...Also die Computer an sich. Trotzdem ist mir das grade so eingefallen. Apple könnte, wenn sie Lust hätten die Macs komplett fallen lassen und nur von iPods und iPhones leben.
    Klar das ist ziemlich aus der Luft gegriffen und extrem unwahrscheinlich aber theoretisch denkbar...

Ich hoffe die legen sich mal richtig ins Zeug. Mac mini, Cinemas, wie im Artikel gezeigt, sind einfach schon vieeel zu alt.

Klar, Apple kann nicht mehr wie früher den PC Herstellern davon laufen, da alle die selbe Hardware haben. Apple kann seine Macs NUR durch design und inovativen ideen, wie das Trackpad am mac book air oder besonders kleines gehäuse aus der Masse heraustreten.

inaktiv
    Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass Apple zur Zeit der einzige Computerhersteller ist, der steigene Absatzzahlen hat. Wäre schon komisch, wenn sie diese Sparte fallen lassen.

Wahrscheinlich arbeiten sie im Moment nur an einem neuen WOW-Effekt, um im "Triumphzug" eine bahnbrechende Neuerung vorzustellen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte